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Golf 2 RP ersäuft beim anspringen (läuft zu fett)
Hallo,
ich habe einen Golf 2 mit einem 1,8l RP Motor.
Er hat folgendes Problem und zwuar wenn ich das Auto starte läuft er sehr unruhig und geht manchmal aus. Aber wenn ich ihn mal hochdrehe bis auf 2500u/min dann läuft er wieder ne Zeit lang normal und dann spinnt er wieder rum. Er stink auch sehr stark nach benzin am Auspuff.
Ich habe verschieden Teile schon ersetzt:
-Blauer Temperatur fühler
-Öldruckschalter
-Kerzen
-Zündkabel
-Luftfilter
-Benzinfilter
Könnt ihr mir dabei weiter helfen.
Danke im voraus.
MfG
Jerome
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38 Antworten
moin also du soltest mal das übliche kontrollieren
-Vergaserflansch
-unterdruckschläuche
-masse verbindungen im motorraum
-kontakte von den steckern
wenn was falsch is bitte bescheidsagen oder ergänzen mfg
Lies den Fehlerspeicher aus: sufu
Klemm mal die Lambdasonde ab. Wenn er dann ruhiger läuft haste dsen fehler gefunden.
Vergaserflanch ist ok. Massekabel ok. Unterdruckschläuche komplet ersetzt.
Lamda erfühlt seinen zweck doch erst im warmen zustand oder nicht.
Bin also ratlos. Wie kann ich den Fehlerspeicher selbst auslesen?
http://www.motor-talk.de/.../...um-fehler-auslesen-am-rp-t2124425.html hier hast den link mfg
und der braune stecker unter der monojet iss sauber und trocken ?
Danke für den Link. Werde ich mal demnächst ausprobieren.
Der braune Stecker habe ich vor kurzem sauber gemacht da er sehr dreckig war.
Habe jetzt bemerkt dass mein Zündverteiler von einem Audi B4 kommt da ich die VW numer nachgeprüft habe, Er hat aber ein unterdruckdose sowie den Elektrostecker drauf.
Ist das schlim wenn der Falsche Zündverteiler drauf ist?
Seit wann haste das Problem? Wenn dus schon länger hast, wirds der Verteiler nicht sein.
Klemm mal die Lambda ab. Hört sich sehr verdächtig nach der an und du musst ja nur 1 stecker ziehn und du weißt es ob es die is!
Seit kurzem. An anfang hatte ich eher das problem dass er nicht anblieb aber nach dem ich den Blauen temperatufühler ersetzt habe. Hatte ich nur noch das problem beim start dass er zu viel Benzin bekommt.
Also ist es egal was für ein Zündverteiler drauf ist?
Ich muss dazu sagen dass ich das Auto erst vor einem Monat gekauft und erst als ich Zuhause ankahm hatte ich alle die Probleme.
Zu deiner frage zur Lambda, NEIN! Die Regelt das nach ca 3 sekunden nach dem start! Ersäuft er sogar wenn du "vollgas" gibst, also wenn er spinnt und du aufs gas gehst, und trotz vollgas säuft er ab?
Nein, er ersäuft bei einmal vollgas geben nicht mehr. Er stinkt dann nur häftig aus dem Auspuff und baut man hört dass er fehlzündungen hat.
muss die lambda nicht erst betriebstemperatur erreichen bevor sie regelt ?!
nicht mal beheitzte sonden regeln so schnell ( es sei denn sie sind schon warm ) !
Zitat:
Original geschrieben von fireandice1982
muss die lambda nicht erst betriebstemperatur erreichen bevor sie regelt ?!
nicht mal beheitzte sonden regeln so schnell ( es sei denn sie sind schon warm ) !
Nein! Ich habe zwar die beheizte aber die greift beim KALTSTART ca nach 30 sec ein! Das weiß ich da meine selbst vor 3 Monaten kaputt war und ebenfalls derart fett lief der er mir selbst bei vollgas abgesoffen ist!
30 sec klingt schon anders als 3 ( bei einer beheitzten kann das schon hinkommen )