1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP Monojet spritzt nicht ein

Golf 2 RP Monojet spritzt nicht ein

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 17:16

Hallo liebe Community

Ich habe da ein Problem mit meiner Perle.

MKB: RP

BJ: 88

Automatik.

Ich habe mir vor 2 Wochen den Krümmer abgefahren. Ich stellte den Motor ab, um ihn wieder einzuhängen (Spangen, kein Flexrohr)

Als dies geschehen ist, wollte ich den Motor wieder anlassen. Doch er Drehte und Drehte, sprang aber nicht an. Folgender Fehler liegt vor. Die Einspritzdüse, spitzt nicht ein.

(Zentrahleinspritzer MonoJetronik)

Was ich alles schon unternommen habe.

Mono Zerlegt und gereinigt

Andere Einspritzdüse

KPL. andere MonoJetronik.

Lustig ist, das die Mono die ich dort eingebaut habe lief vorher noch in einem Golf 3. Nach unserer Umbauaktion, lief sie nicht einmal mehr in dem Golf 3 !!!! Jetzt auch nicht mehr.

Allso fing ich an zu messen. 4Poliger Stecker am Einspritzventil.

Pin 1+4= Kraftstofftemperaturfühler(12v gehen durch)

Pin 2+3= Einspritzventil (TOT- Keine Spannung)

Dann habe ich den Widerstand der am STG sitzt Gebrückt. Soll ja vorkommen, das dieses Fliegt. Doch keine Chance

Der Drosselklappen steller arbeitet auch, höhre ihn Klackern wenn ich den Stecker vom STG abziehe und Draufstecke. Benzinpumpe Läuft Benzindruck 0,3 bar sind vorhanden. Der Sprit Liegt bis zum Einspritzventil an, DOch dieses Arbeitet nicht.

Wäre euch sehr Verbunden, wenn ihr mir noch ein Paar möglichkeiten Durchgeben Könntet.

Hochachtungvoll, Schmidt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blade_One schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:18:02 Uhr:

Wetten das der 1,8L GT SPEZIAL ne monojet hat!

Oder meinst du eine MonoMOtronic?

Bei der Motronik wird die Zündung vom Steuergerät kontrolliert.

Bei der Jetronik NICHT.

Ansonsten sind die ziemlich gleich.

DoMi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Blade_One schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:16:36 Uhr:

.... Benzindruck 0,3 bar sind vorhanden. ...

Erscheint mir wenig....die MonoMOtronik beim Polo läuft mit 1 Bar.

SIEHST du denn den Spritstrahl, wenn du beim Startversuch von obenin die Einspritzung schaust?

Funktioniert die Zündanlage? (Funke an ausgeschraubter Kerze sichtbar?)

 

DoMi

edit: gelöscht wg.Doppelpost

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 12:11

Funke ist voll da, der wagen läuft auch wenn ich Sprit direckt in die ansaugbrücke tropfen lasse. Laut dem buch, "Jetzt helfe ich mir selbst" müssen es nur 0,3 bar sein. die von der spritpumpe zur Mono drückt. wie viel druck die Düse dann aufbaut weiß ich nicht, da sie ja NICHT einspritzt. die Drosselklappe bleibt kpl. trocken

Moin..

Die Einspritzdüse erhöht NICHT den druck. Die macht nur im Takt der Zündimpulse auf und zu.

0,3 erscheint mir trotzdem falsch und zu wenig, (wäre nicht der erste Fehler im Selbsthilfebuch)

Mit einem Multimeter, vorzugsweise mit ZEIGER, kann man die Impulse am Anschlußstecker der Einspritzdüse messen.

Sind es wirklich nur 0,3 Bar? Gemessen? Wie? Hat der Golf evtl. ZWEI Spritpumpen, eine im Tank und eine unterm Wagen? Dann könnte eine davon defekt sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mono-Jetronic

Die Zündung läuft bei der MonoJET nicht mit über das Steuergerät. Irgendwoher bekommt das STG aber ein Drehzahlsignal. (Habe leider keinen Schaltplan). Wenn dieses Signal fehlt, wird nicht eingespritzt.

DoMi

Schalter für die Schubabschaltung defekt? Wenn das Steuergerät fälschlicherweise die Info "Schubbetrieb" bekommt , dann wird nicht eingespritzt.

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 13:00

Okey, danke. werde mich Später bzw. morgen nochmal ran setzen.

Über die Schubabschaltung hab ich auch schonmal nachgedacht. Aber es ist doch merkwürdig, das die Mono in dem 3er. nun auch nicht mehr läuft.

Ja er hat 2 einspritzpumpen, aber diese laufen

Den Benzin druck, habe ich mit nem Benzindruck Prüfer gemessen

0,3 is zu wenich,

1,0 muß er min haben

bei 0,3 gehe ich davon aus daß nur die Vorförderpumpe läuft,

ca. den selben Wert wird TE auch am Rücklauf der Spritze messen können ! ! !

Zitat:

@Blade_One schrieb am 24. Dezember 2014 um 14:00:44 Uhr:

....Aber es ist doch merkwürdig, das die Mono in dem 3er. nun auch nicht mehr läuft....

Das ist in der Tat ungewöhnlich..WAS hattest du denn umgebaut? Nur die Spritze? Oder die ganze Einheit incl. Drosselklappe und Leerlaufsteller? Oder nur die Düse evtl falschrum reingesteckt?

Vor- und Rücklaufschlauch vertauscht?

DoMi

Hi Blade_One,

in meinem Buch sogar 1,2 Bar...

MfG VWveteran

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 12:48

Ehm, Wir hatten die . Monoject /Ohne Drosselklappe und steller, allso die 4 schrauben oben raus, die klammern zsm. gedrückt und die obere Platte umgeschraubt. Nee, vertauscht haben wir nichts, da bin ich mir sehr sicher, da ich solch kleinigkeiten, sofort kontrolliere.

Besteht nicht die möglichkeit, das ich einen Kurzen im Steuergerät habe, und somit jede Rangehängte Mono Abschieße?

//edit: Ich habe noch ne Förderpumpe liegen, werde sie die Tage mal ren hängen, und schauen was sich ändert. schnurren tuhen aber Kraftstoff"vor"Pumpe und Förderpumpe

Zitat:

Lustig ist,

das die Mono die ich dort eingebaut habe lief vorher noch in einem Golf 3.

Noch lustiger ist daß es gar keinen Golf 3 mit Monojetronic gibt :D :D :D

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 11:18

Wetten das der 1,8L GT SPEZIAL ne monojet hat!

Zitat:

@Blade_One schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:18:02 Uhr:

Wetten das der 1,8L GT SPEZIAL ne monojet hat!

Oder meinst du eine MonoMOtronic?

Bei der Motronik wird die Zündung vom Steuergerät kontrolliert.

Bei der Jetronik NICHT.

Ansonsten sind die ziemlich gleich.

DoMi

Mono Jetronik = Golf 2

Mono Motronik = Golf 3

Den Unterschied hat Domi oben genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen