- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 rp Motortuning
Golf 2 rp Motortuning
Guten tag,
ich biete aufgespindelte monojets auf anfrage an. Auch mit neuer drosselklappe und verstellbare nockenwellenräder. oder mechanischer benzindruckregler. Bei interesse einfach anfragen. kann bestimmt auch andere drosselklappen aufspindeln und neue drosselklappe einsetzen. Einfach mal melden.
Bei interesse kann ich auch bilder zu senden. Habe an meinem rp schon alles ausprobiert. :-)
kontakt: Alexander Unger - ungarn1986@aol.com
Ähnliche Themen
29 Antworten
...hört sich soweit interessant an.
Dann lass mal ein paar Fakten los von Deinen Test`s am RP...und was dabei rauskam.
was kostet das aufspindeln mit passender Drosselklappe? Könntest auch mal den User Mimer anschreiben => *klick*. Wir hatten das Thema dieser Tage mal andiskutiert.
Also an meinem rp is folgendes gemacht:
-Monojet aufgespindelt mit neuer drosselklappe
-Benzindruckregler auf mechanische einstellung umgebaut
-Zylinderkopf bearbeitet, geplant, Kanäle auf dichtungsmaß, Ventilführung konisch abgedreht
-Ventile neu eingeschliffen und ventilsitz verkleinert
-ventilsitze und ventile abgeschrägt, also nicht nur 45° dichtfläche sondern noch bei anderen gradzahlen ne fase angeschliffen, kopf und ventile
-Igel komplett kastriert ;-)
-Krümmer und auspuff komplett vom gti
-Verstellbares Nockenwellenrad mit scharfer Nocke
-Schaltwegsverkürzung
-Breitbandlambdasonde von zeitronix
Und im moment bin ich dran nen neuen block fertig zu machen. Der block wird aufs zweite übermaß aufgehont und dann hab ich schon Übermaß kolben vom gti. Bringen noch bissl mehr verdichtung. Bei dem tausch mommt noch ein kürzeres getrieb zum einsatz.
tja tests und fakten. Läuft wie die hölle. Aufm prüfstand war ich noch net. Vielleicht wenn mal alles fertig ist. Hat mich einfach interessiert was aus nem rp raus zu holen ist. Das gute am rp is halt das er echt unkaputtbar ist.
mfg
Kommt drauf an ob ich ne mono bekomme die ich machen soll oder ob ich eine besorgen muss. Hab gestern erst eine weg geschickt. Preislich kann man sich einigen.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
was kostet das aufspindeln mit passender Drosselklappe? Könntest auch mal den User Mimer anschreiben => *klick*. Wir hatten das Thema dieser Tage mal andiskutiert.
...wenn Du mehr Details hast, Internetadresse o.ä., dann kannst Du Dich auch gerne *hier* verewigen...
Zitat:
Original geschrieben von unger09
Guten tag,
ich biete aufgespindelte monojets auf anfrage an. Auch mit neuer drosselklappe und verstellbare nockenwellenräder. oder mechanischer benzindruckregler. Bei interesse einfach anfragen. kann bestimmt auch andere drosselklappen aufspindeln und neue drosselklappe einsetzen. Einfach mal melden.
Bei interesse kann ich auch bilder zu senden. Habe an meinem rp schon alles ausprobiert. :-)
kontakt: Alexander Unger - ungarn1986@aol.com
Kannst du auch ne 50mm drossel anbieten? Wäre fast optimal für den RP
Grüße Jakob
Ich mach das eigentlich nur so nebenher und helfe halt gerne falls jemand interesse hat. Inet seite hab ich keine. Aber fals du jemanden weißt der was gebrauchen könnte meien emai adresse ist ungarn1986@aol.com.
danke
50 mm ist mit der monojet net zu realiesieren. meine ist auf 42,5mm von original 38mm. Wie weit ich gehen kann hab ich noch net ausprobiert aber viel mehr is nicht machbar. Die größte die ich je gemacht hab war 43mm. oder meinst du gar net die monojet vom golf!?
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Zitat:
Original geschrieben von unger09
Guten tag,
ich biete aufgespindelte monojets auf anfrage an. Auch mit neuer drosselklappe und verstellbare nockenwellenräder. oder mechanischer benzindruckregler. Bei interesse einfach anfragen. kann bestimmt auch andere drosselklappen aufspindeln und neue drosselklappe einsetzen. Einfach mal melden.
Bei interesse kann ich auch bilder zu senden. Habe an meinem rp schon alles ausprobiert. :-)
kontakt: Alexander Unger - ungarn1986@aol.com
Kannst du auch ne 50mm drossel anbieten? Wäre fast optimal für den RP
Grüße Jakob
Gab es nicht bei den Franzosen Citroen Peugeot ne größere Mono?!
Grüße Jakob
Zitat:
ich biete aufgespindelte monojets auf anfrage an
Wieso die große mühe mit aufspindeln? Es gibt die monos auch in anderen modellen wie Peugeot, fiat, citreon mit unterschiedlichen drosselklappendurchmesser.. Hatte schon modelle mit 42mm drossel in der hand war soviel ich weiß aus einem fiat.. Fahrt zu einem teile verwerter und wühlt mal im regal, ihr werdet überrascht sein..
Zitat:
verstellbare nockenwellenräder
Ihr braucht ein original nockenwellenrad, eine bohrmaschine, gewindeschneider, zirkel und eine stahl/aluplatte.. Zum ausschneiden ein plasmagerät kann es aber auch ausbohren und sauber zurecht schleifen..
1: ihr schneidet aus der platte ein kreis in der größe des innendurchmessers des nockenwellenrades..
2: in der mitte der platte kommt ebenfalls eine aussparung so dass die stahlplatte Plan auf den ärmen des Nockenwellenrades anliegen..
3: nun werden die unteren bereiche der Nockenärme und die stahlplatte gebohrt, in die nockenärme werden Gewinde geschnitten.
4 auf der höhe der zahnriemenlauffläche werden ebenfalls löcher gebohrt gewinde geschnitten, mit einem zirkel kann man den verstellbereich (2 zähne am zahnriemenrad) einzeichnen und ebenfalls aus der stahlplatte herausarbeiten..
5: Wenn nun die stahlplatte sauber sitzt und verschraubt ist, werden die Ärme der Nockenwelle durchtrennt, wer sauber gearbeitet hat hat nun ein verstellbares nockenwellenrad vor sich..
Ich lass die platte mittlerweile cnc fertigen so hat man nur noch die aufgabe die bohrungen am nockenwellenrad vorzunehmen und das nockenrad zu durchtrennen
Sieht dann so aus.. (bilder von google).. eigene bilder kann ich nachreichen wenn ich mal in meiner werke bin un die kiste mit den nockenwellen finde
http://img19.imageshack.us/img19/5391/dsc00428j.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/6393/dsc00427d.jpg
Zitat:
oder mechanischer benzindruckregler
Anleitung findet man hier
http://www.fireandice-edition.de/.../viewtopic.php?...
...ich habe das mit dem Benzindruck erhöhen bei der Mono mit `ner Unterlegscheibe (mehr Vorspannung) gelöst...geht auch.
Das meint ich doch auch anarchie aber wo genau bei den franzmännern die großen zu finden sind ist mir bis heute fraglich
...und dann muß bei `ner vergrößerten Drosselklappe ja noch das Gemisch angepasst werden, damit der Motor wegen Abmagerung nicht hopps geht!
Zitat:
...ich habe das mit dem Benzindruck erhöhen bei der Mono mit `ner Unterlegscheibe (mehr Vorspannung) gelöst...geht auch.
ja das geht auch wunderbar..
Wenn man auf der kuppel ein gewinde schneidet und damit die unterlegscheibe mit ner schraube nach unten drück geht auch super..
Zitat:
.....und dann muß bei `ner vergrößerten Drosselklappe ja noch das Gemisch angepasst werden, damit der Motor wegen Abmagerung nicht hopps geht.
Im teilastbereich regelt die lamdasonde aktiv da ist es nicht so schlimm solange die regelgrenze nicht überschreitet wird.. Wichtiger ist es im vollastbereich denn die lamdasonde ist da außer funktion und der motor rennt stur nach kennfeld..
Zitat:
Das meint ich doch auch anarchie aber wo genau bei den franzmännern die großen zu finden sind ist mir bis heute fraglich
Ich habe das ganze nur durch zufall entdeckt.. Mein bruder ist Lagermeister in einem großen kfz verwertungsbetrieb. Beim umschauen hatte ich das glück einige dieser großen monos zu sichten und in der hand zu haben. Ich stand definitiv beim italiener regal also kommt ein fiat in betracht denn alfa hatte keine soviel ich weiß, aber ich denke peugeot/citreon hat sicher auch modelle wo die große mono drauf sitzt..
Wenn es nächste woche passt werde ich mich mal mit messschieber/kamera bewaffnen und sie nochmal suchen, muss eh bei meinem bruder vorbei..