ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP ruckelt ohne Ende !!!!

Golf 2 RP ruckelt ohne Ende !!!!

Themenstarteram 23. September 2010 um 15:51

Hi,

also hab ein Problem mit meinem 2er BJ. 89 alte ZE MKB: RP!

und zwar ruckelt das teil das es echt kein Spaß mehr macht damit zu fahren !

Hab schon 3 Verschiedene Lambasonden probiert und die Vergaserflanschdichtung neu gemacht dann war es für ca 400- 500 km gut und jetzt geht das wieder von vorne los ich weiß echt nicht mehr weiter !

Ich hab auch keine ahnung ob das ein problem mit der zündung oder von der Spritversorgung ist !?

Danke schonmal falls mir jemand helfen kann !

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Check mal den Zündzeitpunkt.....

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:21

mhhh aber dann wäre es doch die ganze zeit am ruckeln un nicht mal paar 100 km lang gut oder ?

am 23. September 2010 um 17:27

Was für ein ruckeln?

 

Beschreib das ruckeln näher.

 

Wann, wo , wie,???

 

 

Themenstarteram 23. September 2010 um 17:35

Der nimmt einfach komplett et gas kurz weg als ob man schlagartig vom gas geht und bei vollgas geben geht er komplett unter dann kommt garnix also man merkt das der motor will aber es geht halt irgendwie net das is ganz komisch zu beschreiben ! also is in jedem gang so wenn ich normal das gaspedal getreten habe !

Macht der Motor das nur im kalten Zustand oder bei warmen Zustand oder ist das egal?

Geh erstmal den fehlerspeicher auslesen.. (Wie das geht -> google oder sufu)

Und dann klemm spaßhalber mal den blauen temp.fühler ab und guck was er dann tut..

Gruß

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:17

das ist ihm leider egal :-(

ne also macht er halt immer ob warm oder kalt !

Dann schätze ich mal das es entweder der Blaue Temp-Fühler ist oder die Mono-Jet persönlich!

Lese am besten mal den Fehlerspeicher aus, falls du keine Motorkontrollleuchte im KI hast, mal schauen was da drin steht!

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:20

was könnte den an dem blauen temp. fühler nicht stimmen also warum macht er dann solche mucken ?

Der Blaue Temp-Fühler gibt die Werte der Kühlwassertemeratur an das STG gerät weiter, danach wird die Einspritzmenge usw eingestellt, wenn der kaputt ist liefert er falsche werte und er kann zu Fett oder zu Mager laufen oder halt Spucken weil das ganze Luft-Gasgemisch nicht stimmt!

Hi,

Wenn der hin ist überfettet der motor total, und das läuft dann sehr beschissen. Endet dann auch oft in schwarzem rauch ausm auspuff und nem verbrauch wie'n 1968er dodge charger.

Gruß

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:24

das muss man auch erstma wissen danke !

kann ich denn ohne stecker zumindest mal moin früh bis zur arbeit fahren wenns daran liegen sollte oder geht dann irgendwas garnet ?

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:24

ja qualmen tut er wie sau un durst hat er auch das stimmt ! :-)

Hi,

Wenns ohne angeschlossenen tempfühler besser geht, kannste den natürlich abziehen. Die monojet nimmt dann einfach 70°C als ersatzwert, und müsste problemlos laufen wenn der motor warm ist. Nur der kaltlauf könnte dann etwas bescheiden sein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP ruckelt ohne Ende !!!!