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Golf 2 RP und ABS oder der 75PS Neue ZE Kabelbaum

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:05

So ich bins mahl wieder::::  :cool:

 

Wie ihr ja fast alle wist Habe ich ein Golf 2 mir RP Motor und etliches schonn dran gemacht an den Motor.

 

So mein Kumpel wiel das ja auch alles machen aber erst mahl zu mein PROP.....

 

Bast der Kabelbaum vom Golf 3 ABS oder der vom 75PS motor in mein Golf 2 mit neuer ZE one das ich was Ferentern muß am Kabelbaum'????

 

Ich weis ich müste das STG das die Hallgeber Tauschen und die Zündspule . und die Verdichtung von 9/1 auf 10/1

 

Das andere Bast ja alles oder???

 

Ich frage des wecken weil mein Kabelbaum Über all gebrochen ist und wasser sich samelt und wie bei der LAMDA anschluß und auch bei die ÖL wie TEMP und Druck und WASSET TEMP sensoren über all die Kapel Gebrochen sint.

 

Und des wecken will ich den tauschen und habe ja dan auch ein Vorteil weil ja dan die Zündung Elektrisch Gesteuert wird.

 

Und so mit Reduzir ich ja dann das Klopfen!!! hatt der ABS Motor ein KLOPF sensor????

 

 

Und so wollte ich das bei mein Kupel auch kleich machen bei sein RP

 

Auch GTI KOPF und den Kleich Plannen um 1.3mm das der 10.3/1 hatt die Kanele Poliren und auch die von der MONO und so weitter was man eben beim RP machen kann.

 

Aber was wahren das kleich noch mahl für Schrauben im Kopf vom GTI wo man die Düssen Löscher da mit zu macht???

Ich finde den Ling nimmer.

 

Und der Bekommt auch kleich einne 16V GTI anlage mit 55mm ein KAT vom VR6 oder ABF Motor und ein Fächerkrümmer

 

Eine Große DRG so wie ich mit 43mm und ein Benzindruck Regulierung und die Benzin Pumpe vom GTI mit 3 bar.

 

sollte ja alles Bassen ach so und aber nur die G Nocke, oder K Nocke vom GTI eine andere wiel der nicht ist aber auch egal.

 

Wecle Noche wahr da kleich besser die K oder die G Nocke. habe beitte noch in meiner wergstat Rumligen.

 

 

Dange schonn mahl an alle wie immer hallt ne.

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17 Antworten

Da die neue ZE im IIer und die im IIIer gleich sind, sollte es mit dem Kabelbaum da keine Probleme geben. 

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:33

Schonn mahl nicht schlecht.

 

wie ist es da mit

 

stimt das so weit oder brauch ich da noch was???

 

Kan man vom Golf 2 den Klopf sensor nemmen???

 

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_145_VW-Golf-Motronic.html

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 17:21

was bringt den das wenn ich mahl Fragen darf   kopfdichtung g60 metall ??????

Mach mal bitte ein Bild von der K-Nocke. Die kenn ich gar nicht. Die G-Nocke kommt aus den GTIs und ist die schäftste Serienwelle, knapp dahinter kommt die A-Nocke aus PG, GX und 2E.

Bist du dir sicher mit den 1,3mm Planen --> Verdichtung von 10,3:1? Ich hab da n anderes Maß im Kopf. Denk ans verstellbare Nockenwellenrad.

Nur um den ABS Kram zu fahren, brauchste die Verdichtung nicht erhöhen.

Den ABS / AAM Kabelbaum kannste ohne Probleme verwenden. Allerdings brauchst du dann die Monomotronic (--> Pin 3 am DKPoti ist sonst nicht belegt) sowie den passenden Zündverteiler.

STG muss selbstverständlich zum Kabelbaum passen, der Hallgeber ist ja im Verteiler. Die Zündspule solltest du behalten können.

Der ABS hat keinen Klopfsensor.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 15:34

Ja mit dei 1.3mm komme ich so auf 10.2/1 oder so ist schonn so ok Bringt ja auch etwas an Leistung.

 

 

Wie meinst du das mit den 3 Pollen??? an der DRK oder am Poti allso die das Opere teil die einspritzung??? weil den POTI meter kann man ja Wegseln vom G2 auf G3 wen es den sein muß.

sint ja Gleich.

 

Und was ist mit den 4 Schrauben die man für den Ferschlus vom Kopf nimmt das weis ich jetzt nimmer welche das wahren. und hatt da zu jemand ein Ling wo man die kauffen kann oder bei VW oder so.

 

Ach so hatt jemand die Schlüsel nummer vom GTI 8V mit der 239x20 Bremsanlage dange.

weil ich ja und der andere dan vorne die BRMBO SPORT MAX 239x20 und die EBC Grinstaf rein machen wollen.

0600 664.

Die Stopfen bekommste z.B. bei Leinad (http://www.df-motorsport.tk/).

Das mit Pin 3 am DKPoti meine ich so, wie ichs geschrieben hab: Der ist beim RP nicht belegt, aber dafür bei ABS und AAM.

Das DKPoti steckt im unteren Teil der Mono. Das Teil brauchste auf jeden Fall vom 3er, idealerweise fällt gleich der Unterdruckanschluss fürs Regelventil der Unterdruckzündverstellung weg, da die Zündverstellung ja übers Steuergerät läuft. Sprich du hast einen Unterdruckanschluss weniger hinten an der Spritze.

Ich hab auch noch ein bisschen gesucht... eine K-Nocke gibt es nicht bei den 2er Motoren. Stell mal bitte n Bild davon ein oder sag mir zumindest, wo die verbaut sein soll.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:36

Im Golf 2 GTI Stet K drauf Hatte ich in mein Motor auch schonn drin. Kann auch sein das die vom Golf 1 wahr .

 

stet auf alle felle K drauf.

Alle 8V GTIs haben n G drauf.

Vielleicht von nem Audi?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Alle 8V GTIs haben n G drauf.

 

Vielleicht von nem Audi?

könnte auch sein. Habe sie nur alltz K nocke auß ein GTI Kopf ausgebaut den ich bei eBay gekauft habe

 

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:26

weist du wie die Fendise beim AFT Kopf sint allso wie Groß????

 

beim GTI Kopf vom Golf 2 sint es Ja einlas 40 und auslas 33 oder???

 

Und der RP Kopf hatt ja 38 einlas und auslas 30 oder???

 

http://cgi.ebay.de/...967QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Der Rp haut auch 33er Auslass.

Vom AFT hab ich keine Maße im Kopf. Allerdings passt dann der Rest nicht mehr, da es ja n Querstromkopf ist.

Wenn du noch nen Kopf suchst, ich hab noch einen mit 40er Einlass und verschlossenen Einspritzöffnungen liegen. Schaftis sind 2 Jahre alt, kostet 100 + Versand.

Edit: Ohne Lagerdeckel der Nockenwelle ist der Kopf eh wertlos.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Der Rp haut auch 33er Auslass.

 

Vom AFT hab ich keine Maße im Kopf. Allerdings passt dann der Rest nicht mehr, da es ja n Querstromkopf ist.

 

Wenn du noch nen Kopf suchst, ich hab noch einen mit 40er Einlass und verschlossenen Einspritzöffnungen liegen. Schaftis sind 2 Jahre alt, kostet 100 + Versand.

 

Edit: Ohne Lagerdeckel der Nockenwelle ist der Kopf eh wertlos.

stimt hast recht. habe ich karnicht gesehen.

 

ne den hette ich für mein GTI genommen wen die fendile Groß genuck sint. und dan 2 Weber drauf

 

aber egal

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:45

Weis jemand ob die im Golf 2 Bast allso von der Größe und den Anschlüssen???

 

Benzinpumpe Kraftstoffpumpe 3 bar VW Golf Seat ABF 16V???

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 14:05

em sint alle Zündverteiler allso HALGEBER vom Golf 3 gleich ab 1.8L weil die ja vom 2E oder hallt GTI Motor alle gleich sint oder???

 

weil dan neheme ich ein vom GTI wen das geht wen der dan beim ABS bast?? und geht???

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