1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Ruckelt beim Gasgeben ich weis nicht weiter!!!

Golf 2 Ruckelt beim Gasgeben ich weis nicht weiter!!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. September 2006 um 9:33

Gollf 2 Ruckelt beim Gasgeben ich weis nicht weiter!!!

Hallo

ich habe zeit einer zeit das Problem das mein Golf 2 beim Gasgeben ruckelt und ich weis nun wirklich nicht mehr woran es liegen könnte!

Ich versuchs mal so zubeschreiben wenn ich halbgas gebe fängt er an zu ruckeln bei vollgas hört er auf zu ruckeln er bringt auch noch die volle leistung!

ich habe seit dem volgendes gemacht um das ruckeln weg zubekommen!

Zündverteiler neu, Zündfinger neu, Zündkabel neu, Zündkertzen, Ölwechsel neu 5W 40, Benzin-fielter neu, Luftfielter neu, anderes Steuergerät vom selben Motor, alle Kabel und Stecker überprüft und gereinigt, alle Schleuche gecheckt auf unddichtigkeit , Monojetronic geprüft und Gereinigt,

1,8l 90PS Motorkb. RP

ich hoffe einer von euch kann mir fileicht noch ein parr tips geben!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit einer neuen Lambdasonde sollte das Problem behoben sein.

Themenstarteram 3. September 2006 um 9:39

meinste das son Problehm die Lambdasonde bringt ich hab auch schon an die Lambdasonde gedacht wie kann ich prüfen obs an der liegt?

kann ich die einfach abziehen müste er dan normal laufen???

Also ich tip auch auf die lambda. aber ohne Diagnosetester kannste nur ne neue reinmachen und hoffen! Aber dein Problem klinkt ganz nach der sonde,

am 3. September 2006 um 14:55

fahr zum freundlichen händler umme ecke und lass die lamdasonde checken...die muss nen bestimmten wert beim durchmessen anzeigen, tut sie das nich, isse hin...is ne sache von 10-15 minuten, kostet also nich die welt...

Themenstarteram 3. September 2006 um 19:12

Hm

Möglich weis einer wie die werte sein müssen???

wie gesagt ich kan nur noch Volgas geben oder das Gas halten alles dazwischen geht nicht da fängt der an zu Ruckeln!

Durchme,ssen kannst du vergessen ohne richtige Anlage. Der Wiederstand sagt nichts aus.

Es spricht aber alles dafür das sie hin ist.

http://www.uni-fit.de/

am 4. September 2006 um 5:33

Re: Gollf 2 Ruckelt beim Gasgeben ich weis nicht weiter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Biltzebub

Hallo

ich habe zeit einer zeit das Problem das mein Golf 2 beim Gasgeben ruckelt und ich weis nun wirklich nicht mehr woran es liegen könnte!

Ich versuchs mal so zubeschreiben wenn ich halbgas gebe fängt er an zu ruckeln bei vollgas hört er auf zu ruckeln er bringt auch noch die volle leistung!

ich habe seit dem volgendes gemacht um das ruckeln weg zubekommen!

Zündverteiler neu, Zündfinger neu, Zündkabel neu, Zündkertzen, Ölwechsel neu 5W 40, Benzin-fielter neu, Luftfielter neu, anderes Steuergerät vom selben Motor, alle Kabel und Stecker überprüft und gereinigt, alle Schleuche gecheckt auf unddichtigkeit , Monojetronic geprüft und Gereinigt,

1,8l 90PS Motorkb. RP

ich hoffe einer von euch kann mir fileicht noch ein parr tips geben!

Hi,

hab den gleichen Motor..

genau gleiches Symptom

bei mir wars das Drosselklappenpoti.

Schau auch mal nach...

blauen Temp Sensor.

Hallgeber

fördert die Benzinpumpe richtig?

Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn Du ´den Fehler hast..schreib die Lösung bitte ins Forum...passiert nämlich beim RP öfter!

Danke

Hasensch...

Themenstarteram 4. September 2006 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Durchme,ssen kannst du vergessen ohne richtige Anlage. Der Wiederstand sagt nichts aus.

Es spricht aber alles dafür das sie hin ist.

http://www.uni-fit.de/

Hallo

also das mit der Lamdasonde kann man wohl vrgessen ich habe keine sonde ! oder ich bin Blind, ich habe vorhin nach der Sonde gesucht aber an meim Kat ist keine Sonde dran es gehen auch keinerlei kabel vom Kat weg worauf man schlissen könnte das da eine Sonde ist!

Themenstarteram 4. September 2006 um 12:58

Re: Re: Gollf 2 Ruckelt beim Gasgeben ich weis nicht weiter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hasenscharte

Hi,

hab den gleichen Motor..

genau gleiches Symptom

bei mir wars das Drosselklappenpoti.

Schau auch mal nach...

blauen Temp Sensor.

Hallgeber

fördert die Benzinpumpe richtig?

Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn Du ´den Fehler hast..schreib die Lösung bitte ins Forum...passiert nämlich beim RP öfter!

Danke

Hasensch...

Hallo

der Hallgeber kann es auch nicht sein wenn es an dem liegen würde würde mein Wagen im Standgas ganz ausgehen und würde nur sehr schwer anspringen!

aber wie sieht es den mit dem temparaturfühler aus? ich meine den Blauen stecker wie kann ich testen ob der Defeckt ist ich mein Optisch sieht der noch sehr gut aus!

am 4. September 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Biltzebub

Hallo

also das mit der Lamdasonde kann man wohl vrgessen ich habe keine sonde ! oder ich bin Blind, ich habe vorhin nach der Sonde gesucht aber an meim Kat ist keine Sonde dran es gehen auch keinerlei kabel vom Kat weg worauf man schlissen könnte das da eine Sonde ist!

Das Kabel findest Du auch nicht am Kat, sondern die Sonde steckt oberhalb vom Abgaskrümmer im Block drin. Schau mal hinter Deinen Block.

Themenstarteram 4. September 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Das Kabel findest Du auch nicht am Kat, sondern die Sonde steckt oberhalb vom Abgaskrümmer im Block drin. Schau mal hinter Deinen Block.

Hi sorry hattest recht da ist die Lamdasonde ich nem alles zurück äm ja ich hab den stecker von der sonde abgezogen nach dem rat einer werkstadt aber es ruckelt trotzdem noch also ligts mal nicht an der Sonde !

wenn es jetz nun an den steckern vom wärme fühler ligt kann ich die auch abziehn und eine Testfahrt machen?

am 4. September 2006 um 18:00

Im Selbsthilfebuch steht genau beschrieben, wie du die Lambdasonde, den Temperaturgeber, den Drosselklappenpoti und den Vordrosselsteller prüfen kannst. Damit sollte man den Fehler schnell gefunden haben.

Lambdasondenfunktion erkennbar an Vordrosselstellung bei angeklemmter und abgeklemmter (Notlauf) Lambdasonde.

Temperaturgeber anhand Widerstand über Temperatur

Drosselklappenpoti anhand stetig (nicht sprunghaft) steigendem Widerstand mit steigender Drosselklappenöffnung

Vordrosselsteller muss die Vordrossel bei Gasstößen schließen und wieder öffnen.

Ähh..

ich find in meinem rep. Buch nix über die Vordrosseleinstellung?!?

Wo ist die--oder bin ich blind?

Hasenscharte

Themenstarteram 4. September 2006 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Hasenscharte

Ähh..

ich find in meinem rep. Buch nix über die Vordrosseleinstellung?!?

Wo ist die--oder bin ich blind?

Hasenscharte

???

Deine Antwort