- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Scheibenwischer vorn falsche Stellung Motor - Gestänge, nach Demontage
Golf 2 Scheibenwischer vorn falsche Stellung Motor - Gestänge, nach Demontage
Hallo und schönen Abend,
ich habe heute meinen Scheibenwischermotor vorne zerlegt und altes Fett raus, Neues rein, Kontakte sauber gemacht, Gestänge gereinigt, neu gefettet usw. alles wieder eingebaut.
Der Motor mit Gestänge läuft so gut, wie wahrscheinlich am ersten Tag.
NUR ist die Endstellung ist jetzt senkrecht auf der Scheibe und nicht mehr waagerecht. Wahrscheinlich beim Zusammenbau Motor - Gestänge die falsche Position erwischt. Schalter, Relais, Hebel sind alle voll funktionsfähig, daran liegt es nicht.
Leider hilft mir von @EvilJogga das Tutorial nicht weiter. Ist ein bisschen konfus im letzten Teil, wo es spannend wird.
Tutorial - Scheibwischer und Gestänge wechseln
Gibt es ein Trick, eine bestimmte Stellung wie das Gestänge (eine Mutter) am Motor fest gemacht wird (am besten im ausgebauten Zustand). So z. b. Scheibenwischer in Endstellung laufen lassen, Gestänge ab vom Motor und dann per Hand Gestänge und Wischer bewegen und dann wieder fest schrauben ... ?
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Lösungsvorschläge.