ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Schiebedach undicht

Golf 2 Schiebedach undicht

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:53

Hallo.Seit gestern ist mein Schiebedach undicht.Ist es möglich die die umlaufende Dichtung zu wechseln.Kann mir da jemand mit ein paar Tipps behilflich sein.

mfg franz44

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Dichtung an sich ist eigentlich keine richtige Dichtung, d.h. sie ist nie 100%ig dicht. Deshalb gibt es auf beiden Seiten vorne und hinten Wasserablauflöcher. Würde erstmal überprüfen ob diese frei sind (steht das Wasser im Schiebedach??)

Wenn dem so ist kannste mit n bisschen Klingeldraht einfach in den Abläufen rumstochern, die werden dann schon frei :)

Die hinteren kommen versteckt von der Stoßstange hinter den Radläufen raus, vorne sind die imho in den Radläufen zu finden.

sl

Bei mir ist auch einmal wasser reingekommen da war ein ablauf verstopft, jetzt wo es wieder frei ist. Sind die Probleme wieder weg.

Vieleicht liegt es bei dir auch daran.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 21:21

Vielen Dank für eure Hilfe.

Es war tatsächlich der Ablauf hinten links verstopft.

mfg franz44

Zitat:

Original geschrieben von franz44

Vielen Dank für eure Hilfe.

Es war tatsächlich der Ablauf hinten links verstopft.

mfg franz44

Wie hast Du den wieder sauber bekommen? Von der Stoßstange her gestochen, von oben her oder Himmel ab und Schlauch ab?

oh super, da brauche ich ja keinen neuen Thread auf machen...

Folgendes Problem: meine SSD-Dichtung löst sich so langsam auf und bröckelt vor sich hin! Sehr unschön...

Jetzt habe ich beim :) nachgefragt was ne neue kostet und da bin ich fast hinten rüber gekippt > 56EUR!!! Kann doch nicht sein...

Bekommt man die auch woanders her? Und vor allem günstiger!

am 22. August 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von fausl

Jetzt habe ich beim :) nachgefragt was ne neue kostet und da bin ich fast hinten rüber gekippt > 56EUR!!! Kann doch nicht sein...

Bekommt man die auch woanders her? Und vor allem günstiger!

Also, ich bekomme ja wirklich nicht viel % beim :) aber 56 EUR?

Für meine Dichtung hatte ich vor 2 Monaten um die 45 EUR bezahlt.

Grüße

am 22. August 2006 um 19:11

Würde mich auch alles interessieren, meine Dichtung ist an einer Stelle schon vom Dach ab... Preis? Quelle? Einbautips? Wie ist die "Dichtung" am SSD fest?

DIe Dichtung ist nur gesteckt. Montage ist eigentlich keine große Sache.

Alternativ zu einer neuen Dichtung kann man auch mal auf dem Schrott nach einer guten Dichtung Ausschau halten, denn die neuen passen nicht unbedingt so perfekt. (Wer eine neue verbaut hat weiß was ich meine.)

Zum Ausbau des SSD solltest du genug mit der Suche finden.

am 22. August 2006 um 21:17

danke

Ich muss das nochmal ausgraben.

Mein Schiebedach war auf der Beifahrerseite undicht. Es tropfte ab und an bei Regenwetter meinem Beifahrer in den Nacken.

Heute habe ich mir die sache mal angenommen. Ich habe in die Regenrinnen wasser laufen lassen und habe festgestellt,das der ablauf hinten rechts zu sass. Ich habe ihn wieder frei bekommen mit Druckluft. Habe vin unten den kopressor anschluss reingehalten und abgedrückt. Nun fliesst es wieder. Meine eigentliche frage ist,wie dicht ist das Schiebedach wirklich?? Ich habe nach der aktion das Schiebedach geschlossen und mit einer Giesskanne geflutet. Leider musste ich feststellen,das ich wassereinbruch hatte an den hinteren Ecken im Schiebedach. Es tropft aus beiden ecken und der Rand ist getränkt mit wasser. Nur in den Ecken! Es tropft einem quasi immer in den nacken. Habe ich mit der aktion mit der Giesskanne das schiebedach überfordert?

 

mfg baend

am 10. Dezember 2006 um 10:40

Hi,

dicht ist das Dach eh nicht. Gießkanne ist dann auch schon eine richtige Herausforderung für die Dichtung.

Haste schon mal die Höheneinstellung vom SD kontrolliert?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Hi,

dicht ist das Dach eh nicht. Gießkanne ist dann auch schon eine richtige Herausforderung für die Dichtung.

Haste schon mal die Höheneinstellung vom SD kontrolliert?

Grüße

Die höheneinstellung hab ich nicht kontrolliert. Es ist in der Tat so,das das Dach ein wenig hinten runterhängt. Zumindest etwas tiefer als vorne am Dachteil. Kannst du mir ein paar Sätze dazu schreiben,wie ich die höhe korigieren kann?? Muss nicht detaiert sein,aber ein wenig soviel,damit cih weiss wo cih suchen muss,wenn es keine umstände macht.

vielen Dank

mfg baend

Deine Antwort
Ähnliche Themen