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Golf 2 Sinco Steuergerät

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:13

Hallo, ich habe einen Golf 2 Syncro Bj 89, der ein Steuergerät Problem hat!!!

Das Gerät (gebraucht)wurde von einer Fachwerkstadt ausgewechselt aber nicht angeschlossen, weil die Werkstadt gemeint hat das dass Steuergerät sonst wieder kaputt geht, weil er ein Fehler anzeigt den sie nicht finden. Syntome: Springt morgen´s gut an , geht aber auf der Strasse aus. Die Fahrt geht ruckellig weiter!

Erst komm ich nicht vom Fleck dann,auf einmal geht er ab wie eine Rackete!Was kann das sein ??

Mfg .Bullipaul

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26 Antworten

Wenn er den 2H Motor hat könnte die Hauptmasseleitung defekt sein!

1P ;)

Ich würd mir mal die Komplette Zündanlage genauer angucken. Wenns n RP ist, dann könnte z.B. der DKPoti schuld sein. Wär halt interessant zu wissen, was die Werkstatt genau gesagt hat.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:46

Hallo, die Werkstadt hat nur gesagt, das dass Auto einen Fehler hat den sie nicht finden können, deshalb sollen wir das Steuergerät nicht anschließen! Nur wenn er nicht anspringt soll ich den Stecher anstecken und wenn das Auto dann läuft soll ich ihn gleich wieder raus tun! Die Werkstadt sagte ich kann auch so fahren er würde nur am Anfang wenn er Kalt ist ruckeln was sich nicht bewahrheitet hat, da er das auch macht wen er schon Warm ist und ca. 20 km hinter sich hat! Die Themperatur geht auch sehr schnell Hoch, da der Kühlventilator nicht an geht!

Mfg.Bullipaul

Dann sag uns doch erstmal welchen Motor du hast.

Die Temperatur darf nicht schnell steigen, mit dem Lüfter hat das nichts zu tuen, der ist eh aus.

Und warum geht der nicht an?

am 21. Mai 2008 um 6:47

Hallo!

Das wichtigste um dir zu helfen wäre mal der Motorkennbuchstabe! oder ein bild deines Motors.

am 21. Mai 2008 um 9:09

Da es ein syncro ist, kanns nur ein GX oder 1P sein (bei dem Baujahr, GU kommt da nicht mehr in frage). würde eher tippen auf 1P, und die beschreibung tippe ich auf defekten (gerissenen) krümmer und falschluft an der lamda, ist anscheindend wegen der super konstruktion mit lamda im Kat öfters der fall. Steck mal den dreipoligen, schwarzen stecker in der nähe vom bremskraftverstärker (soferne deiner einen hat).

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 9:12

Hallo!

Also Typ Schlüsselnummer 2 (600)

Typ Schlüsselnummer 2 (764)

Typ 19E-299

Motornummer 026103373 AA hoffe ich habe alle Daten,die Ihr benötigt!

Mfg.Bullipaul

P.s: Hier ein Bild vom Motor

am 21. Mai 2008 um 9:14

0600-764 ist der 1P syncro.

habe dir den bereich vom stecker rot markiert, geht dann runter zum lamdasonde im kat.

Zitat:

Original geschrieben von bullipaul

Motornummer 026103373 AA hoffe ich habe alle Daten,die Ihr benötigt!

Nur so zur Info: Das ist nicht die Motornummer. Könnte eher die Teilenummer vom Kopf oder Block sein.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 11:35

Habe mich etwas schlau gemacht,kenne mich nicht so aus mit Fahrzeugen.

Motor-Kennbuchst./Nr. 1P ARM

Hoffe das ist richtig ?

Mfg. Bullipaul

am 21. Mai 2008 um 12:23

1P ist der MKB, ARM GetriebeKB, deiner wurde zwischen 12/88 und 08/89 gefertigt.

was ich aus der Kombi rauslesen kann :)

nein, spaß beiseite, steck mal die lamda ab, und probier, obs noch auftritt. Er geht dann wie rakete, wenn das STG im notlauf ist, weil die lamda absolut falsche werte bringt.

Könnte auch der Luftmengenmesser sein, das er einen weg hat.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 14:53

Hallo!

Habe die Lambasonde abgesteckt ist trotzdem ausgegangen.Ist auch gleich wieder angesprungen.Läuft ruhiger !

Nach einer Fahrt von ca. 3 Min. lief die Frontscheibe und die Seitenfenster an.Habe

das Dach und die Fenster auf machen müssen (keine Sicht).Sehe leider nicht wie Heiss er wird,wenn die Sonde nicht angeschlossen ist.Das STG hatte ich nicht angesteckt hätte ich es anstecken sollen?

Mfg.Bullipaul

Um welches Steuergerät geht es eigentlich, wenn Du sagst, dass er läuft, ohne dass es angesteckt ist?

am 21. Mai 2008 um 15:27

gli: bist du etwas übermüdet? er hat geschrieben, das er die lamda abgesteckt hat.

Deine anzeichen sind einmal ein defekter innenraumwärmetauscher (anlaufen innen). allerdings dürfte das nicht alles sien

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