1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 steht unter Wasser, Fußraum, Beifahrerseite, hinten

Golf 2 steht unter Wasser, Fußraum, Beifahrerseite, hinten

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. September 2004 um 16:17

Hallo, ist mit sicherheit schon mehrmal gefragt worden, aber kann mir einer mit meinem problem helfen?

habe gestern festgestellt dass in meinem fußraum hinterm beifahrersitz (nur beifahrerseite) ca 3 cm wasser stehen. vorne ist furztrocken, ebenso der teppich der die seiten hoch geht. wasser läuft nicht ab sondern verdunstet einfach nur vor sich hin, wenn das überhaupt von alleine wieder weg geht. türverkleidung habe ich schon abgenommen, die folie rausgerissen (war total zerfleddert) und nach den löchern in der auffangwanne der tür geguckt, sind aber frei. türverkleidung zwar ein wenig feucht, allerdings unwarscheinlich dass das alles dadurch gekommen ist. Ich bin wirklich verzweifelt, habe nämlich knappe 8 stunden gebraucht um meinen kompletten fußraum mit blauem teppich auszulegen und ich hab verständlicherweise keine lust dass der mit jetz unterm arsch wegschimmelt.

danke im vorraus für alle die mir helfen

gruß marc

Ähnliche Themen
28 Antworten

Und die Türfolie war/ist ok?

Hast du ein Schiebedach?

Thorsten

Themenstarteram 24. September 2004 um 16:28

wenn du die türfolie hinter der verkleidung meinst: die lebt schon nicht mehr, aber wie gesagt, ich finde es unwarscheinlich dass das wasser da rein gekommen ist da vorne alles furztrocken ist und nur hinten richtig sickenass

wie kann das denn sein das nur hinter dem Beifahrersitz das Wasser steht? Hast du beim Teppicheinbau die Matten die drunter liegen rausgerissen? Normalerweise ziehen die sich voll und dann ist beim Beifahrer alles unter Wasser.

War bei meinem zumindest so, nur stand vorne das Wasser. Hinterm Sitz war aber auch alles komplett nass.....bei mir kam das Wasser durch die Lüftung rein!

Themenstarteram 24. September 2004 um 16:59

ja keine ahnung, wenn ich wüsste wie dat könnte würde ich hier nich fragen ;) durch die lüftung denke ich aber auch nicht, dann würde ja die heizung nicht funktionieren wegen wärmetauscher und so, dann wäre aber auch vorne nass undnicht hinten...ne, matten habe ich keine raus gerissen, unterm teppich is noch alles original.

Zitat:

Original geschrieben von 1stHuehnchen

ja dann würde ja die heizung nicht funktionieren wegen wärmetauscher und so

die Heizung ging bei mir aber noch. Kommt ja wenn nur durch den Lüfter reingelaufen. Wenns bei dir vorne trocken ist wirds das nicht sein. Sonst evtl mal gucken ob vom Kofferaum her was kommt, aber ich denk mal die offenschtlichen Sachen wirst du ja schon nachgesehene haben......mehr fällt mir da zur zeit auch nicht ein

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:22

ne, kofferraum ist dicht, sonst hätte ich ja auch die rückbank nass/feucht bzw. den teppich der von da nach unten weg geht.

naja, trotzdem danke, vielleicht ist hier ja sonst noch einer der das problem kennt bzw. ne lösung weiß...

Schon wieder ein mein-Golf-ist-nass-Thread....

Ich tippe in dem Fall auch auf eine Türfolie (wenn Fünftürer), oder auf Kofferraum...

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:26

3 türer, wie gesagt, wenns vom kofferraum her käme wären ja auch noch andere stellen bertoffen

tschuldige, aber über 500 seiten durchzusuchen hatte ich keine lust drauf ;)

hab das problem selber mal gehabt,da war unter dem auto na pfalznaht offen,zugeschweisst,nie mehr probs gehabt.....

MfG Wiesel

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:27

bin noch nich dazu gekommen den gescheit aufzubocken, werde ich mich am wochendende mal dran begeben

Zitat:

Original geschrieben von 1stHuehnchen

3 türer, wie gesagt, wenns vom kofferraum her käme wären ja auch noch andere stellen bertoffen

tschuldige, aber über 500 seiten durchzusuchen hatte ich keine lust drauf ;)

Das Thema kommt so oft, dass man es entweder auf den ersten paar Seiten findet, oder mit der Google-Suche. Außerdem habe ich mich ja nicht beschwert, sonst wäre beispielsweise ein ":rolleyes:" dahinter ;)

Kann ja sein, dass es vom Kofferraum aus rechts in den Fußraum läuft. Man hat schon Pferde direkt vor der Apotheke kotzen sehen ;)

Schau mal genau nach - wenn du um den Fußraum herum nichts nasses findest, muss es rein theoretisch von unten kommen (von oben schließen wir mal aus ;))...

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:34

von oben is mir schon von meiner freundin vorgeschlagen worden, das habe ich dann mit verdrehten augen abgehakt und nen bösen blick kassiert ;)

wenn du meinst an der rückbank vorbei dann ist es das auch nicht, da is der teppich nämlich auch furz-trocken. eigentlich muss es von unten kommen, da rund um die fläche die wirklich nass ist nichts zu finden ist außer ein wenig feucht, das kommt aber denke ich dadurch dass der teppich sich mit dem wasser vollsaugt. wenns aber von unten kommt ist die frage: warum läuft es nicht ab?

seit gestern keine veränderung, es sind immernoch ca. 4cm :'(

Wird das Auto hauptsächlich mit irgendeiner Neigung geparkt ? Ist es wirklich trocken in der Reserveradmulde? Ist der Schlauch zur Düse vom Heckscheibenwischer an der Verbindungstülle unter der rechten Heckrückleuchte iO ? Heckklappendichtung ? Gummi -Tüllen zw Heckklappe und Karosserie oK ?Seitenscheibendichtung?

mehr fällt mir im Moment nicht ein .

Themenstarteram 25. September 2004 um 17:04

alles auszuschließen, so wie das aussieht kommt das wirklich von unten, die frage ist wie gesagt warum es nicht abfließt...

Deine Antwort