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Golf 2 Syncro 98PS hat keine Leistung mehr

Themenstarteram 4. November 2008 um 23:42

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen hab nämlich ein problem mit meinen Golf 2 Syncro 98 PS er hat einfach keine leistung mehr ( keine Kraft) Steuerzeiten und zündung sind richtig eingestellt, neue Zündkerzen und luftfilter hab ich auch schon eingebaut Weiß nicht was ich noch machen soll!! Normal muss eine 98Ps Motor gut ziehen!!

Ich hoffe mir kann jemand Helfen

Mfg Thomas

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27 Antworten

ist es der 1P Motor mit DIGIFAND????

 

wie schaut es mit den Zütkertzen aus sint die WEIS oder Schwartz???

 

und was hast du da für welche genommen???? ich hofe du hast keine NKG die sint nemlich miest.

 

kann sein das er zu wenick Benzin griegt.

 

schau mahl nach dein BEZIN fielter und nach dein Bezin Druck.

 

wielst du in ferkaufen ich suche so ein Golf2

Themenstarteram 5. November 2008 um 0:17

Hallo, nein ich hab mir Bosch Zündkerzen gekauft die kerzen waren ganz normal hellbraun!!

 

Ja es ist der Digifant meinst das der benzinfilter zu ist??? was kanns sonst noch sein??

neja wen sie BRAUN sint dan ist so weit alles ok.

 

em schau mahl nach dein KAT wen der Klapert oder so dan ist der Kaput und die Abgase schtauen sich da

Themenstarteram 5. November 2008 um 0:42

Kat is es auch nicht hab einen neuen Gebrauchten rein getan weil AU fällig war! :-) weiß scha nicht mehr was noch sein könnte!!! er hat auch wenn ich ihn jetzt unterm fahren mit einen gang rollen lasse und tipp nur ganz leicht aufs gas dann ruckelt er immer!!

Gruß thomas

em was ich jetzt nicht klaube aber es kann die LAMDA sein und oder der BLAU temp füller.

 

schau auch mahl nach dein Luft Mengenmesser du einfach den schlauch ab machen und bewecke die Klabe und schau was der Motor macht wen ehr nikx macht allso nicht zu fiel oder zu wenig Bezing grigt ist der kabut

Themenstarteram 5. November 2008 um 1:06

o.k ich versuche es im vormittag mal ich meld mich wieder und werd dir berichten! Danke erst mal!

Ja ok mach das??? wen es das auch nicht ist weis ich auch nicht mehr weider da müste ich dan selber das mir mahl anschauen.

 

Kann auch ein Underdruck schlauch seinn aber dann solter ehr im Stant eine Undrunden Lauf ahaben.

Hat er auch bei Vollgas keine Leistung?

1. Verdacht ist immer Steuerzeiten und Zündpunkt, aber das hast du ja wohl schon gecheckt.

Hast du dir mal alle Gummiteile im Ansaugsystem angesehen? evtl. Risse?

Dann würde ich mich ans Kompression messen machen und evtl. mal den blauen Temperaturgeber wechseln.

Themenstarteram 5. November 2008 um 22:51

Hab jetzt mal den Klopfsensor ausgewechselt der war nämlich total kaputt!!

jetzt geht er ned schlecht aber auch nur wenn er kalt ist!!!! Also weist es darauf hin dass der Temp. fühler defekt ist!! normal schon oder??

am 6. November 2008 um 5:20

ja, kannst ja mal probieren, der kostet nicht die welt (10€), und dann weissts mit sicherheit.

Kann aber genauso sein, das die grundeinstellung vom motor nicht passt, weil du eben die zündung mit defekten klopfsensor eingestellt hast.

Themenstarteram 6. November 2008 um 10:37

Muss ich mal Probieren, was mir heute aufgefallen ist wenn ich ihn im stand laufen lasse läuft er ziemlich unruhig!!

leerlaufregler hab ich schon geputzt geht zwar manchmal wenn er kalt ist wieder auf 1500 auf standgas aber mit dem unruhig laufen des kann a viel. a unterdruckschlauch sein aber ich hab e schon überall nachgeschaut ich find nichts!!

Mfg Thomas

was macht er denn, wenn er unruhig läuft?

schüttelts den motor oder geht die drehzahl auf und ab??

wenns letzters ist, ist einfach mal eine grundeinstellung vom motor inkl. CO einstellung fällig.

Themenstarteram 6. November 2008 um 22:10

ja die Drehzahl geht auf und ab aber ned weit nur minimal aber man kennt es das er unruhig läuft!!!

und wie wird das genau gemacht die Grundeinstellung?

mit einem CO tester und viel gefühl.

Wenn er kalt ok läuft und warm schlecht, dürfte der CO wert zu gering sein bzw der ganze motor zu warm.

Kalt läuft er ohnehin so fett, das es schon egal ist, ob nun lamda 0,8 oder 0,82 ist komplett egal.

Wenn er aber dann warm ist, machts einen gewaltigen unterschied ob du bei 0,99 oder 1,05 bist, das merkst schon.

Grundeinstellung macht man folgend:

CO Tester betriebsbereit

Motor betriebswarm (mind. 60° Öltemp)

Zündzeitpunkt ist auf 6° vor OT bei Leerlauf

Kurbelgehäuseentlüftung zustoppeln (ist der schlauch vom Ventildeckel zur ansaugbrücke, gehört abgesteckt und beide seiten dann verschlossen.

Motor starten

Blauen Temperaturgeber abstecken

Dann 3x über 3000 U/min drehen.

CO Tester anschließen auf dem Messrohr (nicht hinten im auspuff, das Messrorh geht vom Krümmer weg, ist beim 98Ps syncro bei der originalanlage im bereich vom Bremskraftverstärker)

Durch verstellen von der Schraube im Luftmengenmesser (ist allerdings verplombt, aber wenn man will, kommt man dazu). und Vorne in der Ansaugbrücke wird die Leerlaufdrehzahl auf 850U/min bei einem CO wert von 0,7 ±0,3 (oder 0,4, weiß die toleranz nimma) eingestellt.

Pro hundert m über 300m wird zu dem sollwert 0,2 dazugetan.

Somit hast bei 600m schon 1,3% Nennwert.

soferne ich nichts vergessen habe ist die plus minus die originale anleitung von VW.

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