ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 SYNCRO = DRECKSAU IM...

GOLF 2 SYNCRO = DRECKSAU IM...

Themenstarteram 15. November 2007 um 9:04

Hallo Leute.

Wer von Euch kann mir mal ein paar Fahrberichte erzählen, bzw die Fahreigenschaften (klar,ausser dass man fast überall hinkommt und viel Spaß haben kann) einwenig schildern?

Viele meiner Kumpel´s ham gesagt, der Syncro iss ne Drecksau, und vorallem im Winter.... :confused:

"Der meldet sich nicht an" wie ein Frontler / Heckler, sondern der fliegt einfach!!

Wer weiß mehr zu der Aussage?? Bin SA-SO in der Nacht um 03.15 abgeflogen, so mit ca.50km/h, aber richtig - TOTALSCHADEN !! Das Problem war, man sah mein auto nicht von der Hauptstraße,da sie gut nen 1m weiter oben ist und es hat geschneit wie Sau und mein Syncro war Blau (iss klar dass man den fast nicht sieht im dunklen) :(

Bin nun endlich aus´m Krankenhaus wieder raus, ausser ein blaues Auge mit 2 Cut´s auf´m Augenlied, ab der Hüfte aufwärts alles geprellt, und eine üble Herzquetschung fehlt DANK GURT nichts.

...eigentlich schon, ne Winter-Möhre, aber nicht irgendeine, sondern wieder nen Syncro :)

Ach ja, mein Syncro schlacht ich, wenn ich wieder schrauben kann und darf.

Golf 2 CL Syncro 12/85, 0600/// 669 1.8l G-kat, 4-Türig, ZV, ABS, Servo, el.beh. Aussenspiegel, 182000km,

Motor,Getriebe,Visco,Kardan = I.O. ,nagelneuer Mittel-und Endtopf,MINI-KAT (Steuer nur noch 132€) uvm.... (die Karre läuft noch = aber nicht fahrtauglich)

BYE Speedie81

Ähnliche Themen
18 Antworten

der syncro kann ein störrisches biest sein. wenn man nicht weiß, wie er reagiert, und das untersteuern schlagartig in übersteuern gehen kann, hat man sehr schnell einen abflug produziert. fahre meinen seit etwa 100tkm und weiß wovon ich rede. ausserdem ist er sehr wählerisch bei den reifen. bin zuerst mit 175/70/13ern in winter unterwegs gewesen, jetzt auf 195/50/15, muss sagen das fahrverhalten ist in allen belangen wesentlich besser worden (ist aber auch ein recht teurer reifen: Good year eagle ultra grip GW3)

Echt schreckhaft wenn man das so liest *bibber*

Aber wenn ich so etwas zurück denke war der Syncro passi von uns nich so der hat richtig spaß gemacht nach Winterberg hochgefahren und versucht jede kurve quer zu genießen :D

Aber kann auch durch das mehr gewicht liegen oder sehe ich das falsch?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 15. November 2007 um 10:46

Naja,eigentlich heisst´s ja so schön,

.. da stecken bleiben wo keiner rauf kommt :D

aber ich würde ne syncro mühle suchen...

weisste keinen??

Na ja such nu selber noch einen ;)

Der passi fährt nun in polen oder russland wo rum :D

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 15. November 2007 um 10:50

...das Problem was mi sooo stört,

neue Bremsen v+h,Radbremszylinder neu,nagelneue 185er Winterreifen,neuer Auspuff, MINI-KAT;ab Rücksitzbank unten neue Bremsleitungen,scheinwerfer neu,neue Stössel, unterboden abgemacht-KEIN ROST!! neu versiegelt, TÜV/AU bis 10/09, praktisch neu !!!!

Themenstarteram 15. November 2007 um 10:52

...wüsst schon a paar, aber die sind mir zu weit weg :(

aber... ich weiß nich, ist DIR Kassel zu weit weg??

Nö ginge wiso? :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:24

wüsste da 2st. beide rot, einer mit Kupplungsschaden und der ander wurde für 2000€ VAG werkstatt-teile rep.

die nummer is +495663939333

find gerade nicht den Beitrag von >suezette< oder >suzette<

Ich hatte vier Jahre einen G60 syncro.Kann ganz schön zickig sein ,aber auch Lamm fromm.Hatte nur zwei unliebsamme Begegnungen.Einmal kam er mit dem Heck ohne Vorwarnung.Es war eine recht enge Kurve,wo ich noch nicht mal all zu schnell war.Ist schon recht übel gewesen.

Ein anderes mal bin ich auf der Autobahn im Dunkelm ,bei ca. 160 km/h einem totem Reh ausgewichen,welches da schon lag.Die Situation ließ sich ohne Probleme meistern.Ich würde immer wieder einen kaufen.Macht doch im Winter erst richtig Spass.

Juergen

Kann ich gar nicht nachvollziehen, was euch passiert ist mit dem Syncro. :confused::confused:

Mein Vater hatte einen 32B Passat Variant syncro anno 1987 als Neuwagen gekauft, und der wurde 12 Jahre lang durch alle Familienmitglieder bis Kilometerstand 265.000 durchgereicht; und alle, einschliesslich mir als letzter Nutzer, waren von dem Fahr- und Kurvenverhalten begeistert.

Aber vllt. war das beim Passat anders wg. Gewichtsverteilung usw.

Das Passatheck hat enormen Einfluss auf das Fahrverhalten. Langer Radstand usw.

Sehe ich immer bei unseren beiden Gefährten. :)

auch nach 12 jahren syncro kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, wie ihr den in den grenzbereich bekommt. ich hab schon viele autos gefahren, so gutmütig und berechenbar wie der golf war sonst keiner! ich baue, wenn meine reifen runter sind, immer die kardanwelle aus zum verheizen: DANN ist die kiste zickig!

man muß sich nur immer eines vor augen halten: auch allrad kann die gesetze der physik nicht aufheben, also nicht übermütig werden ;)

Nunja, ich möchte mal auf gut Deutsch sagen: Scheiß Reifen und ungünstiger Untergrund machen auch den G2-Synchro tot.

Bin mal einen G2-syn. gefahren, bei regennasser Straße. Das Handling war auf jeden Fall x-mal besser als bei meinem Fronttriebler. Hat mal kurz über alle 4 Räder weg geschoben in ner hängenden Kurve, ging aber ausgezeichnet abzufangen! Also ich würd mal sagen Du hast einfach nur ne ordentliche Portion Pech gehabt....

Wenn Du wieder nen Synchro ham willst, heb die gängigen Teile vom geschrotteten Auto doch auf! Spart Rep.-Kosten...

Thema Servolenkung: ich fahre zur Zeit manchmal G3 mit Servo, 1 mal pro Woche steh ich mit dem Ding quer.... abartig.

Also speziell im Winter möchte ich meine normale Lenkung nicht missen. Da merk ich etwas eher wenns brenzlig wird...

denn wenn man im Winter merkt es bricht irgendwo aus isses dann schon meist zu Spät.

An alle die jetz mitm Kopf schütteln: JA, man KANN auch langsamer fahren, aber das macht nich soviel Spaß :)

Denn bloß mit 40 fahren wenn mal irgendwo ne Schneeflocke rumfliegt is ja :mad:

Zitat:

Original geschrieben von doctom1981

An alle die jetz mitm Kopf schütteln: JA, man KANN auch langsamer fahren, aber das macht nich soviel Spaß :)

Denn bloß mit 40 fahren wenn mal irgendwo ne Schneeflocke rumfliegt is ja :mad:

Nun ja aber die Walter Rörl nummer kann man sich auch besser für die strecke aufheben ;) :D

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 SYNCRO = DRECKSAU IM...