ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 syncro getriebe

golf 2 syncro getriebe

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:50

hallo ich habe da mal ein merkwürdiges geräusch bei mir im getriebe.

wenn ich mein motor anlasse und so 2min laufen lasse und dann auf die kupplung trete kommt dort vorn ein höllisches krachen und klappern raus aber kupplung und gänge gehen noch wunderbar. es ist nur noch ein komisches quitschen beim anlassen aber so bald der an ist,ist das weg...

ich habe ein 4Z getriebe...

Beste Antwort im Thema

seitlich am Getriebe ist ein grüner Deckel drauf und den muss raushebeln, das Kupplungsseil aushängen und dann sollte das Ausrücklager raus gehen.

Achtung, den Deckel brauchst dann aber neu !!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Oktober 2010 um 22:11

Hast schon mal den Deckel zwischen Motor und Getriebe abgeschraubt und geguckt ob da was raus fällt?

Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 7:23

welcher deckel? fals sie das abdeckblech meinen was da unten an der getriebeglocke angeschraubt wird mit zwei 6er schrauben, das habe ich garnicht dran...

am 20. Oktober 2010 um 9:42

Ausrücklager noch vorhanden?! ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 9:49

ja und von dort kommt das geräusch auch nicht... an der kuplung ist alles in ordnung weil ich vor kurtzen noch ein aug getribe an dem motor hatte und da ging alles super...

Zitat:

Original geschrieben von GTI Bino

ja und von dort kommt das geräusch auch nicht... an der kuplung ist alles in ordnung weil ich vor kurtzen noch ein aug getribe an dem motor hatte und da ging alles super...

das hat nichts zu heißen, ist halt danach zu bruch gegangen

Ich tipe auf den Kupplungsautomaten, da ist was gebrochen

am 20. Oktober 2010 um 20:10

Tippe ebenfalls auf die Kupplung.Es ist auch irgendwo unlogisch denn so lange wie die Kupplung nicht getrennt wird ist nichts zu hören somit kann eigentlich nix im Getriebe kaputt sein.Denn erst wenn die Kupplung belastet wird kommen die Geräusche.Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 19:00

hmm wie kann ich das testen ob es wirklich das ausrücklager ist ohne das gertiebe aus zu bauen?

seitlich am Getriebe ist ein grüner Deckel drauf und den muss raushebeln, das Kupplungsseil aushängen und dann sollte das Ausrücklager raus gehen.

Achtung, den Deckel brauchst dann aber neu !!!

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 19:59

ach du meinst denn der auf der fahrer seite im radhaus hinter dem rad ist?

Zitat:

Original geschrieben von GTI Bino

ach du meinst denn der auf der fahrer seite im radhaus hinter dem rad ist?

ja, genau diesen

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 20:06

ahh... wenn ich denn deckel da komplet ab schraube mit denn 4 schrauben... was bassiert da?

Zitat:

Original geschrieben von GTI Bino

ahh... wenn ich denn deckel da komplet ab schraube mit denn 4 schrauben... was bassiert da?

den bekommst im eingebauten zustand des Getriebes nicht ab, öl läuft zu dem auch noch raus und diese sauerei würde ich mir ersparen

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 20:21

hmm aha na gut da werde ich das mal dort auf machen und rein lunschen... mal gucken wie es guckt... vielen dank dir...

Zitat:

Original geschrieben von GTI Bino

hmm aha na gut da werde ich das mal dort auf machen und rein lunschen... mal gucken wie es guckt... vielen dank dir...

ich denke aber, das du da nix sehen wirst, denke das dein Kupplungsautomat defekt ist (etwas abgebrochen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen