- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- golf 2 syncro kat attrappe
golf 2 syncro kat attrappe
kennt jemand ne adresse wo man für nen 2 er golf syncro (mkb 1p) ne kat attrappe bekommt danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Da eine Katattrappe, wenn sie verbaut ist, zur Steuerhinterziehung und zum Entfall der Betriebserlaubnis führt, kannst Du zu Deiner Frage im Forum kaum eine, für Dich befriedigende Antwort erwarten.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Da eine Katattrappe, wenn sie verbaut ist, zur Steuerhinterziehung und zum Entfall der Betriebserlaubnis führt, kannst Du zu Deiner Frage im Forum kaum eine, für Dich befriedigende Antwort erwarten.
3....2...1. Deins!
@ Mauli
Der Erwerb eines solchen Teils ist in D nicht strafbar - die Verwendung schon. Vielleicht will der Themenersteller nur sein Wohnzimmer damit schmücken! Es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil belegt ist!!!
...erklär das mal den Mods im Rollerforum...
Ich weis nicht was hier immer alle haben wenn Teile verbaut werden, die nicht zulässig sind. Das ist doch immer noch dem jenigen sein Problem der das machen will.
Hier mal ein kleiner Hinweis eines Vertreibers der solche Attrappen anbietet:
"Diese Teile sind nicht im Bereich der StVZo zugelassen, können jedoch eventuell durch eine Sonderabnahme eingetragen werden. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger Sachverständiger"
Und hier mal ein Link, weis aber nicht ob der passt, evtl mal nachfragen.
http://www.am-tuning.de/.../
Ganz großes Tennis was hier mal Wieder geschrieben wird
Ich denke der TE ist sich darüber bewusst das es Illegal ist
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Ganz großes Tennis was hier mal Wieder geschrieben wird
Ich denke der TE ist sich darüber bewusst das es Illegal ist
...und jetzt???
ist doch sein Problem!
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
"Diese Teile sind nicht im Bereich der StVZo zugelassen, können jedoch eventuell durch eine Sonderabnahme eingetragen werden. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger Sachverständiger"
Lol, das hab ich mir auf der Seite auch gerade mal angeschaut. Die große Frage wäre, warum sollte man eine Kat-Attrappe eintragen lassen?
Wenn man sein Auto nach DMSB Reglement aufbaut, braucht man einen Kat. Hätte man eine Kat-Attrappe eingetragen, würde einem spätestens bei der technischen Abnahme der Sportkommissar den Rost runter tun
Im normalen Strassenverkehr machts auch keinen Sinn. Also wozu eintragen? Kennt jemand eine Fall, bei dem das wirklich Sinn machen würde? Interessehalber...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Lol, das hab ich mir auf der Seite auch gerade mal angeschaut. Die große Frage wäre, warum sollte man eine Kat-Attrappe eintragen lassen?
Wenn man sein Auto nach DMSB Reglement aufbaut, braucht man einen Kat. Hätte man eine Kat-Attrappe eingetragen, würde einem spätestens bei der technischen Abnahme der Sportkommissar den Rost runter tun
Im normalen Strassenverkehr machts auch keinen Sinn. Also wozu eintragen? Kennt jemand eine Fall, bei dem das wirklich Sinn machen würde? Interessehalber...
nö, vielleicht wirkt es beruhigend.
(Mehr Watt ohne Kat)
Zitat:
@ Mauli
Der Erwerb eines solchen Teils ist in D nicht strafbar - die Verwendung schon. Vielleicht will der Themenersteller nur sein Wohnzimmer damit schmücken! Es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil belegt ist!!!
Dann lies mal richtig:
Zitat:
Aber: Was sollen wir über Beschaffungsmethoden diskutieren, wenn die Verwendung der Sache (ich glaube nicht, dass der TE das Ding als Briefbeschwerer nehmen will) in allen Beziehungen illegal ist?
@gt spezial: Wer soll den Kram eintragen?
Abgasverschlechternd-> no way!
Ich denke, das Thema verdient, geschlossen zu werden.
Edita hat sich sogar mein Editor verhaspelt
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Zitat:
@ Mauli
Dann lies mal richtig:
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Zitat:
Aber: Was sollen wir über Beschaffungsmethoden diskutieren, wenn die Verwendung der Sache (ich glaube nicht, dass der TE das Ding als Briefbeschwerer nehmen will) in allen Beziehungen illegal ist?
@gt spezial: Wer soll den Kram eintragen?
Abgasverschlechternd-> no way!
Ich denke, das Thema verdient, geschlossen zu werden.
Edita hat sich sogar mein Editor verhaspelt
wo lässt du sachen eintragen?
Aber Dodo hat recht, es macht keinen Sinn sowas ein zu tragen, klar. Und Du hast ja auch recht.
Aber fakt ist leider auch das viele Sternenjäger keinen Plan von sowas haben, bzw denen nicht auffällt. Ärger gibts halt z.B. bei einem Unfall und einer genaueren Untersuchung der Karre. Bei der nächsten HU - Kat rein und gut.
Ironie on
Steuerhinterziehung??? - Man bezahlt doch weirterhin die KFZ-Steuer
Ironie off
@mauli
Ich habe richtig gelesen - du scheinst formaljuristisch nicht so bewandert zu sein.... es ist ein Unterschied, ob er wissen will, wo man den genannten Gegestand kaufen kann, oder ob er hier fragt, wie er das Ding in ein Fahrzeug einbaut!
Nochmal: Der Erwerb einer Katatrappe ist keine Straftat! Das Ersetzen eines serienmäßigen Katalysators sehr wohl!
Ende der Durchsage!
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
@mauli
Ich habe richtig gelesen - du scheinst formaljuristisch nicht so bewandert zu sein.... es ist ein Unterschied, ob er wissen will, wo man den genannten Gegestand kaufen kann, oder ob er hier fragt, wie er das Ding in ein Fahrzeug einbaut!
Nochmal: Der Erwerb einer Katatrappe ist keine Straftat! Das Ersetzen eines serienmäßigen Katalysators sehr wohl!
Ende der Durchsage!
Ist doch so ähnlich wie mit dem Kiffen.
Konsumieren darf man es, nur nicht besitzen. Welch Widerspruch
Kiffen??? Was iss´n das????