- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Tacho Tauschen auf 260er
Golf 2 Tacho Tauschen auf 260er
Hi Leutzzz
Mich wurmt eine sache schon die ganze zeit
Hab ja im meinem RP nen 220er Tacho drin mit 950er wegstrecken zähler.
Ist es denn jetzt ohne probleme möglich einen 260er Tacho einzubauen mit gleichem wegstreckenzähler also 950??
Könnte einen günstig bekommen
Gruß Jakob
Ähnliche Themen
23 Antworten
ja! nur auf den Wegstreckenzähler und die ZE achten, einbauen glücklich sein!
beim tacho brauchste gar net auch die ze achten
Nur auf rumdoctorn hab ich kein bock
Also der tacho is so weit ich sehe nen 16V Tacho bis 260 und hat schon neue ZE und wegstecke 950 und wie konnte ich es vergessen natürlich MFA
Also müsste alles passen bei meinem 90er RP?
Gruß Jakob
jap, dann passt das...musst halt nur damit leben, dass der drehzahlbereich anders ist, also das z.B. der rote bereich später anfängt als es eigentlich bei deinem motor der fall ist...
@ himeno:
er meint wohl das komplette KI, dann is die ZE auf jedenfall wichtig...
Nicht nur müsste, sondern passt... Nur wenn du jetzt noch keine MFA oder digi Uhr hast, dann könnte es sein, dass die Uhr nicht funktioniert...
also ich würd nur den tachoteil wehcseln net mehr
uhr sollte funkzen, nur mfa insofern nicht handen sollte nicht klappen.
Zitat:
Original geschrieben von M-Staff
jap, dann passt das...musst halt nur damit leben, dass der drehzahlbereich anders ist, also das z.B. der rote bereich später anfängt als es eigentlich bei deinem motor der fall ist...
Nicht zwingend... G60 Tacho haben auch nur 7000er anzeige und tacho bis 260!
Nur 16V hat DZM bis 8000. Dann stimmts natürlich nicht
Auf jeden fall geht der tacho bis 260 und der DZM bis 7000 U/min
MFA hab ich zum glück in meinem GT Spezial
Gruß Jakob
es geht ja nich darum wie weit der drehzahlmesser geht, sondern das die roten bereiche bei verschiedenen drehzahlen anfangen...ich mein: der G60 wird wohl nicht bei der gleichen drehzahl den roten bereich haben wie ein 1.8er 90ps
@ himeno:
das is aber auch wieder mit tachoauseinanderbau verbunden und da kann man unter umständen auch leicht mal die leiterfolien oder sonstwas kaputt machen...
Schaut selber das is der Tacho
Ich möchte mal behaupten, dass der 260er Tacho nicht mit diesem Drehzahlmesser ab Werk verbaut wurde. Aber is ja egal ...
In der Suche steht übrigens einiges dadrüber, welcher Tacho wo passt und wo nicht...
bau den so eine der drehzahlmesser ist der selbe wie im rp. selbst der rotebereich, was aber völlig egal ist, stimmt.
Vom 16V ist er nicht.
Man muß auch beachten, daß es Modelle mit Kühlmittelmangelanzeige in der Temperaturanzeige gab und welche die eine zusätzliche LED in der Mitte bei den anderen hatten.
Je nach dem blinkt die eine dann dauernd, wenn die KIs nicht gleich sind.
Würde auch, wie Himeno schon meinte, nur den Tacho selbst tauschen.