- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Tieferlegung
Golf 2 Tieferlegung
Guten Morgen,
ich habe vor kurzem neue Felgen auf meinen Golf 2 BJ 1988 darauf gemacht und dann auch gesehen, dass die Stoßdämpfer auch mal erneuert werden könnten. Jetzt wollte ich mir mal neue, "tiefere", Stoßdämpfer kaufen, wie tief weiß ich noch gar nicht so genau, vielleicht gibt es da ja wirklich eine größere Auswahl. Ich habe auch schonmal ein bisschen durch verschiedene Foren geguckt und da etwas dazu gelesen jedoch lese ich irgendwie immer etwas anderes, was man irgendwie darf und dass, das mit BJ und den Scheinwerfern oder so zusammen hängen würde etc. Könnte mir vielleicht jemand einfach kurz mal so erklären was da so die Möglichkeiten sind, was man machen darf. Die Felgen brauchen eh eine Sonderabnahme, falls das irgendwie relevant ist. Außerdem was man alles machen sollte, wenn man Stoßdämpfer tauscht.
LG Emil
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Höhe eines Fahrzeugs wird durch die Federn bestimmt und nicht durch die Dämpfer.
Bei deinem Bj. ist die Lichtaustrittskante relevant. Sowie generell der Abstand zum Boden für feste und Anbauteile. Genaue Maße findest du im Netz.
Eine normale optische Tieferlegung erreichst du schon mit neuen Dämpfern und 40er Federn. Bilder gibt es auch genügend im Netz. Sollte dir das nicht reichen, kannst du gleich über ein Gewindefahrwerk nachdenken. Preislich ist der Unterschied nicht groß und dann bist du flexibel.
Alles klar ja, genau das mit dem Gewindefahrwerk habe ich auch in Betracht gezogen.