- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Türverkleidungen
Golf 2 Türverkleidungen
Hi erstmal lese bereits seit ca. 2 Monaten die Beiträge hier im Forum und hab jetzt selbst mal ne Frage: Wie bekomme ich im Golf 2 BJ `89 die Türverkleidungen {zerstörungsfrei} ab? Da müssten 3 Schrauben und einige Plastikpins sein, richtig??
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nein bissl mehr, innen am Türgriff die plastik abhebeln, darunter sind zwei schrauben, Fensterkurbel abschrauben, Türpin rausdrehen, seitlich an den Türen sind dann jeweils 2 Schrauben die raus müssen, um den Türöffner ist noch ein Plastikrahmen, wenn das alles entfernt ist kannste die Türpappe abnehmen.
sollte kein großes problem sein.
die türverleidungen sind lediglich durch ein paar schrauben und die besagten clipse befestigt.
zudem wir die türverkleidung durch den griff gehalten.
zusammenfassung:
schrauben der türverkleidung lösen, fesnterkurbel abbauen (blende abhebeln und schraube lösen), griff abbauen (blende abhebeln und schrauben lösen), türöffner abbauen (türöffner nach innenziehen und rahmen wegschieben), knöpfchen abschrauben.
dann türverkleidung unten aus den plastikführungen heben... fertig.
**edit**
@matze:
ich habe zu langsam geschrieben, d.h. kein sinnloses doppelposting
Solltest du dort irgendwas machen wollen gib ja auf die Folie acht. Die darf weder locker noch rissig sein, weil dir sonst gaaaaanz viel Wasser in den Innenraum läuft!
Danke erstmal!!! Das geht ja schneller hier mit den antworten als wenn ich den freundlichen anrufe!!!
=)
@matze: Will jetzt nicht blöd klingen, aber war der link auf deine Homepage zu meiner Frage?? Oder steht der immer unter deinen einträgen??
Der Link steht immer da sowas nennt man Signatur
Hast du bei deinem golf auch ne ZV nachgerüstet? Kann es in der History auf deiner page leider nicht finden?! Falls ja, sind in den Türen schon irgendwelche Vorrichtungen vorhanden oder ist das ein großes gebastel??
Zitat:
Original geschrieben von dandy69
Hast du bei deinem golf auch ne ZV nachgerüstet? Kann es in der History auf deiner page leider nicht finden?! Falls ja, sind in den Türen schon irgendwelche Vorrichtungen vorhanden oder ist das ein großes gebastel??
Auch wenn ich nicht der Matze bin, kann ich dir sagen, dass es ein Gebastel wird.
Wie groß, das hängt halt davon ab, ob du eine originale VW ZV nachrüsten willst oder eine Universelle ausm Zubehör
hier ... das Bild hab ich damals als ich vor dem Einbau stand in Inet gefunden...
ich habe es allerdings anders gelöst.
Am besten fragen wenn sich Dinge auftun beim Machen
ciao
Andre
es erklärt sich irgendwann von selbst.
Selbst ich NichtsVersteher in Sachen Autos habe das Gerallt. Irgendwann
Mit Hilfe dieses Forums
ist ne universelle (für mehr hat das Geld nicht gereicht) :-)) Am meisten Gedanken macht mir das Verlegen der Kabel für die Motoren in die Türen (zum Glück nur 2) Gibts da ein dafür prädestiniertes Loch wo man durch kann??
ja klar ... guck doch einfach mal nach bevor du dir Sorgen machst...
brauchst dann noch für jede Tür nen FALTENGBALG
zu beosrgen bei VW
und da kannste bequem die Kabel durch verlegen
@agga12
Vielen Dank, so kann ich mir das schon mal etwas besser vorstellen - habs halt noch nie gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von dandy69
ist ne universelle (für mehr hat das Geld nicht gereicht) :-)) Am meisten Gedanken macht mir das Verlegen der Kabel für die Motoren in die Türen (zum Glück nur 2) Gibts da ein dafür prädestiniertes Loch wo man durch kann??
Ja gibt es, schau dir mal die Türen im Bereich der Schaniere an, dann kommst du auch von alleine drauf!
Solltest du ab Werk noch keine Kabel in den Türen haben, dann wirst du die Schrumpfschläuche für die Türen benötigen.
Gibts angeblich nicht mehr bei VW
ich habe die Stellmotoren in einen 4tür
eingebaut bekommen ... und die Kabel sind auch verlegt.
Also schaffst du das wohl auch
ich habe die Motoren aber nciht so befestigt sondern höher.
Dann nur noch die Gestänge richtig biegen und in die weißen Plastikhülsen am Schloss einhängen.
Siehste dannn.
Beim 2türer ist es erst rechnt nicht so der Akt
@reality
Kabel für ZV im Golf 2 Bj. `89????