- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Tuning im Ausland
Golf 2 Tuning im Ausland
hello Leute wohne in Belgien und wollte mal nachfragen wie es mit dem Tuning in Deutschland aussieht muss man jeden scheiss eintragen lassen oder ist der TÜV recht locker drauf? also in Bel. ist es so das der TÜV alles tolleriert ohne komplikationen.
Ab wann muss man also in Deutschland sachen eintragen?
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Als "locker drauf" würde ich den Tüv (bzw. das Gesetz) in Deutschland nicht bezeichnen. Alle relevanten Änderungen müssen eingetragen werden. Aber man kriegt hier, vorausgesetzt ordentlich gemacht, auch das meiste eingetragen, von einigen wenigen Vorschriften mal abgesehen.
Allgemeine Frage, allgemeine Antwort.
Aber tiefer als du dürfen wir unsere Autos auf ejden Fall haben... (Spaß )
Ja mein Golf 2 ist was tieferlegung angeht im Originalzustand daher......und wie sieht es mit schibentönen aus? darf man die fahrer und die beifahrer seite tönen?
darf man schon, aber ich glaube es wahren 20% mehr nicht...
Zitat:
Original geschrieben von GOLF2-GT-NARR
Ja mein Golf 2 ist was tieferlegung angeht im Originalzustand daher......und wie sieht es mit schibentönen aus? darf man die fahrer und die beifahrer seite tönen?
Ja, aber nur geringfügig. Also dunkle Optik ist nicht drin.
Diesbezüglich beneide ich euch ein wenig, denn verchromte vordere Seitenscheiben hätten fast was
Ja das ist der einziege Vorteil wenn du in Belgien wohnst kannst Tunen bis zum abwinken ohne was eintragen zu müssen. das einziege was ist, das man halt jedes Jahr zum TÜV muss. habt ihr denn ne ahnung was Steuermässieg ein 1,8 Gt 90 PS kostet?
Zitat:
habt ihr denn ne ahnung was Steuermässieg ein 1,8 Gt 90 PS kostet?
nette Seite!.......noch eine Frage also ich sehe immerwieder das in Deutschland (Aachen) kaum getunte fahrzeuge rumfahren liegt es daran das der Wagen meistenst als mittel zum zweck gesehen wird oder ist es auch eine sache die mit Zeit und Geld verbunden ist oder aber eine dritte möglichkeit ist eventuell der Rechtsstadt?!?! kein Plan aber fakt ist das ich mehr getunte deutsche Fahrzeuge im Ausland sehe als es in Deu. der fall ist. thx
Das hat bestimmt damit zu tun, das man halt fast jedes neuangebaute Teil eintragen lassen muss. Daraus folgt ein hoher Zeitaufwand und es wird noch teurer. Deutschland ist doch bestimmt das Land mit der übertriebensten Bürokratie.
Dumm bei euch in Belgien is es doch, wenn ihr z.B. nach Deutschland fahren wollt. Wenn die Polizei euch anhält, dann müsst ihr hier doch bestimmt schön blechen oder wie sieht das aus? Kann mir nicht vorstellen, das die Polizei euch weiterfahren lassen würde, nur weil ihr aus Belgien kommt. Somit müsstet ihr doch bestimmt alles eintragen lassen, bevor ihr nach Deutschland kommt oder?
des deutschem tunerkind ist der tüv der problamfall nummer 1
2. problem kind die polizei .. die jedesmal einen anhält und die gleiche scheiße kontrolliert
ich war schon in 21 polizeikontrollen mit meinem alten golf ..
hm ... 21 mal wurde ich defenitiv nicht nachm sani kasten oder warndreieck gefragt ...
also bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meiner Karre in Deutschland und kenne auch niemande der aufgrund des Tunings angehalten wurde ich weiss nicht wie das geregelt ist mit dem tuning zwischen den beiden Behörden (Deutschland-Belgien) anscheinend haben die Bullen nicht viel zu sagen der Wagen ist ja in Belgien angemeldet und in Belgien Straßentauglich was einerlei logisch aber nicht unbedingt für Deutschlang gelten muss wie gesagt kein Plan........und was knölchen angeht in Deutschland die hab ich auch noch nie Bezahlt als ich in Deu. geblitzt wurde es kamm auch nie eine Mahnung an oder ähnliches, seitdem gibt es bei mir ein no speed limit in Deutschland
Zitat:
also bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meiner Karre in Deutschland und kenne auch niemande der aufgrund des Tunings angehalten wurde ich weiss nicht wie das geregelt ist mit dem tuning zwischen den beiden Behörden (Deutschland-Belgien) anscheinend haben die Bullen nicht viel zu sagen der Wagen ist ja in Belgien angemeldet und in Belgien Straßentauglich was einerlei logisch aber nicht unbedingt für Deutschlang gelten muss wie gesagt kein Plan........und was knölchen angeht in Deutschland die hab ich auch noch nie Bezahlt als ich in Deu. geblitzt wurde es kamm auch nie eine Mahnung an oder ähnliches, seitdem gibt es bei mir ein no speed limit in Deutschland
BTW:
Du hast doch schon einige } . { in deinem Beitrag drin, setz sie bitte auch einigermassen richtig. War echt schwer, deinen Beitrag zu lesen.
Und das mit dem "Speed Limit" hat schon ab und zu seinen Sinn. Wenn mir da son abgedrehter Asterix über die Füss' fährt, kann der mal sehen, wie ich im das "Speed Limit" erkläre, nämlich nach Obelix-Art
Und bald gibts die EU-Weite "Knöllchen"-Weiterleitung, dann hats sich es eh mit "No-Speed-Limit"
Score12
Steht wohl in der Bibel so die du geschrieben hast oder wie dann vergiess nicht dein Zaubertrang zu schlucken sonst ist Zone 30
Jetz hört doch mal bitte mit dem geflame auf, is ja echt nicht schön...
Zitat:
GOLF2-GT-NARR schrieb am 08.02.06 12:40:
[...]
noch eine Frage also ich sehe immerwieder das in Deutschland (Aachen) kaum getunte fahrzeuge rumfahren liegt es daran das der Wagen meistenst als mittel zum zweck gesehen wird oder ist es auch eine sache die mit Zeit und Geld verbunden ist oder aber eine dritte möglichkeit ist eventuell der Rechtsstadt?!?!
[...]
Also, ich hab einige Zeit im Rheinland verbracht (Freundin) und mir kam es auch so vor, aber das könte auch daran gelegen haben, das die leute dort auf dem Land (Aachen ist ja icht so metropole) einfach weniger geld haben als zB hier im Münsterland) oder ggf in België...
Ich kann mich natürlich auch irren und vor allem keinen aus der Gegend als arm darstellen!! ich habe die Rheinländer als sehr herzliche Menschen kennengelernt!
Zitat:
GOLF2-GT-NARR schrieb am 08.02.2006 15:52
[...]
...und was knölchen angeht in Deutschland die hab ich auch noch nie Bezahlt als ich in Deu. geblitzt wurde es kamm auch nie eine Mahnung an oder ähnliches, seitdem gibt es bei mir ein no speed limit in Deutschland
[...]
also, da würd ich sagen, das da glück gehabt hast!! zB weil die Polente mit deinem kennzeichen umgehen können und die post dann nicht bei dir ankommt (sondern evtl bei jemand anderem)
Gab da mal ne geschichte: is einer in Nederland geblizt worden und die post hat jemand anders in D bekommen, weil die das "selbe" kennzeichen hatten... aus niederländischer sicht halt, denn da kennt man kein Ü und macht dies zu einem U...
der raser hat sich aber fairer weise gemeldet und die strafe gezahtlt.
Das Glück wird dich verlasen, wenn die mit Streifenwagen und Radar da stehen und dich abfangen.
Eine Frage stellt sich mir noch, auch wenns OT is (wie eigentlich alles hier )
Aus welchem teil Belgiens kommst du?
Vlaanderen of Wallonië ?
lg
fire
inzwischen hab ich neue kenzeichen daher alles easy ausserdem Rase ich nicht....wohne in der Deutschsprachiegen Gemeinschaft ist nicht weit von Aachen die ja zur minderheit in geteilten Belgien zählen ...thx