ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 - Type 19 - Kofferraum

Golf 2 - Type 19 - Kofferraum

Themenstarteram 30. August 2004 um 14:23

Hoi!

Bin zwar neu hier, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir weiter helfen könnt...

Also..

Ich hab jetzt zu meinem 18. Geburtstag am Freitag nen 18 Jahr alten 2er Golf - Type 19 von meinen Eltern gsechenkt bekommen - ist in nem wirklich guten Zustand - nur ein paar Dinge sind noch zu richten - kleine Kratzer, Rost usw...

Unter anderem ist auch hinten die Hutablage durchgebrochen, und auch der Kofferraum gefällt mir nicht ganz so...!

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr

a.) die Maße der Hutablage kennt, bzw. ob ihr wisst wo es eine Skizze mit den Maßen davon gibt (ein Freund macht mir nämlich eine aus Holz - wird dann bezogen)

und

b.) ob ihr auch die Maße einer Kofferraumverkleidung für dieses Auto kennt?!?

---

mfg

Stefan

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: Golf 2 - Type 19 - Kofferraum

 

willkommen!

Zitat:

Original geschrieben von pezi45

ein Freund macht mir nämlich eine aus Holz - wird dann bezogen)

du weißt hoffentlich das man das vom tüv her nicht darf oder?

würd mir an deiner stelle eine vom schrott holen!

greetz

Außerdem ist ne Hutablage aus Holz zu gefährlich. Bei nem Unfall oder einer starken Bremsung kann sie dir ins Genick fliegen. Das war es dann mit dir und dem Golf wohl auch.

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Außerdem ist ne Hutablage aus Holz zu gefährlich. Bei nem Unfall oder einer starken Bremsung kann sie dir ins Genick fliegen. Das war es dann mit dir und dem Golf wohl auch.

Das ist glaub ich die Erklärung, warum der Tüv das nicht zulässt. ;)

Hol dir eine vom Schrott oder ebay, so 5-20 € (evtl. Versand eingerechnet) biste dabei. Die passt perfekt in die Halterung, geht mit der Kofferraumlucke auf (wenn die Gummis nicht am A**** sind) und ist schön leicht, kann man schnell rausholen und weglegen oder mitschleifen ohne dass sie gewichtsmässig stört.

Wie siehts mit ner Hutablage aus Spanholz aus? Das Zeug ist doch nur 0.5cm breit und genauso schwer wie das ding aus plastik. Ist das auch verboten? Wenn ja, müssten ja eigentlich die kompletten Kofferraumausbauten verboten sein, die sind ja zum Großteil auch aus Holz.

Hallo Leute,

erzählt doch hier keinen Blödsinn. Natürlich kann man sich eine Hutablage aus einem anderen Material bauen als das Orginalteil. Die nachgebaute Ablage MUSS nur genau so fest eingebaut sein wie die orginale dann klappt es auch mit dem Tüv. Ich habe eine 19 er MDF Platte drin mit Lautsprechersystem, 2x 300 TT, 2 xMHT,2 xHT plus 2 Weichen. Das Ding sitzt wie die orginale Ablage in den selben Aufhängungen fest und das Bombenfest ohne klappern oder Ähnliches. Ist drin seit 96 und die Jungs vom Tüv haben noch nie was gesagt, im Gegenteil sie waren voll der Bewunderung über den Sound.

Also wenn das ordentlich gemacht wird und die Befestigung stimmt, dann gibst keine Probs. Du solltest aber keine dünne Sperrholzplatte nehmen die vibriert zu viel. Nimm lieber eine MDF Platte 19mm, die ist stabiler aber auch teurer.

Gruß Horst

Jep ist aber dann inkl. Lautsprecher so extrem schwer, dass der Heckklappenlifter die Heckklappe nichtmehr hochkriegt ohne selbst "Hand an zu legen". Das schöne ist ja derzeit, dass auf Knopfdruck die Heckklappe komplett aufspringt und nicht nur aufklickt und man muss dann hochziehen. Ich bleib bei Spanholz plus Boxen. Das ist das optimale Gewicht. :)

Ich glaube kaum dass die originalen Plastikhalterungen eine Platte mit Lautsprechern im Fall des Falls wirklich aufhalten. Die wird den Abflug nach vorne machen.

Thorsten

am 31. August 2004 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Ich glaube kaum dass die originalen Plastikhalterungen eine Platte mit Lautsprechern im Fall des Falls wirklich aufhalten. Die wird den Abflug nach vorne machen.

Ja, das würde ich auch fast befürchten.

@Master: Hast du die Platte irgendwie mit Stahlkabeln gesichert oder so?

mfg knight

Wenn ihr euch das mal an euren Autos genauer ansehen würdet dann könntet ihr feststellen, das ein Soundboard wenn es dann in den selben Befestigunspunkten liegt sich noch an der Rücksitzbank abstützt. D.h mein Board ist zwischen Heckklappe und Bank in den orginalen Aufnahmepunkten so fest drin, da kann nix fliegen gehen.

Es gibt Haubenlifter die Verstärkt sind und dieses Gewicht ohne Probleme schaffen. Mein Kofferraum ist durch meine Anlage jedoch so klein geworden, was soll ich da noch reinstellen und weshalb soll ich ihn dann öffnen?? :-))

Besichtigung kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1809

Wie siehts mit ner Hutablage aus Spanholz aus? Das Zeug ist doch nur 0.5cm breit und genauso schwer wie das ding aus plastik.

welches plastik??

ich hab schon so viele gesehen mit den 0.5ern. da hat sich die platte durchgebogen weil die boxen so schwer waren *LOL*

sieht so beschi**en aus......:D

da hab ich lieber die orig....

am 31. August 2004 um 5:56

-> siehe Signatur

mfg

Andre

Zitat:

Original geschrieben von agga12

-> siehe Signatur

so ein kofferraum wäre mir auch recht :D

am 31. August 2004 um 5:59

es geht mehr um den Inhalt des Links nicht um das ablenkende BOAH/EY-Bild ...

das lenkt aber sehr ab...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 - Type 19 - Kofferraum