- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Umbau auf 2E
Golf 2 Umbau auf 2E
2 (19E)Themenstarter
Hi Leute....
Ich bin Marcel 36jahre und komme aus Hagen (NRW).
Ich habe mir ein Golf 2 1.3MH bj. 06/89 gekauft..
Nun wollte ich den zum G3 Gti umbauen.
Ich weiß das ich Vorder Achse... Hinterachse... Tank und motor Kabelbaum über nehmen muss.
Ich hab die alte ze drin... Kabelbaum neue ze besorgt plus lenkstock Schalter etc.
Sicherungskasten und Relais vom G3 wollte ich über nehmen.
Bremskraft verstärker wollte ich vom Toledo oder T4 nehmen weil ich meine pedalerie bahlten will.
Nun komme ich zu meinen Fragen...
1. Passt das lenkgetriebe vom G3 An die lenksäule G2?... Ansonsten nehme ich eins vom G2 mit servo.
2. Der Kabelbaum der zu den ruckleuchten geht und Kennzeichen Beleuchtung... Passt der vom G3 an meinen 2er rückleuchten und heckwischer?
Und wie schauts aus mit Kabelbaum wegen elektrischer Benzin Pumpe im Tank?.
3. Hat jemand zufälliger Weise ne Brief oder Fahrzeugschein eintragung G2 mit 2E?
Ich weiß das ihr oder du viel Zeit und Geld investiert habt um dies eingetragen zubekommen. Deswegen ist es ja auch schon peinlich danach zu betteln aber anders weiß ich nicht weiter.
Ich bräuchte das als hilfe für den TÜV.
Ich wäre sehr dank bar um Tipps und Ratschläge begleitende Hände für mein Umbau..
Danke euch oder dir im voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zu 1.: Es gibt am Lenkgetriebe unterschiedliche Verzahnungen an der Aufnahme für die Gelenkwelle. Das lässt sich aber mit der passenden Gelenkwelle beheben. Da Du jetzt keine Servo hast, musst Du die ja eh tauschen.
Zu 2.: Ohne es wirklich zu wissen, gehe ich mal stark von nein aus. Würde mich ganz extremst wundern, wenn man da komplett die gleichen Stecker verwendet hätte.
Ich vermute mal die Elektrik liegt Dir nicht so, weil Du nur wegen dem Motor das ganze Auto auf neue ZE umbauen willst und hoffst, dass damit alles "Plug'n Play" wird... Dann würde ich zu einem Heckkabelbaum vom Golf 2 mit Einspritzmotor (Modell '90-'92) raten. Da gibt es kurz vor dem Tank eine Steckverbindung. Da tüdelst Du das Kabel zum Tank vom Golf 3 dran, das ist garantiert einfacher als den Kabelbaum vom 3er bezüglich allem außer dem Tank anzupassen.
Als Bremskraftverstärker kann man auch einfach einen 9'' vom Golf 2 oder Passat B3 verwenden, falls die leichter zu beschaffen sind.
Hi.. Danke für die Tipps...
Da bin ich ja schon mal ein Stück weiter..
Danke danke...
Fehlt nur noch ne Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief... Wo der 2E eingetragen ist.
Dann bin ich mega gut vorbereitet für den TÜV...
Vill kann mir da jemand helfen... Ich wäre sehr dankbar..
@Gti2 fahrzeugbrief hab ich da wo einer eingetragen is
Hi...
Mega... Kannste mir ne Kopie mailen...??..
Das wäre megaaaaaa megaaa.....
@Gti2 klar schick mir mal deine email adresse
Mail Adresse....
marcelfalkolindemann85@gmail.com....
Danke danke....top....wieder ein Schritt näher am gti
Servus,
bin gerad am selben Umbau dran.
Könnte ich die Kopie auch haben?
Würde mich echt weiter bringen...
[Beitrag von MT bearbeitet - Mailadresse entfernt]
Email Adressen nur per Privat Nachrichten tauschen...
Sonst habt ihr bald Massen an Spam, lasst deswegen die Adressen von einem Moderator löschen
wer den fahrzeugbrief will privat nachricht schreiben mit der email adresse wo es hin soll
Mal eine blöde Frage
Warum nehmt ihr den 2e und nicht den AGG? Die Simos Einspritzanlage ist deutlich moderner und der Motor läuft auch schöner von der Leistubgsentfaltung her
Moin...
Ja gute frage.... ??
Ich hab mir halt in Kopf gesetzt 2E und gut ist.
Da das der erste große Umbau ist wollte ich halt gti machen und so vernünftig und ordentlich wie geht...
Dank reiche12.... Wird es so langsam... Muss sagen top Typ... ??
Fand gti schon immer geil... Den ganzen kult aus den 80er und 90er....Und dann kam eins zum anderen... 2er gekauft... 3er gti quasi aufs Auge gedrückt worden da auffahr Unfall usw.
Und jetzt wirds mein gti...
Der AGG Motor stammt ebenfalls aus dem Golf 3 GTI
Moin... Wieder ein kleines Stück näher am Gti..