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Golf 2 umbau auf 2l16v mit eaton kompressor
tach freunde der automobilechnik,ich wollte mal fragen ob jemand ne Firma oder so kennt die mir einen 2er auf nen abf mit kompressor mit general überholten Motor und Getriebe umbauen können.natürlich kämen noch paar Sachen dazu wie zv el Fenster usw.die Firma sollte aus der Nähe von Köln bzw Düsseldorf sein(bis 50 km umkreis).das Auto sollte komplett Tüv fertig sein sprich einsteigen und losfahren.oder hat jemand einen zum Verkauf stehen?
mfg Kai
Beste Antwort im Thema
@ TE:
Ich lese hier schon von Anfang an mit und sehe meinen anfänglichen Eindruck bestätigt:
Du hast einfach einen "Sprung in der Schüssel!"
Ausgehend von einem aktuellen RP auf 2L16V mit Eaton Kompressor oder Turbo umbauen zu wollen ist einfach geisteskrank! Wenn zudem keinerlei Schraubererfahrungen vorhanden sind, so sollte sich jeder Umbau von vornherein verbieten. Sinnvoller ist das Geld in einem ordentlichen 8V GTI oder 16V angelegt, wobei dann der RP verkauft wird oder als Reservefahrzeug in der Hinterhand gehalten wird. Etwas Geld muß man immer noch für die Behebung des regelmäßig vorhandenen Wartungs- bzw. Reparaturstau einplanen.
Die GTI- und 16V-Motoren waren im 2er immer Sporttriebwerke die schon tausenden vor dir das Leben gekostet haben - da braucht man keine Kompressoren oder Turbos mehr - lerne erst mal mit sowas vernünftig umzugehen
Gruß
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47 Antworten
wie kommst du auf 2l16v kompressor?? warum kein turbo? was hast du dir preislich vorgestellt?
Interessant wäre mal dein Preisvorstellung für so einen Tüv-fertigen Umbau,inkl. Überholung.....
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Interessant wäre mal dein Preisvorstellung für so einen Tüv-fertigen Umbau,inkl. Überholung.....
Erstens das, und zweitens natürlich der Preis, der aufgerufen wird. Lassen wir uns überraschen
Schätze mal Preislich ist da von 20.000€ - x alles offen.
theoretusch hab ich 25000 zur verfugungaber das will ich nicht alles verbraten.....welcher Umbau(Motor) würdet ihr denn empfehlen 1.8t oder sogar vr6.....der muss stabil sein und es vertragen getreten zu werden....meine ps Vorstellung liegt so ab 220ps
was würde denn der Einbau eines nahezu neuen Motors mit tuning kosten ohne sonderausstattung?
Wenn du nicht auf einen 2,0L 16V Kompressor bestehst würde ich dir zu einem 1,8T raten.
Ein User hier im Forum fährt so einen Motor im 2er. Vllt liest er ja mit und kann dir ein paar Details zu dem Motor verraten.
Gruß.
ja so ein 1,8er t is nicht schlecht kann man viel rausholen nur der Motor is denk ich rel teuer weil der ja nit so alt ist......würde mich mal interessieren was das kostet den zu implantieren mit wenig km oder uberholung
Zitat:
Original geschrieben von ottinator
ja so ein 1,8er t is nicht schlecht kann man viel rausholen nur der Motor is denk ich rel teuer weil der ja nit so alt ist......würde mich mal interessieren was das kostet den zu implantieren mit wenig km oder uberholung
Zitat:
theoretusch hab ich 25000 zur verfugungaber das will ich nicht alles verbraten....
Das ganze steht und fällt mit Deiner Bereitschaft zu investieren oder selbst Hand anzulegen. (Nicht an Dir, sondern am Auto )
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Ein User hier im Forum fährt so einen Motor im 2er. Vllt liest er ja mit und kann dir ein paar Details zu dem Motor verraten.
Einer? Mir fallen spontan drei ein.
ottinator: Lass dir nen 225 PS 1,8T ausm TT einbauen.
Du musst mit allen Motoren pfleglich umgehen. Warmfahren ist pflicht, bei Turbos auch kaltfahren.
Mit der Barschaft würde ich mir aber irgendwas anlachen, wo "S" oder "RS" draufsteht. Das fährt dann auch anständig.
fährt boba eigentlich noch seinen 16V turbomonster mit 1Z block?
220 PS ist ja jetzt eigentlich nicht soviel...
boba hatte nen 1Z TDI block als basis, nen 16V kopf und irgend nen monster lader GT45 oder irgendwie sowas... frei programmierbares steuergerät usw... je mehr du bereit bist selbst zu machen um so günstiger gehtdas ganze...
Wenn man nicht die Möglichkeiten und/oder das Wissen und/oder die Zeit hat um solch einen Umbau durchzuführen, muss man halt investieren. Die 1.8t Umbauten gehören ja mittlerweile eher zum Standart und es sollten sich genug Leute finden lassen die in ihrer Erzählwut alles bis ins Detail beleuchten.
Ich frage mich allerdings wirklich warum man 20000€ in einen Einkaufswagen investieren will. Fahrdynamisch bekommt man aus dem Wagen einfach nicht sehr viel raus und wenn man nur auf Sprint aus ist, macht einem der Frontantrieb nen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Wie SerialChilla schon schrieb, würde ich mir da was performanteres suchen. Bei mir stände allerdings vermutlich E46 M3 am Heck und wenns puristisch sein soll dann E30 M3.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Wenn man nicht die Möglichkeiten und/oder das Wissen und/oder die Zeit hat um solch einen Umbau durchzuführen, muss man halt investieren. Die 1.8t Umbauten gehören ja mittlerweile eher zum Standart und es sollten sich genug Leute finden lassen die in ihrer Erzählwut alles bis ins Detail beleuchten.
Ich frage mich allerdings wirklich warum man 20000€ in einen Einkaufswagen investieren will. Fahrdynamisch bekommt man aus dem Wagen einfach nicht sehr viel raus und wenn man nur auf Sprint aus ist, macht einem der Frontantrieb nen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Wie SerialChilla schon schrieb, würde ich mir da was performanteres suchen. Bei mir stände allerdings vermutlich E46 M3 am Heck und wenns puristisch sein soll dann E30 M3.
Natürlich soll es ein E30 sein! E36 würde auch noch gehen.
ihr lasst hier ja quattros völlig außen vor
es gibt doch nichts schöneres als den 5 ender sound eines 20 V turbo und der hat auch gewünschte 220PS serie
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
ihr lasst hier ja quattros völlig außen vor
es gibt doch nichts schöneres als den 5 ender sound eines 20 V turbo und der hat auch gewünschte 220PS serie
Da haste verdammt recht...passend dazu http://www.youtube.com/watch?v=jGcZl-Pi94Y