ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 umbau auf 9j 15 Zoll et -5

golf 2 umbau auf 9j 15 Zoll et -5

Themenstarteram 7. November 2009 um 15:09

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem Ats cup in 9j 15 et -5 zugelegt, und habe vor sie auf meinem golf 2 an der hinterachse zu montieren.

Auf die Felgen habe ich 215/ 45 R15 Montiert.

nun zu meiner Frage: Was muss ich beachten um diese kobination eingetragen zu bekommen?

Wie weit müssen die felgen ebgedeckt sein? Oder reicht es wenn nur die lauffläche des reifens abgedeckt ist?

Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnt!

Bis dahin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ähm was dasn fürn bild?

Hat doch nichts mit deiner frage zu tun oder?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 7. November 2009 um 15:15

bin neu hier und hab mich vertan

Dann erstmal ein herzliches Willkommen meiner seits :)

Deine beiträge kannst meiner meinung nach noch abändern editieren.

Musst mal unter dem beitrag mal nachsehen ;)

:) Grüße Jakob

erst dachte ich: oh, schön breite räder. dem hilfst jetzt mal

dann dachte ich: mensch, gleich mit foto, wieweit das rad raussteht. schön, dass er mitdenkt.

dann klick ich das foto an und denke: ok, ghetto.:rolleyes:

 

was soll das foto bitte?

 

wie weit steht es raus? hast du ein bild? flanke von hinten und eins von oben am besten.

hast du plastik-radlaufverbreiterungen drauf? wenn ja, welche? (normale oder G60/spätere edition one)

anbei ein foto von meinem: G60-verbreiterungen mit 9x16 ET effektiv -05

 

edit: ok, nun hast du das mit dem foto ja aufgeklärt;)

26072009-020

noch eins..

Schraeg-hinten
Themenstarteram 7. November 2009 um 15:30

nein ich habe keine verbreiterungern mehr drauf . Bilder sind leider nur mit dem Handy gemacht. ich hoffe man kan genug erkennen

puh! also auf dem ersten bild schauts zu arg aus..

ohne verbreiterungen ist das nicht so wirklich tüv-konform, denke ich. das schaut zu weit raus..

Themenstarteram 7. November 2009 um 15:39

Wie sollte ich das denn am besten verbreitern soll ich versuchen noch etwas zu ziehen oder besser direkt golf 1 radläufe dran machen?

ganz wie du das willst, würd ich sagen..aber meiner meinung nach ist dabei oftmals weniger=mehr. sprich, die felgenbreite geht manchmal völlig unter, weil die dann doch völlig von angesetzten reparatur-radläufen überdeckt wird.

ob ziehen reicht, kann ich dir nicht sagen. dafür bräuchte man auf jeden fall besser ausgeleuchtete bilder, um das aus der fern vernünftig beurteilen zu können. wie gesagt: von oben aus 2-3 verschiedenen winkeln, die flankensicht von hinten und evtl die perspektive, die ich oben auf dem ersten bild gewählt habe..da sieht man ganz gut, was phase ist;)

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:52

ich danke dir schon mal für deine tips! ich werde am dienstag oder mittwoch bessere bilder einstellen!

Bis dahin

@edition82 sag mal das war natürlich deine freundin oder?? mit den bösen bordstein schäden:D

also nach den bildern zu urteilen würde ich sagen deine lauffläche ist nicht genug abgedeckt boe...golf

darauf kommt es an das die lauffläche abgedeckt ist die felge selbst kann überstehen solange nichts schleift und genug platz ist!!!

das war nur ne felgenanprobe..und ja, das sind die keskin meiner freundin:):D war aber nicht alles sie. sie kann besser fahren und einparken als mindestens 50% der männer da draußen! ungelogen!

haha also warst 50% du gib es zu ok genug ot:rolleyes:

brauchen halt mehr bilder am besten eins wo er eingefedert ist dann kann man es dir ganz genau sagen!!!

ich habe noch niemals einen bordsteinkontakt gehabt. noch nie!

mit ihrem erst recht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 umbau auf 9j 15 Zoll et -5