ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 verschrotten, einmotten oder verkaufen?

Golf 2 verschrotten, einmotten oder verkaufen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. März 2011 um 10:06

Hallo Golf 2 Fans,

vielleicht könnt ihr mir Rat geben was ich mit meinem Golf 2 machen soll. Es ist ein weißer, rostfreier Golf CL mit PN Motor und ca 160 tkm auf dem Buckel.

Ein verkauf würde wohl kaum lohnen, bzw wird den wohl kaum einer haben wollen.

Zum einmotten habe ich leider keinen Platz um ihn in dann in 6 Jahren als Oldtimer zu fahren.

Zum verschrotten finde ich ihn zu schade.

Selber fahren ist auch nicht drin, weil ich nen neuen Polo kriege und als Student 2 Autos zu fahren kann ich mir eher nicht leisten.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elwray

Hallo Golf 2 Fans,

vielleicht könnt ihr mir Rat geben was ich mit meinem Golf 2 machen soll. Es ist ein weißer, rostfreier Golf CL mit PN Motor und ca 160 tkm auf dem Buckel.

Ein verkauf würde wohl kaum lohnen, bzw wird den wohl kaum einer haben wollen.

Zum einmotten habe ich leider keinen Platz um ihn in dann in 6 Jahren als Oldtimer zu fahren.

Zum verschrotten finde ich ihn zu schade.

Selber fahren ist auch nicht drin, weil ich nen neuen Polo kriege und als Student 2 Autos zu fahren kann ich mir eher nicht leisten.

Verschrotten? niemals! Woher kommst du denn? Suche noch ein Auto fürn Winter. Bitte PN

ich geb dir n euro für...;)

Zitat:

Original geschrieben von elwray

 

Du fragst: Golf 2 verschrotten, einmotten oder verkaufen?

Antwort: 09erAbwrackzeiten sind vorbei, daher entfällt verschrotten, einmotten wäre ein denkbarer Ansatz, verkaufen(wie man so schön sagt"in gute Hände" die Optimallösung.

Themenstarteram 8. März 2011 um 12:54

Ja also verkaufen (an Liebhaber) wär mir auch die beste Option, aber was kann ich für den verlangen?

Hat neue Kupplung (Mai '10), neuen Endschalldämpfer(Januar '11), Alufelgen für den Sommer (allerdings nur 2 brauchbare sommerreifen), neues Traggelenk vorne rechts, TÜV bis 07/12.

Mängel: ne Beule an der Beifahrerseite, die man kaum sieht, ist wie ein Knick genau unter dieser Falz.

Bei jedem etwa 100sten Start "spielt" der Motor selbstständig mit dem Gas, geht bei Neustart dann aber weg.

Bremsscheiben & Flüssigkeit müssten dieses Jahr irgendwann gemacht werden, Hydrostößel tickern.

Undichte Stelle Fahrerseite, sodass bei starkem Regen Wasser auf den Sicherungskasten läuft und die Scheibenwischer selbstständig wischen^^

Und die Türverkleidungen sind etwas vergewaltigt worden (vom Vorbesitzer).

Aber die Karosse ist sonst Top! Bilder kann ich auch malheute abend hochladen, müsste erst welche machen.

Vielleicht könnt ihr den ja ein bischen schätzen.

Edit: Zahnriemen wurde vor 40tkm gemacht, Ventildeckeldichtung Keilriemen und Ansaugkrümmerdichtung letztes Jahr vor etwa 10tkm.

Ölwechsel regelmäßig versteht sich von selbst.

Zitat:

Original geschrieben von elwray

Bilder kann ich auch malheute abend hochladen, müsste erst welche machen.

Mach das bitte mal zeitnah, innnen & außen und bitte ein, zwei Aufnahmen der von dir als die "schlechtesten Stellen" beurteilten Ecken (Dies bitte auch knipsen)

Als Dankeschön wirst du hier eine recht marktpassende Preisschätzung erhalten und wenn du Glück hast auch gleich nen Käufer.

Hinweis: Nicht der letzte Fantasie-Spleen-Preis zählt, sondern ein fairer Marktpreis, bei dem Du und der Kaufwillige einen guten Deal macht.

Hier "unter uns" in dieser Forenrubrik sind auch viele echte G1 & G2- Experten/ & Liebhaber. Also den Haken an "in gute Hände" könntest du damit schonmal machen. - Fairer Kurs findet sich wie gesagt, die Jungs geben Ihre Statements dann ab...

 

golf 2 ungesehen mit 2 jahren tüv in brauchbarem zustand, kein wartungsstau mit allerweltsmotörchen MAX 700€....

am 8. März 2011 um 13:33

Baujahr ?

2/ 4 Türer? Schiebedach?

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:04

Ups sorry Baujahr 87, 2 Türer und mit SSD

die ersten 18 Jahre von einer Rentnerin gerademal 45tkm gefahren danach, bis heute (162 tkm) fast ausschließlich Autobahn.

am 8. März 2011 um 14:17

Ich würde es erstmal mit 700€ VHB versuchen , ansonsten 600€ FP.

Je nach Zustand und Menge der mitgelieferten Verschleißteile/VW Originalteile (8-fach Bereifung etc.) Frischegrad des HU&Abgassiegels zw. ca. 550-850 Ohren, aber stell ma Bilder ein...

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:11

Also wie gesagt die Bereifung des Golf ist: 4 mal Winterreifen (sind soweit ich das beurteilen kann noch okay) und 4 Alufelgen für den Sommer (davon sind 2 Sommerreifen allerdings hinüber, aufgrund des defekten Traggelenks, welches im Juli '10 repariert wurde)

HU hat er wie oben gesagt bis Juli 2012

Einen 2EE Vergaser könnte ich als potenziellen Ersatzteilspender auch noch dazugeben.

Leider ist der Wagen weder gewaschen noch gesaugt, aber hier trotzdem nun die Bilder :)

Ein Sony mp3 Radio kann ich ebenfalls dazugeben

am 8. März 2011 um 16:27

Also ich habe schon zwei PN's :)

 

Aber ich sag dazu so viel:

Wenn du ihn verschrottest komm ich persöhnlich rum und werd sauer :P :D

Ein schöner, gepflegter Golf, bis auf den Motorraum. ;)

Ich denke auch, 700-800 die Drehe wären realistisch.

Weiß ist wieder Trendfarbe. ;)

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 verschrotten, einmotten oder verkaufen?