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GOLF 2 VR6 vs PORSCHE boxster

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 9:29

hi

mhhh die frage oder die idee ist ziemlich unsinnig aber wüsste es doch sehr gerne.

ich kenne einen kollegen der einen boxster hat und seine nase übelst hoch trägt. :)

er gibt immer an wie schnell er ist und das er einfach alles besser hat als alle anderen.

jetzt wäre es cool wenn man ihm im frühjahr mal ne lektion erteilt.

was meint ihr :

reicht ein serien vr6 motor im golf 2 oder sollte man noch ein wenig puschen ?

der boxster hat ja mal grade 2.5 liter und 204 ps.

was meint ihr ???

bin auf sein gesicht gespannt wenn wir es schaffen einfach mal so neben ihm her zu fahren. und das in nem alten golf.

Beste Antwort im Thema

Bei euren Spielchen vergesst ihr eines...und das ist ganz wichtig...der Boxster hat zwar nicht viele PS, aber einen großen Traktionsvorteil...er hat nen Mittelmotor und Heckantrieb, d.h. beim Beschleunigen wird die Antriebsachse be- und nicht wie beim Golf entlastet!!!

Beim Beschleunigen sollte das mit einem 2er Golf mit 210-220PS schon machbar sein....bei einer Runde auf der Nordschleife wirst Du keinen Stich sehen, denn der Boxster ist recht gut ausbalanciert und trotz seines Rufs als Hausfrauenporsche nunmal ein waschechter Porsche...Fahrwerk Serie schon gut, Bremse auch...da sollte der Golf trotz vielleicht gleichem oder besserem Leistungsgewicht schon deutlich mehr zu bieten haben!

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0-100 km/h in 6,1 s boxster

0-100 km/h in 7,6 s der vr6

nimm nen G60 und blass ihn weg :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf G70

nimm nen G60 und blass ihn weg :D

Na da würde sich doch nen 16V Kopf auf dem G60 gut machen.

3. Gang Vollgas mit durchdrehenden Reifen am Porsche vorbei :D:D:D

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 10:08

ich merke ihr seit keineswegs vom vr6 im golf begeistert. :) lach.

dachte es wäre der hub endscheindent.

dann wohl doch eher aufgeladen oder ?

wenn die g60 nur nicht so teuer wären :(

vr6 gibts sammt auto drum rum ja schon echt günstig.

aber das ist es mir wert. darf nur nicht die kammera vergessen. bekommt das gesicht dann hier zu sehen.

man man ist das ne vorfreude. :)

kein prob ! wenn er nix an seine schüßel gemacht blas ich ihn kurz wech. die dinger sind nicht das große problem. oder mal 3-4 runden auf der nordschleife... dort wird er dann sicher von noch mehr "alten karren" verblasen.....:):cool:

Du sagst gerade "Hub"

Das ist auch ein großes Manko des VR6 Motors. Kleine Bohrung aber llllaaaaaaaaaaaaannnnnnggggeeeeeerrrrrr Hub.

Das und das komische Saugrohr sowie die gestaltung der Ansaugwege im Kopf machen den VR6 zzääähhh wie Gummi.

Hab da noch nen Kopf in der Garage liegen:

http://s2b.directupload.net/images/090129/79g5734e.jpg

Die Ventile sind fast 20 gramm Leichter *g*

Rein in die Drehbank und abgedreht.

http://s7b.directupload.net/images/090129/5muiyoun.jpg

Kanäle maximal bearbeitet, Ventilführungen auf der Einlasseite gekürzt, auf der Auslassseite konisch gemacht.

Dazu hab ich noch nen Satz Nockenwellen mit 274° einlass und 270° Auslass (Drehmoment) und 11mm/10mm Hub

Dann noch nen Fächerkrümmer und satz 50gramm Hydrostössel aus nem Audi V6 Motor.

Werde auf jeden Fall Berichten wie der Motor läuft !

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von stukapilot

kein prob ! wenn er nix an seine schüßel gemacht blas ich ihn kurz wech. die dinger sind nicht das große problem. oder mal 3-4 runden auf der nordschleife... dort wird er dann sicher von noch mehr "alten karren" verblasen.....:):cool:

was haste denn drinne ???

 

ist der g60 leicht zu ´´´pimpen ´´´

muss diesen ja dann ehe umbauen. was würdet ihr direkt machen ??

wenn der motor im ausgebaute zustand ist?

Den G60 kriegste mit 400-500 Euro auf rund 200-210PS

Zu tunen ist der echt gut.

Schöne 268/276 Schrick rein, Fächer dran, Laderrad und Software vom Zoran und ab gehts ;)

ist nen 20v turbo drin, und läuft recht gut wie ich finde. lt. prüfstand 219ps.

andere frage: hat jemand von euch mal eine dieser 76mm downpipes verbaut ???? wenn ja, hats was gebracht ??

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

0-100 km/h in 6,1 s boxster

0-100 km/h in 7,6 s der vr6

Na, na aber nicht im 2er Golf! Dieser Wert bezieht sich doch wohl auf ne´n serienmäßigen 3er Golf, oder?

Nimm den Vr6 aussem Corrado, das sollte dann sowieso locker reichen!! Boxer...pft! Spielzeug!!

am 29. Januar 2009 um 10:55

der boxer mit 205PS schafft laut wikipedea nur 240km\h und wird wohl knapp davon ziehen. nen golf ist einfach nicht aerodynamisch genug.

Ne VR6 reicht da nicht.

VR6 reicht ja nicht mal für nen G60 mit Chip und Laderrad ohne Nocke, ohne Fächer !

Hehe....

220PS warten auf ein Zuhause: http://s8b.directupload.net/file/d/1689/seehjn8q_jpg.htm

am 29. Januar 2009 um 10:57

moin,

der VR schafft es nicht, weil es halt nen VR6 ist !

sorry für die harte antwort, ist aber so !

MFG Marko

240 ? mehr nicht ??? ich meine, das ist schon schnell.... meiner läuft locker tacho anschlag <---- allerdings bezweifle ich das mein tacho da auch nur halbwegs genaue werte anzeigt.... werd das im sommer mal mit so nem gps dingens messen, denn ich denke echte 240 sollten realisierbar sein mit nem 2er.

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