ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Wasser in Fußraum ..

Golf 2 Wasser in Fußraum ..

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:06

habn Großes problem .. und zwar hab ich wenn es Regnet immer Wasser in Fußraum ..

hab maln Foto gemacht .. weis einfach nicht mehr wo es herkommen soll .. hab die Tür Folien neu gemacht und in Motorraum an Gebläse neue Dichtung rein gemacht ..

Foto-2
Foto-3
Foto-1
Ähnliche Themen
43 Antworten

Schiebedachabflüsse verstopft? Ist der Plastikwasserabweiser überm Wasserfangkasten unbeschädigt?

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:34

Schiebedach habe ich nicht ^^

zu der Abdeckung .. neja schön schaut sie nicht mehr aus und evt paar Löcher/ Risse ..

soll ich die mal neu machen ?

ist der stoff der beim sicherungskasten ist naß ?

(dieses vließ)

Hi,

naja das mit den Türfolien neu machen ist auch nicht sooo eine triviale Geschichte, du wärst nicht der erste der die neuen Folien unter Garantie ausschliesst. Ich würde erstmal den Gartenschlauch drauf halten und schauen was drinnen passiert.

 

.

bei mir hatte dieses plastikteil mal einen riss, da wurde das ganze wasser schön gesammelt und direkt in die heizung reingeleitet. ich konnts auch nicht glauben, aber das sah noch schlimmer aus wie bei dir. unbedingt neu machen, und nimm gleich die stabile version, dann passiert das auch nicht mehr.

Nur um sicher zu gehen :

Das bild mit der roststelle ist die Tür oder?

Und die Frontscheibendichtung hast du bereits gecheckt?

weil für mich gibts da nur 2 dinge die in frage kommen :

1) Scheibenrahmen Windschutzscheibe an einer Stelle ( vermutlich Ecke ) durchgerostet und Wassereintritt ...

so wars bei mir nämlich auch. auto stand im regen, wasser hat sich hinterm amaturenbrett gesammelt und in einer Kurve gabs nen Wasserfall in meine Fußräume.

Ganz wichtig : Teppich herausnehmen und alles gut trocken legen. Falls es wirklich der Scheibenrahmen ist schweißen lassen oder mit Metallkit das Loch zumachen und/oder Rahmenkante neu formen.

Dann Amaturenbrett raus und die (vermutlich nassen, schon schimmelnden) Dämmmatten heruasreißen, wo das AB saß.

Gleiches gilt für die Fußräume. Dann neue Dämmmatten holen und Teppich + AB wieder einbauen.

Was mich bei der ganzen Sache nur stutzig macht, ist das sich das Wasser bei dir hinterm Sitz am Teppich sammelt...eher untypisch, vorallem wenn du nichtmal ein SD hast...

ich würde in jedem Fall mal den Teppich rausnehmen und schauen...

2) Wärmetauscher...

Riecht es im auto vllt nach Kühlmittel und beschlagen die Scheiben mehr als häufig? Dann würde ich mal nen blick auf den Wärmetauscher werfen.

liebe grüße und viel erfolg bei der fehlersuche..

war bei mir aber auch so, und da lags wirklich nur an dem plastikteil. mach das erstmal neu, bevor du alles auseinander reißt.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 18:46

also die Roststellen sind an der Frontscheibe..

und es Läuft so rein ohne das ich fahn .. weil er seit paar tage steht ..

hab jetz mal ne Tüte um das Gebläse getan .. mal sehn obs das is .. wär ja gelacht :D

und das was was drin steht also das bild da ist hinten Rechts .....

die matten hab ich raus gemacht ..

sind denn die teppiche vorne auch nass ?

was ist mit dem vließ um den sicherungskasten, ist das nass ?

sind die türfolien wirklich 100 pro dicht ?

ist vielleicht eine scheibe nicht richtig zu ?

bei den bildern in deinem eingangspost hast aber eigentlich schon den hauptverdächtigen wenn die türfolien ausgeschlossen werden können...

scheibe raus, zukitten, neue dichtung, scheibe rein.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 9:43

also in Sicherungs Kasten is Trocken ...

nur der Fußraum ist Leicht nass.. aber bei weiten nicht so schlimm wie Hinten ..

und das so Viel Wasser durch die Roststelle geht kann ich mir iwie nicht Vorstellen .. :O

Foto-2
Foto-3
Foto-1

da fällt mir grade noch was sehr plausibles ein.

Wo sitzt bei dir die antenne fürs radio?

Bei mir sitzt sie mittig hinten aufm dach. falls es bei dir genauso sein sollte check mal die dichtung drumherum.

kann sein, dass sich das wasser dort den weg reinsucht...übers dach ja ziemlich einfach bei regen.

check am besten auch ob der dachhimmel feucht ist.

lg !

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 11:32

ne hab sie Vorne drin ^^ geht in Radhaus rein ..

hier noch eine anregung im anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Wasser in Fußraum ..