1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 1,4 aexschneller machen.

golf 3 1,4 aexschneller machen.

VW Golf 3 (1H)

Hallo ich wollte meinen Golf 3 1,4 Aex 44kw/60ps ein bischen schneller machen ein kumpel hatte mir gesagt ich sollte mir eine scharfe nockenwelle holen und eibauen und ich sollte mir ein getriebe von golf 2 diesel einbauen dann geht der ab.
Was sagt ihr dazu???
Welche nockenwelle??? Kosten c.a mit einbau???
Welches getriebe vom golf 2 diesel???? Kosten???
Könnt ihr mir da weiterhelfen
Vielen dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karach0

Bei nem Motor der weder Drehmoment noch Hubraum noch Leistung hat macht sowas keinen Sinn. Kauf Dir für 1000 Euronen nen zerklatschten VR6 und bau um. Haste wesentlich mehr von.

sorry, aber diese logik verstehe ich nicht. einen motor mit 200 PS zu tunen macht keinen sinn - richtig?, aber ein motörchen mit 60 pferdchen, dessen hubraum locker 70-80 PS zulassen würden, ein bisschen auf die beine zu helfen würde sinn machen - denke ich.

Auf der anderen seite ist der AEX ein kleiner feiner motor, an dem es nix auszusetzten gibt. Um im verkehrsfluss in den deutschen ballungsgebieten mitschwimmen zu können reicht er allemal aus, ist dazu sparsam, und nahezu unkapputbar.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

warum muss er schneller sein?

ich würde auf Turboumbau setzen
http://www.tnc-tuning.ch/TNC/Polo_6n_Turbo.html

Das wollte ich auch grade vorschlagen.
So ein Turbo umbau ist schnell gemacht und kostet kaum was und mann hat locker das doppelt an PS nachher.

ich frage mich, so wie so, wie man mit nur 60ps überhaupt aus der Parklücke kommt :rolleyes:

Danke euch also soll ich das mit dem getriebe und nockenwelle lassen???
Bei turbo muss ich ja auch bremsen tauschen welche sollte ich nehmen???
Müssen auch achsen getauscht werden???
Was kostet Eintragung???
Was würde mich c.a alles kosten turbo einbau eintragung bremsen achsen was mann alles dazu brauchtwas wären c.a die gesamtkosten????

Ich frage mich hier immer ob die Fragen und Antworten
ernst gemeint sind oder permante Aprilscherze?:D
Bei Kosten die mehr als das 5fache dees Zeitwertes ausmachen
muss ich immer überlegen warum man man nicht
ein richtiges Auto kauft?!:rolleyes:
Der einzige Grund wäre das Ü-Ei Phänomen.
-Spannung
-Spiel
-und Überraschung

6.000-12.000,-...ganz grob geschätzt. hängt ja auch davon ab, was du an leistung haben möchtest. wenn du das machen lässt, kostets natürlich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ich frage mich hier immer ob die Fragen und Antworten
ernst gemeint sind oder permante Aprilscherze
?:D
Bei Kosten die mehr als das 5fache dees Zeitwertes ausmachen
muss ich immer überlegen warum man man nicht
ein richtiges Auto kauft?!:rolleyes:
Der einzige Grund wäre das Ü-Ei Phänomen.
-Spannung
-Spiel
-und Überraschung

TE hat eine Frage gehabt und die wurde ihm beantwortet

das das einiges kostet ist ja wohl klar.

och mensch leute....
wenn ihr MEGATuning wollt, dann baut eure Rücksitzbank raus, fahrt immer mit fast leerem tank, nehmt das reserverad hinten raus und ersetzt es mit Tire Fit.
Und die Bassbox muss natürlich auch raus.
Und eine kleinere Batterie ist auch gut.
Dann habt ihr schon heftig Gewichtsersparnis.... der geht dann richtig gut ab

ehrlich??????
ich dachte auch das solche fragen und antworten nur zur allgemeinen belustigung sind,
um den ernst mancher themen hier etwas aufzulockern.
:confused::confused::confused: hp

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

och mensch leute....
wenn ihr MEGATuning wollt, dann baut eure Rücksitzbank raus, fahrt immer mit fast leerem tank, nehmt das reserverad hinten raus und ersetzt es mit Tire Fit.
Und die Bassbox muss natürlich auch raus.
Und eine kleinere Batterie ist auch gut.
Dann habt ihr schon heftig Gewichtsersparnis.... der geht dann richtig gut ab

Auf jeden Fall ist es ein Schritt in die "richtige" Richtung, wenn man keine Unsummen in Motortuning stecken möchte

;)

. Du hast bei der Auflistung vergessen, dass man auch auf Monsterpellen, riesen Verstärker und Kabel verzichten sollte und Reifen und Felgen montieren, die für die gegebenen Motorleistung ausreichend sind.

:)

april ist schon lange vorbei......lass es bleiben!!!
selbst eine nocke mit fächer und einem gutem programm machen nur deine taschen leerer und aber das auto nicht wirklich schneller.
es gab mal ein spass projekt der firma rothe...die haben einen 1,4er polo mit einem k04 bestückt und 200 ps rausgepresst. so ein blödsinn.
wenn ich mir angucke was die turbo-kits kosten wird mir schlecht, 5k€ für 90 ps? was soll das??? wer kauft sowas???
wenn du soviel investieren wolltest, nimm das geld und flieg 2 wochen auf die malediven, haste mehr von!

Das stimmt also als wenn ich mein 1,4 mit turbo für 12000€ bestücke da würde ich wohl eher anderes auto kaufen für den preis gibt es einiges gutes

^wie wäre es denn den 1,4er auf g60 oder g40 um zu bauen? also mit dem vorhandenem block. der g40 hat auch seine 120 ps. und das mit weniger hubraum. sowas wäre mal ein lustiges projekt

Deine Antwort