ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.4l Radio einbau probleme

Golf 3 1.4l Radio einbau probleme

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:04

hallo leute

ich habe ein problem ich hatte ein radio eingebaut und auf einmal tat es nicht mehr woran kann das liegen? ich habe alle sicherungen kontroiert und die waren alle heile und es kommt strom an aber es funkzoniert einfach nicht. hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VWandy1976 schrieb am 22. Mai 2020 um 20:58:50 Uhr:

und wie schliße ich mein radio dann über dauerplus an habe da leider nicht so viel ahnung

Ja dann laß es in einer Werkstatt machen.

Mehr Tipps wie in diesem Thread gibts nicht mehr.

Es wurde dir alles mitgeteilt und du machst nix draus.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sicherung im Radio ok?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:23

sicherungen alle ok vom radio so wie am sicherungkasten

IM radio ist auch eine?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:33

alles ok weil in mein andern golf funktionert das radio

Kommt denn da auch 2x Spannung an? einmal dauer für Senderhaltung und einmal mit Zündung?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 20:33

ja es tat ja vor her und dann ist es einfach aus gegangen und dann nicht mehr an

Hast du denn mal am Stecker gemessen ob da immernoch 2x Spannung ist, oder könnte da eine fehlen? Am Radio liegt es ja nicht

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 20:42

hier ich füge mal bilder zu

Nimm mal plus und minus direkt von der Batterie und schließe es an das Radio an

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 13:19

das habe ich gemacht aber wenn ich das radio an schließe dann höre ich wie das cd laufwerk kurz läuft und dann kommt nix mehr keine anzeige die leuchtet oder sonst was sicherungen sind alle heile ich verzweifel so langsam echt heftig

Einmal oder 2x Spannung bei dem Versuch genommen?

Es kann ja nur mit der Spannungsversorgung in deinem Golf zusammenhängen, wenn das Radio im anderen Auto problemlos funktioniert.

Du hast ja am Stecker die Spannungen gemessen, doch wie verhält sich das unter Last? Daher würde ich mal einen Verbraucher (Eine Kennzeichenlampe oder sowas) an Dauerplus und Masse des ISO-Steckers anschließen und schauen ob diese normal hell leuchtet oder ob die Spannung zusammenbricht.

Nicht am Kabel des S-Kontaktes! Denn dieser ist nicht belastbar, das ist nur eine reine Steuer-/Signalleitung, mehr nicht!

Kabelfarben und Pinbelegung ist im Forum hinterlegt, such mal nach ISO-Steckerbelegung, ich habe dazu mal ne *.pdf erstellt.

EDIT: Gefunden... https://www.motor-talk.de/.../...ng-vom-radio-stecker-t617185.html?...

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 18:48

ok danke ich werde das alles mal prüfen und mich dann melden ob es hilfreich war ok

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 18:53

die farben sind bei mir rot blau gelb orange und schwarz ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.4l Radio einbau probleme