ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.6 75PS springt nicht mehr an????

Golf 3 1.6 75PS springt nicht mehr an????

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:38

Hallo, ich habe jetzt vor kurzen meinen alten Golf aus dem Schlaf geholt.

Dieser stand jetzt 2 1/2 Jahre. Zwischen durch hatte ich ihn mal angemacht um zu gucken ob er noch läuft und nun ein paar monate später,springt er nicht mehr an...wenn ich Startpilot in den Filter gebe,läuft er solange wie das Zeug dort drin ist und geht dann wieder aus. Was kann es sein? Habe auch schon bisschen neuen Sprit nachgefüllt,hat auch nicht Funktioniert. Die Kradtstoffpumpe kann es doch eigentlich nicht sein oder? Er lief ja schließlich bei meinem Test damals.(Wo sitzt die Kraftstoffpumpe bei dem Golf)

Ich danke schonmal allen die sich die mühe machen mir einen Rat,Tipp oder sonst was zu geben.

Noch paar Daten

Golf 3 1.6 75PS Bj 04/96

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:41

Bevor ich es vergesse,kann mir zufällig jemand sagen welche Pumpe in diesem Golf verbaut ist(Seriennummer oder so?),habe nämlich hier schon was von verschiedenen Drücken gelesen etc.

Passen auch Pumpen von anderen Modellen?

Ich würde erstmal prüfen ob die Pumpe überhaupt Strom bekommt solange der Anlasser kurbelt bevor ich sie gleich austausche. Was auch sein kann ist, das z.B. der Spritfilter dicht ist oder das (falls Mono-Motronic) Einspritzventil nicht arbeitet.

Pumpe sitzt unterm Auto vorm tank

Komisch bei meinem Golf ist die Pumpe im Tank. Da kommt man über einen Deckel im Kofferraum ran.

 

Grüße,

zaph

hast du nen ABU oder AEE?

Ich habe einen AEA auf AEE umgebastelt. Aber auch beim ABU wäre die Pumpe im Tank und auch bei allen anderen Golf III, die ich bis jetzt gesehen habe. Meintest Du vielleicht den Kraftstofffilter?

Der TE hat wohl nen AEE evtl. AEA.

 

@TE: HAst Du schonmal gehorcht ob Deine Pumpe läft, wie Alex sagt?

 

Grüße,

zaph

Soweit ich mich erinnern kann, sitzt mein Kraftsotfffilter vorn unterm Kotflügel, kann aber sein das ich falsch liege :)

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 16:00

Also ich habe einen AEE Motor und bei mir sitzt die Pumpe auch im Kofferraum unter einer schwarzen Abdeckung. Also Strom habe ich drauf gegeben. Sie bewegt sich aber nicht,ist wohl fest. Welche Pumpe habe ich denn 1.2 oder 3bar? Wie lass ich den Sprit am besten ab? Welche Pumpen passen noch bei dem Modell?

Vielen dank für eure Anteilnahme.

wo sitzt sie? Rechts hinter der Rückleuchte?

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

wo sitzt sie? Rechts hinter der Rückleuchte?

Die sitzt rechts oberhalb des Reserverads. Sieht man sofort.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Passat3B77

Also ich habe einen AEE Motor und bei mir sitzt die Pumpe auch im Kofferraum unter einer schwarzen Abdeckung. Also Strom habe ich drauf gegeben. Sie bewegt sich aber nicht,ist wohl fest. Welche Pumpe habe ich denn 1.2 oder 3bar? Wie lass ich den Sprit am besten ab? Welche Pumpen passen noch bei dem Modell?

Vielen dank für eure Anteilnahme.

Hat jemand eine Idee oder kennt sich da aus?

Beim Golf 3 befindet sich die Kraftstoffpumpe IM Tank!

Unter der Rücksitzbank befindet sich ein schwarzer Blechdeckel,nach

dessen Demontage kommt man an die Stelle an der die Pumpe

ausgebaut werden kann.

am 25. Oktober 2012 um 11:05

bei meinem golf 3 1,8 ist die pumpe hinten im kofferraum rechts...guck doch einfach nach dann siehst du es.

am 25. Oktober 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Passat3B77

Zitat:

Original geschrieben von Passat3B77

Also ich habe einen AEE Motor und bei mir sitzt die Pumpe auch im Kofferraum unter einer schwarzen Abdeckung. Also Strom habe ich drauf gegeben. Sie bewegt sich aber nicht,ist wohl fest. Welche Pumpe habe ich denn 1.2 oder 3bar? Wie lass ich den Sprit am besten ab? Welche Pumpen passen noch bei dem Modell?

Vielen dank für eure Anteilnahme.

Hat jemand eine Idee oder kennt sich da aus?

Müsste eine mit 3bar sein bei AEE Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.6 75PS springt nicht mehr an????