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Golf 3 1.6 ABU Läuft sehr schlecht !!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 18:54

Hallo :-) ich hoffe jemand kann mir helfen.

Also ich fahren einen Golf 3 1.6 75ps ABU

Es fing alles vor 2 Monaten an, zuerst wollte er nicht mehr an gehen, nach ewigem

Probieren sprang er dann an.

Also dabei dreht der Anlasser voll durch und der Motor orgelt. Aber sobald ich den Schlüssel los lasse geht er aus.

Wenn er warm ist springt er noch schlechter an.

So nun seit 3 Wochen das Problem, wenn er an ist ist die Drehzahl

bei 1000 u/min. So dann läuft er so ein bisschen und dann

fängt es an!!!!! Er stottert und die Drehzahl geht runter bis er dann

aus geht . :-( :):confused:

Ich kann ihn nur am Leben erhalten :-) in dem ich ab und an

das Gaspedal an tippe .......

Er nimmt auch dann beim fahren kein Gas an oder verspätet...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....:):rolleyes:

Danke schön

Mfg

Jenny:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 16:55

So ich hab ihn endlich wieder.

JiiiIPPIE....

Also Temperatur steigt nur bis 75 Grad aber es funktioniert alles.

Meine Tankanzeige hängt auch nen bissel irgendwie ,

voll getankt aber zeigt nur zwischen drei Viertel und voll an.

Naja auch egal. :)

Übrigens der e-Schalter beim Zündschloss war weg gebrochen.

Deshalb die Startprobleme.

 

Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen ....:):p

Ich danke euch für eure Hilfe. ;)

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Fehlerspeicher auslesen und die Zündanlage überprüfen.

Das würde ich als erstes vorschlagen.

Vergaserflanschdichtung gerissen ?

Zitat:

Original geschrieben von taupan

Vergaserflanschdichtung gerissen ?

Hier stand Quatsch :rolleyes:

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 7:28

Aber er hat doch einen Zwischenflansch oder?

Zur Zündanlage, das wurde komplett alles neu gemachtuvor 2

Jahren. Meint ihr das ist schon wieder kaputt?

Ich muss dazu sagen er stand den ganzen letzten Winter.

Ich schlepp ihn nachher nur Werkstatt um Fehlerspeicher aus zu lesen...... :-(

Ich sag bescheid sobald ich neues weiss. :-)

Aber für jeden Tipp bin ich trotzdem dankbar.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von JennyGolf3

Aber er hat doch einen Zwischenflansch oder?

Ach verflixt,stimmt.

Ich hatte den ABU mit dem AEX gleichgesetzt.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 11:14

ZWISCHENBERICHT :-D

Hab ihn zur Werkstatt gefahren ( gute 25km), während den

ersten Kilometern bockte er noch ein wenig.

Nahm schlecht Gas an und wollte im Stand an der Ampel aus gehen.

So dann war er einigermaßen warm und siehe da , er lief einwandfrei.

:):confused:

Kann es viell. Auch an dem Kaltlaufregler liegen den ich ein bauen lassen habe?

am 13. Februar 2013 um 13:49

Am Kaltlaufregler wird es schätze mal nicht liegen.

Überprüfe wirklich erstmal die Zündanlage (Kerzen, Kabel, Zündverteiler und Zündspule) auf Funktion! ;)

Zwischenflansch auch mal gucken ob die Stecker verdreckt und schmierig sind an der Einspritzeinheit.

Ist immer ein ganz gutes Anzeichen dafür.

Zitat:

Original geschrieben von JennyGolf3

............................................

...........................................

So dann war er einigermaßen warm und siehe da , er lief einwandfrei.

:):confused:

...................................................................................

Hast Du ihn dann in der Werkstatt abgegeben oder bist Du wieder zurück gefahren, nachdem der Wagen ja offensichtlich wieder einwandfrei lief?

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 15:56

Ich hab ihn da gelassen :-)

Lohnt mir ja nichts wenn er weiterhin rum spinnt , da ich das Auto dringend brauche.

Werkstatt hat auch grade angerufen, das schlechte Starten lag am

Zündschloss , da war was weg gebrochen

Deshalb fehlte ab und an der Zündfunke.

Was genau kann ich Freitag berichten da hab ich ihn wieder. :-D

Morgen wird noch das Thermostat gewechselt.

Hoffe nur das es dann auch daran lag ;-)

hmmm naja aber das erklärt noch nicht das er kein gas annimmt

und fast ausgeht an der ampel.  da wird irgendwo falschluft sein oder

der tempsensor liefert keine guten werte mehr

 

wurde der wagen denn zu heiss ? thermostat öffent nicht

oder wurde er nicht warm ? thermostat schliesst nicht richtig

das die jetzt das teil wechseln wollen.

 

 

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 7:07

Das er kein Gas annimmt hat er komischer weisse nur gemacht

solange er kalt war.:):confused:

Zwischenflansch haben sie nach geguckt der ist ok.

Schläuche haben wir davor selber mit Bremsenreinger überprüft

, auch alles ok.

Wo könnte er noch Luft ziehen?

Wegen dem Thermostat habe ich gesagt das sie das

wechseln sollen, weil die Anzeige nie über 70 Grad geht.

Achso und Temperaturgeber haben wir uns 2 Wochen erst

gewechselt.

:):D

Zitat:

Original geschrieben von Phaenomenal18

Am Kaltlaufregler wird es schätze mal nicht liegen.

Ein Kollege von Mir aus Konstanz am Bodensee hatte mal am 2E - 2.0L115PS Golf III über ein halbes Jahr da auch Probleme mit dem Leerlauf gehabt ! Getauscht hat er Alles was den Leerlauf beeinflussen könnte und zum Schluss hatte er keinen Nerv mehr und wollte den Bock sogar verkaufen, bis ich Ihm sagte, er soll eben Interesse halber mal den KLR abstecken, weil ich das im Internet gelesen habe ! Und was passiert ? Die Leerlaufprobleme waren auf einen Schlag weg ;) Hat er Ihn wieder angesteckt waren die Probleme wieder da !

 

Wenn also ein Defekt vom KLR ( sehr selten ) oder ein Einbaufehler ( kommt öfters vor ) vorliegt, dann kann es den Motorlauf sehr wohl beeinflussen ;) Es war auch mit der Grund warum ich als 2005 rum mein KAT zerstört wurde ( Ölüberfüllung ) durch eine Werkstatt Mich dann für die KAT - Lösung entschieden habe und gegen ein KLR bin ! Die Dinger sind schön und gut, wenn Sie gehen, aber selbst der ADAC / TÜV hat mal rausgekriegt, dass die KLR nicht wirklich das erbringen, was Sie da auch so versprechen ! Ehrlicher sind da hingegen die KAT - Lösungen ;)

 

Aber jetzt mal zu dem Problem von JennyGolf3, weil ich fahre ja selbst den ABU ;) Also aus meiner Sicht der Dinge liegt, wenn er an der Ampel ausgeht ein Problem mit der Leerlaufsteuerung vor, weil sobald man steht wird von Fahrbetrieb auf Leerlaufbetrieb umgeschaltet, sobald man kein Gas mehr gibt und da scheint der Wagen ein Problem zu haben. Ursächlich dafür kann eben auch somit der Drosselklappenansteller sein ( Fehlerspeicher prüfen ). Wegen der Temperatur, wenn der Geber für Kühlwasser ersetzt wurde kann das am Thermostat liegen !

 

Kein Gas annehmen kann auch von der Zündung her kommen, weil ich hatte es erst vor Kurzem so gehabt an meinem ABU ! Denn nach der Unterbodenwäsche von Dezember 2012 hat es Mir fast die komplette Zündung geschrottet und vor dem Ganzen hat er ab und zu auch kein Gas angenommen und es gab Zeiten wo er es wieder getan hat ! Doch nach dem Vorfall mit der Unterbodenwäsche wo ich selbst die Zündspule / Zündkerzen ersetzen musste, ist das Problem von schlechter Gasannahme irgendwie weg ! Dieses Hin und Her hat er seit dem nicht mehr !

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung auch über meine ICQ Nummer unter meinem Nickname / MSN in meinem Profil oder per PN ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 19:34

Hey ich hab nochmal eine Frage. ;-)

Das Thermostat wurde gewechselt , die Temperatur steigt

aber trotzdem in der Anzeige nich höher!!??!!??

Woran könnte das liegen?

:):(

Wie hoch steigt sie denn?

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