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Golf 3 1.8 Savoy mit Rostfraß ohne Tüv erzielbarer Preis im Export?
Hallo zusammen,
muss leider meinen Golf 3 Savoy Hausfrauenauto abgeben da der Rost an Schwellern und Unterboden nicht mehr wirklich in den Griff zu bekommen ist bzw. mir langsam schlicht zu mühselig wird.
Ist der 1,8l 75PS unkaputtbare Benziner und so rund läuft er auch. Viertürer mit Klima innen sehr gepflegt, äusserlich bis auf den Rost an den Schwellern und Unterboden nicht toll aber eigentlich auch noch nicht so schlecht.
Glaube nicht das sich jemand hierzulande noch die Mühe machen wird das Schätzelcken wieder aufzupäppeln also bleibt wohl nur der Export. Schade auch weil ich mag ihn
Kann mir jemand sagen was ich realistischerweise von den Kärtchendrückern bzw. bei Interessenten aus Autoscout oder mobile.de in etwa noch verlangen oder wie ich das rauskriegen kann?
Danke für eure Hilfe
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19 Antworten
Die Teppichhändler geben da höchstens 150€ dafür....
Hi,
wenn die Klima funktioniert könnte es 50-100€ mehr geben. Klima ist in vielen Exportländern gesucht!
Gruß Tobias
bei 350 ist die Luft raus. ich würd aber eher mit so 200 rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
wenn die Klima funktioniert könnte es 50-100€ mehr geben. Klima ist in vielen Exportländern gesucht!
Gruß Tobias
wenn er eine hätte dann wär das wohl so....
Also ich seh ne Klimaanlage
200-300€, mehr wird es nicht sein.
stimmt...die Umluftaste verräts....trotzdem wird das Wägelchen keine Unsummen bringen.
Hallo zusammen und Danke an alle für die Tipps!
Ja Klima hat er (hab an dem Drecksding schonmal den Kühler vorbeigefuckelt ) und die funktioniert auch noch einwandfrei.
Ansonsten ist halt n Haufen Verschleissteile fällig wobei der auch so wie er ist vermutlich einige Tkm noch laufen wird.
Das er keine Unsummen mehr bringt ist schon klar, versuch halt das was noch geht zu maximieren ohne zu lange damit rumzuhühnern. Lohnt für nen hunni auch net wirklich...
Würd also mal so bei 500 ansetzen und ihn dann versuchen mit 400-350 loszuschlagen.
Was isn eurer Meinung nach die beste Option ihn zügig loszukriegen? Teppichhändler anrufen? Oder gleich für 400,- bei mobile und AS rein?
Grüße,
Marcus
beides gleich.....musst nur beim verhandeln hart bleiben,sonst bekommste dafür 50€....
ich hatte mal nen golf 2 verkauft (bzw schon öffters) , habe die immer bei mobile, autoscout und ebay kleinanzeigen eingestellt. über ebay habe ich immer die meisten anfragen bekommen, zum teil auch schon nur minuten nach dem einstellen von leuten die sofort holen kommen usw, war nur schwierig sie zu verstehen und man musste 2-3 mal lesen. dreist war halt immer nur das die sofort geschreiben haben was sie dir nur zahlen wollen.
Ich habe meinen 3er gestern verkauft. Ein GTD
Meiner hatte noch 1 Monat Pickerl ( war in Ö angemeldet)
erst 166.000km
1.9TD Maschine mit Ladeluftkühler vom TDI (Diesel ist in Ö SEHR gesucht)
Neuer Zahnriemen und laufriemen
Neues Kurbelwellenritzel
Spurstangenmanschetten
Teilweise neu Abgedichtet
Neuer Service mit allem drum und dran
Repariertes ZV Schloss
Neue Beheizte Spritzdüsen von VW
Tachobeleuchtung instandgesetzt
Neuer GTI Spoiler von VW mit ersetzter Heckscheibe, dass die Heizung wieder geht
4xEFH
ZV
EASP
ESD
Eibach Federn usw.
Legendlich 4-5 Löcher hätten geschweißt werden müssen.
Und es waren nichtmal mehr 350€ drin. Aber Ausländische Anrufer OHNE ENDE... Wobei kein wirkliches Kaufinteresse da war.
Jetzt hat ihn halt ein Arbeitskollege.
Was ich damit sagen will, der 3er ist derzeit im TIEFSTSTAND.
Kollege verkauft seinen 3er BJ95 mit dem 1.4 60PS mit über 1 1/2 Jahren Tüv (D Zulassung) und sieht auch keine 600€ mehr!
300€ sollten drin sein.
Meine Mod. 95 kostet mich >500€ im Jahr an Instandhaltungskosten (da ist dann auch Rostvorsorgung/Eingrenzung) drin. Ohne diese Anwendungen wäre er seit Jahren in Afrika.
Nur so als Anhaltspunkt, was man allein an laufenden Kosten beim 3er erwarten kann. Dabei ist nicht der große Kostenblock der anstehenden Grundsanierung enthalten und das ist mehr Aufwand, als nur einige Rostlöcher zu verschließen. Ob das die letzten Baujahre des 3ers ebenfalls betrifft muss ein anderer sagen.
Somit kann man in Deutschland einen frühen Golf 3 wirtschaftlich nur in Eigenleistung über die Zeit retten... bzw. er geht in den Export.
ich glaub damit hast du es am besten auf den Punkt gebracht, besten Dank
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
300€ sollten drin sein.
Meine Mod. 95 kostet mich >500€ im Jahr an Instandhaltungskosten (da ist dann auch Rostvorsorgung/Eingrenzung) drin. Ohne diese Anwendungen wäre er seit Jahren in Afrika.
Nur so als Anhaltspunkt, was man allein an laufenden Kosten beim 3er erwarten kann. Dabei ist nicht der große Kostenblock der anstehenden Grundsanierung enthalten und das ist mehr Aufwand, als nur einige Rostlöcher zu verschließen. Ob das die letzten Baujahre des 3ers ebenfalls betrifft muss ein anderer sagen.
Somit kann man in Deutschland einen frühen Golf 3 wirtschaftlich nur in Eigenleistung über die Zeit retten... bzw. er geht in den Export.
Ich muss GTI-2 beipflichten, momentan sind die Preise für den Golf 3 im Keller. Ohne TÜV und mit dem Rostbefall würde ich den Ankaufpreis eines Teppichhändlers auf max. 100 EUR schätzen. Hätte er noch ein Jahr TÜV könntest du schon Preise um die 500 EUR erzielen...
Habe vor einem Jahr meinen 1.8 GL BJ. 92 schlussendlich an eine Privatperson verkauft, wir haben uns auf faire 550 EUR geeinigt. Mit Teppichhändlern habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, kommen nur durch unwissende Leute günstig an ihre Autos ran.
Spaßeshalber kannst du ja mal nachfragen, aber die hier genannten 300 EUR halte ich für etwas zu hoch angesetzt.
Noch ein Tipp am Rande: Lade diese "Sagsch dü ist letze Preis"-Leute nicht zu dir nach Hause ein, sind sehr aufdringlich und verstehen kein nein bzw. wollen es nicht verstehen.
Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, an sich ein schöner Wagen wenn der Rost nicht wäre