ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 16V ABF 150PS Leuft nicht

Golf 3 16V ABF 150PS Leuft nicht

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:43

Hallo

Noch ein ma leute hatte schon ma gefragt Also mein Golf 3 16V ABF 150PS 2L leuft noch nicht wieder

also zündfunke ist da spriet kommt an anlasser dreht.

nur was kann es noch sein.

weis einer noch was ich stehe auf dem schlauch.

MFG chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja was den mir dem drehzahlfühler hast den entlich gecheckt oder immer noch nicht ?

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:47

also laut fehler speicher ist da nix.

oder kann man dehn noch anders testen

Zitat:

Original geschrieben von Chrisvogel

also laut fehler speicher ist da nix.

oder kann man dehn noch anders testen

Wenn nur Zündung an und Motor aus ist muss der beim ABF im Fehlerspeicher stehen.

Der geht normal erst weg wenn der Wagen läuft..so hab ich das in Erinnerung.

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:51

ja wie gesagt sagt mir nix der speicher

Ja also bin mir da auch nicht 100% sicher ob der fehlerspeicher meinen drehzahlsensor anzeigt. aber wenn es doch so sein sollte das das ding angezeigt wird ehe er nicht gestartet wird, wird deiner wohl defektsein da er den garnicht anzeigt. Werde morgen mal gucken ob er meinen drehzahlfühler anzeigt und dann sage ich dir mehr .

Zitat:

Original geschrieben von Chrisvogel

Hallo

Noch ein ma leute hatte schon ma gefragt Also mein Golf 3 16V ABF 150PS 2L leuft noch nicht wieder

also zündfunke ist da spriet kommt an anlasser dreht.

nur was kann es noch sein.

weis einer noch was ich stehe auf dem schlauch.

MFG chris

Sprit kommt an oder kommt rein - arbeiten die Einspritzventile ? Ist der kleine 5-pol Stecker an der Einspritzleiste okay ? Mal mit Dioden(!)prüflampe geschaut ob es blinkt ?

Wenn der Zündfunke kommt, dann kann es eigentlich kein Hallgeberproblem sein. Wenn der Hallgeber kein Signal gibt dann müste sich die Benzinpumpe wieder abschalten, bzw. nicht zuschalten (Notabschaltung z.B. bei Unfall etc.) und es wäre auch kein Funke mehr da.

 

Themenstarteram 11. November 2009 um 2:45

das mit der lampe habe ich noch nicht gemacht. an weche kontakte muss ich den da das kann ich dan ja ma testen.

also zünd funke ist da und spriet kommt auch bis zur einspritz brücke weiter weis ich nicht lest sich ja auch schwer testen.

also wen ich die kerzen trocken mache und dan rödeln lasse und dan wieder eine raus nehme ist sie feucht mit spriet.

aber ich weis nit mehr weiter

Ist die Reihenfolge der Zündkabel richtig? Ist der Zündzeitpunkt richtig?

Weiß jetzt nicht, ob beim ABF die Einspritzventile sequentiel gesteuert und einzeln verkabelt sind. Wenn ja, Stimmt die Reihenfolge?

Wenn das alles nicht in Frage kommt, wirds langsam eng. Kaputte Ventile? Mach einen Kompressionstest!!!

 

Grüße

zaph

Themenstarteram 11. November 2009 um 16:15

ja gute ide mit dem kompressions test müste ich nur nen messgeret haben da für.

also zündkabel sind richtig drauf so wie foher und da lief er ja und zund punkt past auch bin ich mir sicher.

kann nicht auch das steuergeret defeckt sein?????

Mit der Luftzufuhr ist aber alles i. O. ?

Die E.-Ventile sind zumindest alle einzeln mit dem Steuergerät verbunden, würde also für die seq. Einspritzung sprechen. Die Ventile haben einen zweipoligen Anschluß, eine __LED__-Prüflampe flackert dann wenn die Ventile angesteuert werden. Wenn die Kerzen naß sind, dann müsste das aber eigentlich funktionieren. Alles korrekt verkabelt, was hast Du gemacht bevor er nicht mehr lief ?

Steuergeräte gehen sehr selten kaputt. Beschreib doch mal wie Du festgestellt hast das der Zündfunke kommt. Ist der Funke vielleicht zu schwach ? Stinkt es nach ein paar Startversuchen nach Sprit ?

Irgendwas in Richtung Diebstahlsicherung vorhanden ? War wirklich überhauptnixnix im Fehlerspeicher ?

 

Themenstarteram 11. November 2009 um 20:56

Denke das die luft zufur in ortung ist.

Pasiert ist es das der wagen werend der fart aus ging und jetzt nicht mehr an ging der motor lief jetzt 1,5jahre tadelos in meinem auto.

nur jetzt streikt er.

ja mit ner lampe das muss ich ma testen alos sone prof lampe muss ich da nehmen oder????????

ja zündfunken habe ich getestet in dehm ich den stecker apgezogen habe und ne kerze rein stecke und dan am einer deckel schraube den funken überprüffe.

Also mein auto hat ne wegfarsperre und ne alamanlage. alles original VW.

also mir wurde ma gesagt wen es die weg far spere sei dan würde die anzeigen im tacho nicht an gehn.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisvogel

 

ja mit ner lampe das muss ich ma testen alos sone prof lampe muss ich da nehmen oder????????

Nochmal auf deutsch bitte, ich kapier echt nicht was Du meinst...

Zitat:

 

ja zündfunken habe ich getestet in dehm ich den stecker apgezogen habe und ne kerze rein stecke und dan am einer deckel schraube den funken überprüffe.

In welchen Stecker genau hast Du die Kerze gesteckt ? In den der von der Zündspule kommt oder in einen der am Motor steckte ?

Zitat:

Also mein auto hat ne wegfarsperre und ne alamanlage. alles original VW.

also mir wurde ma gesagt wen es die weg far spere sei dan würde die anzeigen im tacho nicht an gehn.

Hmmm... welches Bj ist denn deiner ?

Mir fällt noch ein die Digifant hat ja noch ein Relais auf der Zentralelektrik, zweite Reihe von unten dritter Platz von links. Aber wenn das nicht schaltet, dann dürfte eigentlich auch kein Funke da sein...

Ich fragte wegen dem Fehlerspeicher nur weil bei der Beurteilung der Fehlermeldungen das Steuergerät eine wichtige Rolle spielt (und bestimmte Meldungen hier als Normal gewertet werden und oft nicht erwähnt werden) Also ? :-)

Themenstarteram 11. November 2009 um 21:33

also der speicher meinte nix aber kann auch am auslesegeret gelagen haben wa von nehm beckanten.

Der motor ist ein 1994 und das auto ein12.1995.

zundkerze in den stecker den am leten platz auf dem motor ist also das lenkste zünd kabel.

ja mit der lampe meine ich also ne prüf lampe um zu schaun op da sich was tut von wegen ventilen

Ja, das muß aber ein Prüflampe mit Leuchtdioden (LED's) sein, das Vorkriegsmodell mit der Soffitte ist dafür zu träge und Du siehst warscheinlich nichts. Evtl. kannst Du das aber auch fühlen oder mit nem Schraubendreher abhören...

Du kannst das natürlich gerne prüfen, aber wenn deine Kerzen naß sind werden die Ventile wohl funktionieren. Verrenn dich da nicht...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 16V ABF 150PS Leuft nicht