ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 16v läuft nicht

Golf 3 16v läuft nicht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 19:04

Hallo

Habe im Winter einen Golf 3 Gti ady auf 16v umgebaut. Er springt an und geht wieder aus. Es ist nicht die Wegfahrsperre wenn man ihn zum begrenzer hoch jagt bleibt er an. Ich habe vieles gewechselt und weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen wäre super. Achso wenn man das Gas weg nimmt geht er aus hält kein Standgas.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Mai 2013 um 19:10

Fehlerspeicher mal ausgelesen bzw. Messwerteblöcke angeschaut ?

Wurde die Grundeinstellung durchgeführt ?

Klingt jetzt erstmal nach Leerlaufregler (LLR oder auch Zigarre genannt). Sitzt vorne an der Ansaugbrücke.

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:04

Danke für die Antwort

Fehlerspeicher wurde ausgelesen da stand nichts. Er springt ja an wenn man kein Gas gibt geht er gleich aus. Wenn ich Gas gebe bis 3 oder 4000 u min geht er aus. Nur wenn er den begrenzer bekommt bleibt er an. Man kan Gas geben stottert nicht läuft dann super. Nur wenn ich Gas wegnehme geht er aus und das ganze geht von vorne los

Mfg

am 5. Mai 2013 um 20:19

Habt ihr für den Umbau einen alten ABF geschlachtet und komplett von dem die Teile genommen oder alles einzeln zusammengekauft ?

Kraftstoffpumpe und Relais wurden auch alle getauscht ?

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:50

Es

Ist ein seat toledo Motor aus Baujahr 97. Habe alles vom seat eingebaut. Darauf hin habe ich alles rausgerissen vom seat und vom Golf 3 eingebaut ich rede vom KabelBaum und SicherungsKasten. Ich dachte könnte daran liegen. Eins was ich sagen muss habe ein Schwungrad vom caddy eingebaut mit nen ady Getriebe liegt das manchmal daran. Benzinpumpe ist 16 v. Steuergerát die selbe Nummer wie das alte steuergerát ohne wegfahrsperre.

Mfg

am 5. Mai 2013 um 21:09

Zitat:

Steuergerát die selbe Nummer wie das alte steuergerát ohne wegfahrsperre.

Du hast das Steuergerät gegen eins getauscht, was für ein 16v ist, der keine Wegfahrsperre hat ?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 4:32

Ne der hatte eine wegfahrsperre die wurde entfernt von ihm. Das alte Steuergerát war Schrott durch ein Auffahrunfall. Er läuft ja durch wie gesagt

Mfg

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 4:36

Hat aber auch die selbe Nummer

Das Diagnosegerät sagt trotzdem steuergerát gesperrt komisch

Zitat:

Original geschrieben von mirijam5555

Hat aber auch die selbe Nummer

Wenn es dieselbe Nummer hat,hat es auch eine WFS.

Und der Eintrag im Fehlerspeicher bestätigt das auch.

Dann die WFS einmal neu anlernen, WFS Stg. sowie MSTG. die Lernwerte löschen und gut...

Leerlaufzigarre arbeitet?

--sj

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 7:30

Das eine gute Frage

Wenn es das steuergerát wäre dürfte er nicht durchlaufe n oder

Zitat:

Original geschrieben von mirijam5555

 

Wenn es das steuergerát wäre dürfte er nicht durchlaufen oder

Wo "läuft" er denn durch?

Er geht doch aus,oder nicht?

Hast du mal gehorcht ob der Leerlaufregler summt

wenn die Zündung an ist?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 8:22

Ne leider nicht. wenn ich ihn normal starte springt er an und geht wieder aus. drehe ich ihn einmal hoch bis zum begrenzer bleibt er an da kann ich Gas geben kein stottern nicht lasse ich das Gas los geht er sofort aus. Und das Spiel geht von vorne los

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von mirijam5555

drehe ich ihn einmal hoch bis zum begrenzer

Wenn du das bei kaltem Motor noch öfter machst hat sich das ganze sowiso bald erledigt :rolleyes:

am 6. Mai 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von mirijam5555

drehe ich ihn einmal hoch bis zum begrenzer

Wenn du das bei kaltem Motor noch öfter machst hat sich das ganze sowiso bald erledigt :rolleyes:

.

.

.

Das dachte ich mir auch von Anfang an. Und dann steht wieder nen angeblich Top gepflegter Abf. Motor bei eBay und der Käufer ärgert sich dann das er kaputt ist.

Tut ja weg sowas zu hören ;( meiner bekommt kalt max 2500 umin. Niemals Begrenzer und schon gar net kalt ! *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen