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Golf 3 2.0 8V Chip
Ich benötige mal wieder euren rat und eventuelle Kriterien und erfahrungen.
Was hatlet ihr von diesem Chip?
Chip
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21 Antworten
nichts.. ein chip beim sauger bringt nicht wirklich viel und ein chip muss auf das auto angepasst werden. sprich prüfstand. und ein prüfstand lauf kostet mehr als dieser chip. wenn du dein auto chippen willst, kauf dir n tdi.. da lohnt es wenigstens an sonsten geh zu einem renomiertem hersteller.
sls oder skn oder was es alles gibt. da kommt du allerdings nicht mit 99 € aus.
Hallo,
also von den EBAY-Angeboten sollte man die Finger lassen, ausser du willst dich demnächst nach nem neuen Motor umsehen!
Und mal ganz ehrlich gesagt, bei deinem Motor würde ich erst gar nicht nach einem Chip suchen, die bringen dort nicht wirklich was! Chiptuning lohnt nur bei Turboaufgeladenen Motoren...
Bei einem Saugmotor bringt der Chip allein nur sehr wenig.
Da kannst dir auch nen einstellbaren Benzindruckregler holen. Bringt auch nicht wirklich was wenn der Motor im Serienzustand ist.
Alles klar danke
Tag zusammen,
ein echter Wunderchip!
bis zu 14 KW!! beim Sauger. Hut ab. Wer das kauft glaubt vermutlich auch an den Osterhasen.
Ich weiß von jemand der auf einem 1,6er mit 75PS mit Chip UND Prüfstand 6 PS heraugeholt hat. Richtig Leistung hat er dann der zusätzlicher Nockenwelle bekommen.
Das waren wenn ich das richtig im Kopf habe ca 95 PS.
Also wenn Tuning auf kleinem Niveau dann Nockenwelle und zusätzlich Chip und damit auch Prüfstand.
Zitat:
Original geschrieben von derJack
Tag zusammen,
ein echter Wunderchip!
bis zu 14 KW!! beim Sauger. Hut ab. Wer das kauft glaubt vermutlich auch an den Osterhasen.
Ich weiß von jemand der auf einem 1,6er mit 75PS mit Chip UND Prüfstand 6 PS heraugeholt hat. Richtig Leistung hat er dann der zusätzlicher Nockenwelle bekommen.
Das waren wenn ich das richtig im Kopf habe ca 95 PS.
Also wenn Tuning auf kleinem Niveau dann Nockenwelle und zusätzlich Chip und damit auch Prüfstand.
auch das ist unrealistisch.
ein chip der 6 ps bringt, ok. aber die nocke die 15 ps bringt existiert nicht
die nocke bringt ohne fächerkrümmer fast nichts. mit
fächerkrümmer sind vielleicht 7 - maximal 10 ps drin.
aber das mit dem prüfstand ist korrekt. das motor management muss auf die neuen gegebenheiten abgestimmt werden.
Leistungssteigerung liegt bei 5 - 10% maximal. Aber die Motoren werden mit net gescheiten Software deutlich spritziger. Hängen viel besser am Gas.
die kosten nutzen rechnung rentiert sich aber nicht.
Nichts für ungut , aber es gibt auch Tuner die verstehn was davon was sie sagen bzw. dem Kunden verkaufen . Ich hatte als eine der ersten Tuningmaßnahmen bei meinem 8V (MKB:2E) einen Chip mir einpflanzen lassen . Allerdings mußte ich hinfahren um das richtig anzupassen . Endergebnis = 18PS . Und das ist belegt mit vorher/nachher Messung aufm Prüfstand . Und ich denke das spricht für sich , auch beim Sauger . Klar beim TDi wird beim Chip gleich mehr wie das doppelte rausgeholt . Aber mal ehrlich sind 18PS nix ???
das was du schreibst, klingt plausibel.
aber es ist eigentlich nicht die regel das 18 PS dabei rauskommen. kannst du das belegen? hast du den prüfstandbericht vorliegen?
ich würde mir die 18Ps dadurch erklären, dass es auch beim Prüfstand Messungstolleranzen gibt.
sprich sowohl bei der erten Messung als auch bei der Zweiten wurde nicht der exakte Wert ermittelt und schon haste deine 18Ps beisammen.
mfg
hab mal probiert die beiden Dinger abzufotografieren . Aber ist nicht so einfach , weil meine Kamera ist recht einfach . Versuch im ma morgen bei Tageslicht . Klar meßtoleranzen sind auch ausschlaggebend . Aber ich merkte das wirklich und die geänderte Endgeschwingigkeit ist ja auch nicht ohne .
Wie schnell läuft er denn jetzt mit dem Chip und wie schnell ohne? Hast du mal die Zeit 0-100 gemessen?