ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF 3 2 LITER AUSSETZER

GOLF 3 2 LITER AUSSETZER

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 13:50

HALLO

HABE MIR EINEN GOLF VARIANT BJ 1997 GEHOLT.

2 LITER MIT 115 PS CA 156000 KM

DAS FAHRZEUG HAT WÄHREND DER FAHRT RICHTIGE AUSSETZER UND WENN MAN DANN DIE KUPPLUNG TRITT GEHT ER AUSUND SPRINGT DANN AUCH ERST MAL NICHT MEHR AN.

DAUERT EIN WENIG DANN GEHT ER WIEDER.

LAMBDASONDE UND IRGENDEIN RELAI WURDEN SCHON GEWECHSELT.

AUFFÄLLIG IST WENN ICH AM STECKER VOM VERTEILER ALSO VOM HALLGEBER WACKELE BZW DIESEN RAUS UND WIEDER REIN STECKE SPRINGT ER WIEDER AN.

WER KENNT DIESES PROBLEM?????

MOTORKENNBUCHSTABE AGG

Ähnliche Themen
22 Antworten

SUFU! Relais 

Zitat:

WENN ICH AM STECKER VOM VERTEILER ALSO VOM HALLGEBER WACKELE BZW DIESEN RAUS UND WIEDER REIN STECKE SPRINGT ER WIEDER AN.

DANN SOLLTEST DU DEN HALLGEBER MAL AUSTAUSCHEN!!!!!

Bei unserem AGG war es der OT-Geber. Sind auch immer liegen geblieben und nach einiger Zeit sprang er dann aber immer wieder an. Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 6:34

fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne erfolg. ein relai wurde schon getauscht.

hoffe das es den hallgeber einzeln gibt für den motor

030 905 065 A

Preis: 56,11 € incl. 19% Mwst.

Gibts allerdings nur für den Bosch Verteiler.

Laß die Teilenr. aber nochmal beim :) überprüfen.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:27

also hab es jetzt noch ein bissel ein grenzen können.

es kommt nur vor wenn er warm ist. dann geht er aus und vorn im sicherungskasten macht etwas klick.

wenn ich ihn 5 minuten stehen lasse geht er wieder.

das selbe bzw ähnliche hatte ich bei meinem 2E Motor und da war es der hallgeber

ICh möchte nichts falsches Sagen aber wenn ein Klicken vom Sicherungskasten zu hören ist dann sollte es von einem Relais kommen, welches hast du denn getauscht?

Problematik gibts meistens beim Hauptrelais und Relais von der Benzinpumpe ansonsten solltest du mal die Luft zufuhr und die Entlüftung abchecken.

Zitat:

Original geschrieben von HGY-GTI

ICh möchte nichts falsches Sagen aber wenn ein Klicken vom Sicherungskasten zu hören ist dann sollte es von einem Relais kommen, welches hast du denn getauscht?

Problematik gibts meistens beim Hauptrelais und Relais von der Benzinpumpe ansonsten solltest du mal die Luft zufuhr und die Entlüftung abchecken.

Motorentlüftung :)

Hallo,

mach dir nix draus hab das selbe problem mit meinem 3 hab nur en 1.6 aber egal er macht das selbe spielchen....halt nur wenn er warm bzw betriebstemperatur hat. ich verzweifele bald.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 12:13

so war eben bei vw so ein alter meister meinte es könnten eigentlich nur die zwei sachen sein. hat er schon erlebt und beides mal die selben symtomehallgeber oder potigeber.

ot-geber würde es bei dem fahrzeug nicht geben bzw das wäre der hallgeber

naja hoffe wir mal das es daran liegt währe dir sehr dankbar wenn du mir berichtest ob es das war ich weis nämlich nicht mehr weiter was ich noch wechseln soll.

Bin leider mit meinem Latein am ende.

Zitat:

Original geschrieben von ralf35i

so war eben bei vw so ein alter meister meinte es könnten eigentlich nur die zwei sachen sein. hat er schon erlebt und beides mal die selben symtomehallgeber oder potigeber.

ot-geber würde es bei dem fahrzeug nicht geben bzw das wäre der hallgeber

Also der AGG hat einen OT-Geber und im Verteiler einen Hallgeber! Er hat also beides.

Der OT-Geber (Motordrehzahlfühler) sitzt unten hinter dem Anlasser am Motorblock. (damit meine ich nicht den Klopfsensor!) Um an den zu kommen wurde der Anlasser ausgebaut. Hab gerade mal die Rechnung rausgesucht.

Teilenummer Impulsgeber 037 906 433A = 119,50€

Themenstarteram 3. März 2008 um 8:14

Also Hallgeber war es nicht........Shit

Als nächstes kommt nun der Ot-Geber........mal sehen ob der hilft

danach mache ich die relais und dann bin ich auch mit meinem Latein am ende

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:27

OT-GEBER WAR ES AUCH NICHT

JETZT GEH ICH NOCHMAL AN DIE RELAIS????

Wo sitzt den das Kraftstoffrelais?????

dann käme nur noch der Poti-Geber in Frage

oder ich verkaufe die Hütte

Deine Antwort
Ähnliche Themen