ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 2,o kombi geht aus, bzw,nicht immer

golf 3 2,o kombi geht aus, bzw,nicht immer

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:50

hilfe mein golf 3 spinnt.erst relais klicken , nimmt kein gas mehr an =aus., nach 5.min.weiterfahrt möglich .(bei betriebstemp.nur).nun auch , ohne vorwahnung an ampeln.habe relais 30 und 167 schon gewechselt.ot geber auch.vw fand auch keinen fehler in der diagnostik.weiss jemand einen rat ???hat übrigens wegfahrsperre und diebstahlalarmanlage vorm werk aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kerstin 37

hat übrigens wegfahrsperre und diebstahlalarmanlage vorm werk aus.

Entweder die DWA oder der Zündanlasschalter denke ich, DWA nachlöten (lassen) oder ausbauen. Gebrauchte DWAs haben idR die gleiche Serienmacke. Weder bei DWA noch bei ZAS fehlern findet sich ein entsprechender Eintrag im Speicher -> "nicht diagnosefähig" ;-)

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerstin 37

hat übrigens wegfahrsperre und diebstahlalarmanlage vorm werk aus.

Entweder die DWA oder der Zündanlasschalter denke ich, DWA nachlöten (lassen) oder ausbauen. Gebrauchte DWAs haben idR die gleiche Serienmacke. Weder bei DWA noch bei ZAS fehlern findet sich ein entsprechender Eintrag im Speicher -> "nicht diagnosefähig" ;-)

 

 

jo, tippe auch auf DWA, hier gibts noch Infos dazu...

http://www.motor-talk.de/.../...nd-der-fahrt-aus-h-e-l-p-t2527289.html

Themenstarteram 12. April 2010 um 18:17

es wurde die diebstahlwarnanlage (hinter lichtschalter)ausgebaut, wo liegt die wegfahrsperre??

Themenstarteram 12. April 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von H1B

jo, tippe auch auf DWA, hier gibts noch Infos dazu...

http://www.motor-talk.de/.../...nd-der-fahrt-aus-h-e-l-p-t2527289.html

hallo ,danke ,dwa wurde ausgebaut, geht immer noch während der fahrt aus ,

dann wackel mal am Zündschlüssel wenn Motor läuft, wenn er dann ausgeht würde ich mal Zündanlaßschalter wechseln...ich glaub zwar nicht wirklich das es das ist, aber wer weiß...eine Möglichkeit wäre auch noch das die ZE ("Sicherungskasten") einen weg hat, ist zwar recht selten beim 3er, gibts aber auch schonmal...

Ansonsten versuchen den Fehler zu finden wenn Auto grad mal wieder nicht läuft, ist zwar schwer wenn er nach 5min wieder anspringt, aber dann muss man halt mal versuchen in diesen 5min den Fehler etwas einzukreisen...

Themenstarteram 12. April 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von H1B

dann wackel mal am Zündschlüssel wenn Motor läuft, wenn er dann ausgeht würde ich mal Zündanlaßschalter wechseln...ich glaub zwar nicht wirklich das es das ist, aber wer weiß...eine Möglichkeit wäre auch noch das die ZE ("Sicherungskasten") einen weg hat, ist zwar recht selten beim 3er, gibts aber auch schonmal...

Ansonsten versuchen den Fehler zu finden wenn Auto grad mal wieder nicht läuft, ist zwar schwer wenn er nach 5min wieder anspringt, aber dann muss man halt mal versuchen in diesen 5min den Fehler etwas einzukreisen...

schlüssel wackeln möglich ,danke für deine mühe

Themenstarteram 12. April 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von kerstin 37

Zitat:

Original geschrieben von H1B

dann wackel mal am Zündschlüssel wenn Motor läuft, wenn er dann ausgeht würde ich mal Zündanlaßschalter wechseln...ich glaub zwar nicht wirklich das es das ist, aber wer weiß...eine Möglichkeit wäre auch noch das die ZE ("Sicherungskasten") einen weg hat, ist zwar recht selten beim 3er, gibts aber auch schonmal...

Ansonsten versuchen den Fehler zu finden wenn Auto grad mal wieder nicht läuft, ist zwar schwer wenn er nach 5min wieder anspringt, aber dann muss man halt mal versuchen in diesen 5min den Fehler etwas einzukreisen...

schlüssel wackeln möglich ,danke für deine mühe, sorry, bin blöd, was ist ZE ?

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:22

Also, nochmal zu diesem Thema. Golf 3 2,0 1996

Das Auto geht ca. nach einer halben Std. (im stand laufend) aus, die Zündung bleibt an. Beim ausgehen klicken die Relais...

Was wir schon versucht haben:

- Relais 30 und 167 ausgetauscht.

- Motorsteuergerät ausgebaut und aufgeschraubt (augenscheinlich i.O.)

- Diebstahlwarnanlage ist auch i.O. keine def. Lötstellen zu erkennen (Fahrzeug geht auch bei ausgebauter Diebstahlwarnanlage aus)

- Zündschloss ist i.O.

- an allen erdenklichen Kabeln im Fahrzeug und im Motorraum gewackelt und in Augenschein genommen, alles i.O.

Kann es der OT-Geber vielleicht sein?

oder die Wegfahrsperre? Wo sitzt das Ding?

Was kann man sonst noch machen??? VW kann auch keinen Fehler feststellen...

LG Kerstin

Zitat:

Original geschrieben von kerstin 37

Also, nochmal zu diesem Thema. Golf 3 2,0 1996

Das Auto geht ca. nach einer halben Std. (im stand laufend) aus, die Zündung bleibt an. Beim ausgehen klicken die Relais...

Kann es der OT-Geber vielleicht sein?

oder die Wegfahrsperre? Wo sitzt das Ding?

Was kann man sonst noch machen??? VW kann auch keinen Fehler feststellen...

LG Kerstin

Wenn das Auto nach einer halben Stunde ausgeht, dann liegt es nicht an der Wegfahrsperre. In diesem Fall würde das Auto nach 1,2 Sekunden ausgehen. In deinem ersten Post hast Du geschrieben das Du den OT-Geber schon gewechselt hast wenn nicht wäre das noch ein Möglichkeit.

 

 

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Zitat:

Original geschrieben von kerstin 37

Also, nochmal zu diesem Thema. Golf 3 2,0 1996

Das Auto geht ca. nach einer halben Std. (im stand laufend) aus, die Zündung bleibt an. Beim ausgehen klicken die Relais...

Kann es der OT-Geber vielleicht sein?

oder die Wegfahrsperre? Wo sitzt das Ding?

Was kann man sonst noch machen??? VW kann auch keinen Fehler feststellen...

LG Kerstin

Wenn das Auto nach einer halben Stunde ausgeht, dann liegt es nicht an der Wegfahrsperre. In diesem Fall würde das Auto nach 1,2 Sekunden ausgehen. In deinem ersten Post hast Du geschrieben das Du den OT-Geber schon gewechselt hast wenn nicht wäre das noch ein Möglichkeit.

war ein gebrauchter ot-geber

Zitat:

Original geschrieben von kerstin 37

war ein gebrauchter ot-geber

Gebraucht...hmmm... also wenn vom OT-Geber kein Signal mehr kommt dann schaltet das Steuergerät die Benzinzufuhr und dann sich selber ab (klick-klick). Da das so ziemlich der wichtigste Geber ist würde ich den mal gegen einen neuen auswechseln, allein um das sicher ausschließen zu können. Kein Gammel im Steckverbinder vom OT-Geber ? Was passiert mit den Kontrollleuchten wenn er ausgeht ?

Du hast geschrieben Du bekommst ihn nur wieder an wenn er auf Betriebstemperatur ist - ist denn das starten des kalten Fahrzeugs problematisch ?

 

 

Themenstarteram 13. April 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Zitat:

Original geschrieben von kerstin 37

war ein gebrauchter ot-geber

Gebraucht...hmmm... also wenn vom OT-Geber kein Signal mehr kommt dann schaltet das Steuergerät die Benzinzufuhr und dann sich selber ab (klick-klick). Da das so ziemlich der wichtigste Geber ist würde ich den mal gegen einen neuen auswechseln, allein um das sicher ausschließen zu können. Kein Gammel im Steckverbinder vom OT-Geber ? Was passiert mit den Kontrollleuchten wenn er ausgeht ?

Du hast geschrieben Du bekommst ihn nur wieder an wenn er auf Betriebstemperatur ist - ist denn das starten des kalten Fahrzeugs problematisch ?

 

er geht nur aus , bei betriebstemp.starten vorher kein problem, es sei denn er geht ihrgendwann aus, dann erst nicht möglich wieder zu starten,

1, mal völliger stromausfall beim ausgehen ,sogar uhr dann auf null.kontrollleuchten "leuchten"nicht wenn er ausgeht ,nur das klicken im sicherungskasten.

Ist die DWA aktuell noch im Fahrzeug eingebaut ?

Sind die Masseverbindungen unter der Batterie okay ?

Wie wurde der Zündanlasschalter überprüft ?

Wurde mal gemessen welche Betriebsspannungen im Fehlerfall noch anliegen ?

 

Themenstarteram 13. April 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Ist die DWA aktuell noch im Fahrzeug eingebaut ?

Sind die Masseverbindungen unter der Batterie okay ?

Wie wurde der Zündanlasschalter überprüft ?

Wurde mal gemessen welche Betriebsspannungen im Fehlerfall noch anliegen ?

dwa,war gestern ausgebaut, keine besserung, gleiches problem aufgetreten.masseverbindung o.k.,.haben leider hier kein messgerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 2,o kombi geht aus, bzw,nicht immer