- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 2E Motor hat keine Leistung
Golf 3 2E Motor hat keine Leistung
Hallo
Habe ein Problem:
-Wenn der Motor kalt ist läuft er
-Wenn er warm wird hat er keine Leistung (ab 70 grad)
-Bei gaswegnahme Drehzahleinbruch aber dann wider so einiger maßen stabil.( Manchmal ruckelt er)
Bis jetzt getauscht:
LMM, Zündspule, Verteiler, Kraftstofffilter, Kraftstoffdruckregler, Kraftstoffpumpe, Drosselklappenschalter + Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, Zusatzluftschieber, Zündkerzen + Kabel,
Kraftsoffpumenrelais, Kühlmitteltemperatursensor, Motorrelais steckplatz 3, Klopfsensor, Kat ist auch OK
Keine Ahnung was das ist Hilfe
Ähnliche Themen
23 Antworten
Willkommen bei Motor Talk !
Ich habe deinen Beitrag mal ins passende Unterforum verschoben.
Grüße
Chris
Lambdasonde
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Lambdasonde
Hallo
Erstmal danke für deinen Beitrag.
Wie kommst du denn darauf L-Sonde?
Steuergerät habe ich auch getauscht aber immer noch das gleiche.
Steuerzeiten Zahnriemenspannung und Kompresson auch i.O
MFG Christoph
Da hast du aber schon massig Teile getauscht mein lieber Scholli.
Aber ja wie kommst du auf Lambdasonde?
Ich bin nicht drauf gekommen wollte nur wiesen wieso tauschen?
Ab 70°C ist die Lambdaregelung voll aktiv, durch eine träge Sonde kann das Gemisch im Teilllastbereich abmagern, das führt dann dazu das unter Volllast das Gemisch nicht genug angefettet ist.
Hallo
Erstmal danke
Habe heute Probefahrt gemacht die Sonde regelt zwischen 0,3-0,8 Volt das soll nomal sein glaube ich
MFG Christoph
Es geht aber darum ob sie das auch schnell genug tut.
Hallo
Erstmal danke für die antwort
Hatte ihr schonmal solche probleme mit der L-Sonde?
Kann sie durch fehlzündung beschädigt worden sein?
MFG Christoph
Ja, aber es kann auch sein das das Heizelement den Geist aufgibt. Sollte zwischen 2 und 12 Ohm haben.
Außerdem wäre mal interessant zu wissen ob der 2E ein Relais für die Lambdasondenheizung hat, oder ob er das über das Kraftstoffpumpenrelais mit schaltet.
Nee ich meine nicht die L-Spannung kommt direkt vom Steuergerät.
Ich würde mal gerne wissen ob das wirklich durch fehlzündung hervorgerufen werden kann das sich langsamer arbeitet oder zerstört werden kann.
Kats habe ich schon oft gesehen.
MFG Christoph
Die Lambdasondenspannung wird in der Lambdasonde erzeugt, die Frage war wo die Spannung für die Heizung herkommt.
Ach so das kann ich dir auch nicht sagen. Eine muß auf jeden fall vom Steuergerät kommen.
Meine frage war aber ob durch fehlzündungen (z.b. falscherzündzeitpunkt) L-Sonde was ab bekommen kann?
Wenn sich Benzin-/Ölrückstände auf der Sonde ablagern, dann geht sie bestimmt auch kaputt, wenn sich das richtig einbrennt.
Nur die Frage ist wie lange du mit diesen Fehlzündungen rumgefahren bist.