ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 - 75PS --> höhere motorleistung möglich?

Golf 3 - 75PS --> höhere motorleistung möglich?

Themenstarteram 2. November 2004 um 12:48

moin,

die frage gabs hier sicherlich schon aber leider funktioniert ja die suchfunktion nicht...!

ein kumpel hat bei seinen civic irgendein kleines teil einbauen lassen was das benzin/luft gemisch geändert oder den benzindurchlass erhöht hat ,hat bei ihm schon einiges an leistung gebracht!

wollte nun fragen ob es sowas auch für den golf gibt?

sry für die beschreibung aber hab nicht sonderlich viel ahnung von autos ^^

vielleicht kann jemand helfen,danke schonmal!

p.s:

wenn es sowas nicht gibt,gibt es dann andere möglichkeiten mit relativ wenig geld ein bisschen leistung rauszuholen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn ich ehrlich sein soll.... kauf Dir nen anderen Motor. Selbst wenn Du 1000€ in die Karre steckst, zieht Dir immer noch jeder 90PS Golf davon.

Chiptuning bringt kaum Leistungsteigerung und ist ohne komplettpaket (Luftfilter, Nockenwelle, Krümmer und Abgasanlage) geldverschwendung.

jo, da hat er wohl recht! das wird nix! dann lieber anderen motor oder anderes auto! aber da steckste nur geld rein und bekommst von deiner karre keine gegen"leistung"! lohnt nicht....

Das kannst Du wohl dann vergessen......

Erstmal,hast Du den 1.6 oder 1.8 Liter??

Da Du selber sagst das Du keine große Ahnung von Autos hast entfällt für Dich der Teil vom einigermaßen kostengünstigen Selbertuning.

Leistungssteigerung durch Chiptuning wie beim Diesel kannst Du auch vergessen.Erstmal musst Du dann das teure Superplus tanken und viel bringen tut es auch nicht.

Deadalus hat da schon ganz recht.Aber ohne große KFZ-Kenntnisse oder einen tatkräftigen KFZ-Freund wird daraus nichts.

Ich selber habe schon einiges an meinem Auto verändert aber eins ist sicher,ein PS-Monster ist er nicht geworden.

Gruß,

Weltspiele

Themenstarteram 2. November 2004 um 14:37

erstmal danke für die schnellen antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Weltspiele

...Aber ohne große KFZ-Kenntnisse oder einen tatkräftigen KFZ-Freund wird daraus nichts....

hab nur gesagt das ich mich nicht auskenne,in meinen freundeskreis hab ich allerdings 2-3 leute die hobbymäßig viel an ihren autos machen und dann könnte ich über einen anderen freund an jemand rankommen der beruflich und in seiner freizeit viel an autos macht :D

...aber das nur nebenbei :)

dann werd ich wohl erstmal ne weile damit leben müssen da ich im moment meinen zivldienst leiste und nicht das geld für ein neues auto habe ^^

hat mich halt nur interessiert da der kumpel mit den civic irgendein "billigteil"(5-6euro,siehe post 1 von mir) einbauen lassen hat und dadurch gabs einen deutlichen leistungszuwachs,übrigens auch nen benziner !

ok,das wars dann eigntlich!

danke nochmals...

Schau mal hier:

ebay-Schrott-der-eigentlich-nichts-bringt-Link

Vielleicht hat das Dein Freund eingebaut!!

Habe das gestern in irgendeinem Thread hier gefunden (war aber glaub nicht bei Golf III, irgendeine andere Marke glaub ich....egal) und nochmal bei ebay danach gesucht, wird übrigens für viele Automarken angeboten, ist angeblich ein bei Conrad erhältiches Billigteil (s. Thread, den ich nicht mehr finde.....) und schadet dem Motor eher als dass es was bringt.....!!

da wird dem steuergerät vorgetäuscht,der motor wäre kalt und das steuergerät erhöht auf grund dieser information die einspritzzeit... kostet nur benzin,bringt wenig und schadet dem motor,weil er überfettet läuft

Genau das wurde in dem anderen Thread auch diskutiert!! Also Finger weg davon!!

Wurde wie gesagtr schon Diskutiert, war auch einer der Teilnehmer,...

Ist nicht "angeblich" schlecht sondern garantiert auf dauer tödlich....

Wie GTIMan schon sagt verbiegst Du damit die Meßwerte vom Tempsensors, es is im prinzip so als ob Du immer mit Joker fährst....

Dem Motor (Dichtungen und co.) tut es nicht so gut, weil er viel zu Fett läuft und natürlich nicht mehr das optimale Gemisch herstellt....

Is aber eher auf lange Sicht das wirklich schäden entstehen...

Aber deine Auspuffanlage inkl. Kat wird innerhalb kürzester Zeit im Eck sein, weil durch das fettere Gemisch extrem viel Rauch und Partikel entstehen die den Kat zusetzten und er sich irgendwann soweit zugesetzt hat das er sich extrem aufzuheizen beginnt, und regenerieren ist danach nicht mehr weil dabei die Oxidationsschicht abfackelt....

Achja und so nebenbei... AU schaffst mit diesen Abgaswerten auch mit noch funktionierendem KAT nicht mehr und deine Betriebserlaubnis erlischt auch....

Somit wennst net unfall hast und ein gutachter schnallt das siehste keinen cent, bzw. du kannst alles selber berappen und dann gute nacht.....

Ausserdem is 20PS übertrieben, ich schätze wenns 5-10 sind isses schon viel....

Und dafür halt 10-12L verbrauch garantiert...

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Und dafür halt 10-12L verbrauch garantiert...

leicht untertrieben,in der warmlaufphase hab ich lauf mfa ca. 15l verbrauch

Ich eh auch, 12L is vermutlich eh minimum, war das geringste was ich bei meinem je beobachtet habe.........

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:34

hab gerade den kumpel mal gefragt...!

er hatte sich für seinen civic sowas gekauft und eingebaut...!

er hat mir erklärt das dies nur beim civic geht da sich die 90PS variante des autos nur durch diese(veränderbare) dichtung zum 75PS unterscheidet...!

von den ebayschrottchips^^ für den golf halte ich mich lieber fern,kann mir auch nicht vorstellen das,dass was bringt und eh irgendwas kaputt geht... :D

nochmals,wow- ist ein nettes forum hier...!

danke für die schnellen und aufschlußreichen antworten :)

also so ne billige drosselung gibts beim golf nicht, wenn dann machen die das ordentlich und verbauen gleich andere kolben und abgasanlage bei gleichem hubraum :D

Das hat mein Bruder auch bei seinem Civic gemacht (98er Bj) .. und es stimmt wirklich!

Der Motor ist Baugleich mit dem 90 ps Motor, nur dieses Reduzierungsstück nicht.

Kostet 5€ und ist in 2 min gewechselt (man braucht acuh nicht die 5 Seiten Beschreibung vom Link :D)

Hat mich schon echt gewurmt wie man mit 5€, 15ps mehr bekommt *grrrr*

MFG Markus

Gedrosselte Motoren, ist das ein Mofa Forum? ;)

Was die einen Schrott bei Ebay verkaufen.... :) lol

Ja, so Widerstände gibts bei Conrad für ein paar Cent....

Finger weg von so einem Quatsch kann ich da nur sagen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 - 75PS --> höhere motorleistung möglich?