- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3, 75PS, Km/h-->Drehzahl(-messer) POST
Golf 3, 75PS, Km/h-->Drehzahl(-messer) POST
Hi@all.
Hab en Golf 3 mit 75PS und ohne Drehzahlmesser.
Nu möcht ich gern mal wissen, bis wieviel Km/h ich die einzelnen Gänge ausfahren kann, ohne in den roten Bereich zu kommen...
Nett, dass ich evtl. zu hochtourig fahre oder teils zu "früh" Schalte und z.B. auf der Autobahn noch reserven hätte...
Gruß,
Daniel
Ähnliche Themen
26 Antworten
bau dir nen tacho mit drehzahlmesser ein *fg*
gang 1 bis 50kmh
gang 2 bis 90kmh
gang 3 bis 130 kmh
gang 4 bis 170 kmh(so in etwa)
gang 5 bis 200kmh (mein tacho ist da am ende )
mfg eric
So hoch drehst du doch nicht wirklich?
wobei anzuzweifeln ist das ein 75 golf 200 schafft ... ausser im freien fall
und wenn du den son ausfährst haste sicher nich mehr lange was von deinem auto ..
Genau.
Mein 3er macht bergrunter mit freier Fahrt auf der BAB auch seine 210 km/h. Aber das dauert. ;-) Ich weiß, die Tachos gehen nie 100&ig genau. Habe aber meinen bis 160 mit einem Ford und einem Opel Corsa getestet. (weil ich ihn neu eingebaut hatte und die km/h testen wollte)
ich hab es nur mal getestet wie er läuft, natürlich dreh ich den ersten nicht bis 50, 2. bis 90 usw .. will doch mein schätzchen nicht verlieren
200kmh stand auf dem tacho (mit 100%iger sicherheit waren das keine aber die nadel zeigte es an! *g*) ändern kann ichs nicht und da war er erst so bei 4800 upm (ich weiss es nicht mehr so genau) !
ein freund hatte seinen 3'er mit 60ps 1,4 auch bis 190
und normaler weise fahr ich ihn eh so um die 150-160 wenn die bahn frei ist
mfg eric
kommt drauf an , was du für einen motor hast ... den aee kann ich nicht so hoch drehen wie die vorherigen ... bei mir sind circa folgende geschwindigkeiten dann bei 5500 U/min wo der rote bereich beginnt:
1. Gang: 45 kmh
2. Gang: 85 kmh
3. Gang: 125 kmh
4. Gang: 160 kmh
5. Gang: 200 kmh (laut Tacho)
wobei ich mir bei den letzen gängen nicht so sicher bin ... bin im fünften bisjetzt nur auf 190 kmh gekommen .. da war ich aber auch erst bei 5200 U/min circa ...
ok danke.
bin bisher ca. so gefahren:
1. -20
2. -50
3. -80/85/manchmal 90
4. -120
5. -bis ende ;o)
naja, da hab ich ja noch reserven und verheize mir wenn ich so wie im mom. weiterfahre (fahre natürlich net nur so), meinen Golf auch net...
nochmals danke. Gruß,
Daniel
P.S.: Denke ma bald kommt 'en Golf 4 Tacho rein - und dann ENDLICH mit DZM!!!
Bei meinem Vento mit ABU motor 75ps 1,6l
1. Gang: 55 km/h
2. Gang: 90 km/h
3. Gang: 135 km/h
4. Gang: 175 km/h
5. Gang: 200 km/h (laut Tacho und Bergab)
Alle Geschwindigkeiten außer 5. Gang wurden bei 6100 U/min erreicht.
habt ihr zuviel geld für benzin?
Ich fahre meine Gänge bei dem Wetter max. bis 3500 upm. Wenn er kalt ist nur bis max. 2500 upm.
Mir doch egal was er verbraucht hab nur 2km zur arbeit.
dann ist es natürlich extrem sinnvoll den voll auszufahren ^^
btw, ich fahr so:
1. bis 20
2. bis 30
3. bis 50
4. bis 70
5. bis 195
und ich hab nen 1.6er 74kw aks. spritverbrauch liegt im schnitt der letzten 3 monate bei 8.11l. min. is 6,55 liter normal benzin...
@VentoGL75
Wär mir auch egal.
Tanke eh immer für 20 €