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Golf 3 90 ps zieht nicht

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 17:43

Ich habe ein golf 3 90ps 1.8 benziner bj:94,der überhaupt nicht zieht.Ich drücke das Gaspedal durch bis zum anschlag und der braucht unnormal lange bis er hoch dreht.das ist ja eigentlich nicht normla für ein 90 ps auto.der müsste eigentlich fliegen.er braucht minuten bis er hoch dreht woran könnte das legen.

 

Danke

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18 Antworten

Hallo,

also mit 90 Ps kannste bestimmt nicht fliegen:)

Ich fahre auch einen Golf mit 90 Ps und ich finde,dass er auch nicht grad spritzig läuft, eher etwas träge.

Macht deiner sonst irgendwelche Mucken?Wenn er wirklich schlecht zieht, kann das an einer verstellten Zündung liegen.

Wieviel km hat er denn runter?

MfG

hab das problemm wenn er noch kalt ist,wenn er warm wird,dann kommt die freude,aber solange er kalt ist,ist auch jeder laster schneller.

einer eine idee? oder ist es normall(hatte noch kein einziges auto mit 90PS im Winter)

Hallo!

Das ist nicht normal. Der Motor läuft normaler weise kalt wie warm einwandfrei. Stimmen Zündzeitpunkt und Steuerzeiten? Arbeitet die Zündzeitpunktverstellung richtig? Miss mal die Widerstände deiner Temperaturfühler. Was sagt dein Fehlerspeicher? Evtl. Risse in der Fußdichtung der Einspritzeinheit mit beginnendem Falschlufteintritt, den er in warmem Zustand per Einspritzmenge gerade noch so ausgleichen kann.

Gruß autosklave

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:54

ok danke aber hilft mir nicht weiter ich habe ung.100000km

Ich habe auch einen golf 3 mit 90ps meiner zieht im kalten zustand besser als im warmen.

Keine ahnung wo dran es liegt, vieleicht verteilerkappe die müste mal neu

HALLO!

ALSO IM KALTEN MUSS NORMAL JEDES AUTO BESSER ZIEHEN; WEIL KALTLUFT IMMER MEHR SAUERSTOFFATOME BESITZT WIE BEI WARM LUFT!

MFG PATRICK

Deine FESTSTELLSTASTE hängt.......

Außerdem ist dein Ansatz nur teilweise richtig!

wie sollte es denn richtig heißen Herr Dustmaster80??????????

Zitat:

Original geschrieben von golomat

wie sollte es denn richtig heißen Herr Dustmaster80??????????

Sorry, ich will Dich nicht wieder voll heulen :(:(:(

Zitat:

HALLO!

ALSO IM KALTEN MUSS NORMAL JEDES AUTO BESSER ZIEHEN; WEIL KALTLUFT IMMER MEHR SAUERSTOFFATOME BESITZT WIE BEI WARM LUFT!

 

MFG PATRICK

und was hatt kaltluft mit kaltem mottorblock zutuhen?:rolleyes:

edit.

meiner braucht ein wenig mehr als nur luft damiet er auch fährt :D

Zitat:

Original geschrieben von Emag

Zitat:

HALLO!

ALSO IM KALTEN MUSS NORMAL JEDES AUTO BESSER ZIEHEN; WEIL KALTLUFT IMMER MEHR SAUERSTOFFATOME BESITZT WIE BEI WARM LUFT!

 

MFG PATRICK

und was hatt kaltluft mit kaltem mottorblock zutuhen?:rolleyes:

edit.

meiner braucht ein wenig mehr als nur luft damiet er auch fährt :D

Die Plastikteile von der Luftzufuhr erhitzen sich. Dadurch wird die angesaugte Luft auch zusätzlich erwärmt. Darum sollte man kein PowerRohr verwenden. Metall erwärmt sich sehr schnell!

Wenn ABS nicht zieht, muss ein AAA her :D ;)

 

Jan

am 5. Dezember 2007 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Wenn ABS nicht zieht, muss ein AAA her :D

Jan

Muha Nais Spruch :)

Wenn die Leute AAA machen sollen dann musst mit einem BAM kommen ;D

(nicht so gut aber leider wahr) ;)

Hi

Also ist doch logisch wenn der motor kalt ist dann spritzt der wagen auch mer Spritt ein und saugt mehr luft an, so wenn die luft kalt ist dann bekommt der motor mehr Sauerstoffmolekühle.Das heißt mehr bzw minimal mehr Leistung.Warum setzen manche Tuner einen Sportluftfilter auf dem Ansaug nicht nur wegen lautes rum ballern weil der Motor dadurch nur kaltluft bekommt und wie gesagt etwas mehr Leistung hat!Das heißt nicht das ich das gut finde mit dem Sportluftfilter denn es ist nicht gut fürn Motor vorallem im Winter!

mfg Patrick

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