ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ABF Umbau - spritzt nicht ein

Golf 3 ABF Umbau - spritzt nicht ein

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:44

Hallo Leute!

Haben einen G3 auf ABF umgebaut. Folgendes Problem: Motor läuft nicht, Sprit wird nicht eingespritzt. Motorsteuergerät hat keinen Fehler, die Spritpumpe läuft auch. Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
42 Antworten

wird der sprit auch bis nach vorn zum motor transportiert? hast mal geschaut ob was rauskommt?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:26

Sprit kommt da mit nem satten Strahl an, wird nur irgendwie nicht eingespritzt...

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:37

Ach ja. Als wir Startpilot reingegeben haben (nur ganz wenig), lief er, sprang direkt an...

Ich hab nich so den super Plan vom 16V,und weiß nicht genau ob die

Einspritzdüsen mechanisch oder elektrisch angesteuert werden.

Falls elektrisch,check mal ob an den Einspritzdüsen Spannung anliegt.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:42

Funktioniert elektrisch. Müßte doch dieser 5 polige Stecker sein... Wenn ich das messe und da ist nix drauf, was kann das dann sein?

http://img20.imageshack.us/img20/9812/img0303ki5.jpg

Ob das dieser Stecker ist kann ich nicht bestätigen,da keine große kenne vom 16V.

Ich meinte aber auch das du direkt an den Steckern der Düsen messen solltest.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 14:03

na das messen wir dann mal...:D

ich hab jetzt auch keine so kenntnisse beim abf aber wenn keine spannung anliegt kannst mal nach dem hauptrelais schauen das ja wiederum das steuergerät versorgt bzw letztendlich für die einspritzung auch eine rolle spielt....denke mal das das beim 16v auch so ist.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 14:23

Relais 30 für Motorsteuergerät oder welches ist da gemeint? Aber dann müßte im Steuergerät doch ein Fehler sein, zeigt aber keinen Fehler an. Kann das dann noch was anderes sein???

Das beim auslesen kein Fehler angezeigt wird bedeutet noch

lange nicht das deswegen auch keiner existiert.

Gemeint ist das Relais zu Spannungsversorgung des Steuergeräts.

Ein "beliebter" Fehler bei VW wenn der Motor nicht anspringt.

Kannst das Relais ja mal auf kalte bzw. gebrochene Lötstellen prüfen.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 14:38

Laut Vorbesitzer ist das Relais neu, bevor wir den Motor umgebaut haben (Spender SEAT Toledo) lief der auch noch bestens. Nur im G3 hat er jetzt noch nicht gelaufen...

Ok,dann mach was ich dir vorschlug.

genau das relais meinte ich.

wie schaut es eigtl ohne pilot aus, da springt er gar nicht an sondern dreht nur immer durch oder?

PS.: miss aber erst mal so wie von arnimon beschrieben, immer schritt für schritt das ganze;)

am 14. Februar 2009 um 15:47

Hi!

Hatte das selbe Problem! Bin auch gerade an nem Umbau auf 16V ebenfalls war ein Toledo der Spender ;-) hast du mal alle unterdruckschleuche kontrolliert? Meiner wollte nämlich auch nicht...genauso wie bei dir auch. Haben dann mal die schläuche erneuert und schwupps lief er! stell mal ein Foto vom Motor rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ABF Umbau - spritzt nicht ein