ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ABU bj 94 1,6 75ps Kuebelwellen filter ausbauen

Golf 3 ABU bj 94 1,6 75ps Kuebelwellen filter ausbauen

Themenstarteram 7. April 2009 um 19:15

Nabend jungs ! wollte bei euch mal fragen was ich beachten muß wenn ich den Kurbelwellen Filter ausbauen will der Filter ist so voll denke das es besser ist wenn ich es mal wechsel denn ich hab es schon mal sauber gemacht doch es bringt nicht viel darum dachte ich das es besser ist es zu tauschen kann mir einer von euch sagen wie ich es am besten machen könnte confused: danke im voraus für eure Antworten :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. April 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Ratte-Maus

Kurbelwellen Filter

WTF? dafür muss der kopf runter und die kolbenrückholfedern müssen durch stärke ersetzt werden, in verbindung mit extra-feinem getriebesand.

mfg

ps: AH! meinst du vll. n ölabscheider der kurbelgehäuseentlüftung oder sowas? ^^

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:51

ich weiß nicht genau wie das ding heißt sorry son schwarzes teil wo son plastik rohr nach oben zum v.deckel geht

am 7. April 2009 um 21:05

und von da aus in den ansaugtrakt?

die baugruppe heißt kurbelgehäuseentlüftung und das teil was du meinst ist der ölabscheider. sry, hab gedacht du verarscht uns ^^

poste mal motorkennbuchstabe, dann kann dir sicher eine eine genaue anleitung geben

mfg

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:07

ABU nein wiso verarschen

am 7. April 2009 um 21:07

mkb laut thema: ABU

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von crushed

Zitat:

Original geschrieben von Ratte-Maus

Kurbelwellen Filter

WTF? dafür muss der kopf runter und die kolbenrückholfedern müssen durch stärke ersetzt werden, in verbindung mit extra-feinem getriebesand.

mfg

ps: AH! meinst du vll. n ölabscheider der kurbelgehäuseentlüftung oder sowas? ^^

genau den ölabscheider der kurbelgehäuseentlüftung

Themenstarteram 8. April 2009 um 8:18

und kann mir hier keiner helfen :confused:

Das Ding ist einfach mit drei Inbus-Schrauben (M6-> Inbus 5) am Block festgeschraubt. Dazwischen sind zwei Dichtungen eine kleine und eine große runde. Diese würde ich am besten gleich erneuern.

 

Grüße

zaph

Themenstarteram 8. April 2009 um 10:14

Super danke dir sehr! was wird mich das ungewähr kosten :confused:

Themenstarteram 11. April 2009 um 9:59

wollte mal fragen ob man das Kurbelwellen / Ölabscheider auch selber reinigen kann o. darf zb mit heißem wasser oder bremsreiniger

Klar warum nicht,Wasser würde ich aber nicht nehmen,evtl.Diesel od Benzin....oder fals mit Bremsenreiniger ,wieder richtig auslüften lassen.

Themenstarteram 11. April 2009 um 10:51

Also komplett aus bauen 3 imbus (5) sowie schlauch dann mit bremsreiniger und dann auslüften u die eine Dichtung neu richtig :confused:

muss man das machen? unser vento ist jetzt schon 16 jahre alt und das wurde nie gereinigt. gibt es irgendwelche probleme wenn man es nicht macht? das auto steht immer in der garage.

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:05

hi ! bei meinem Golf 3 ABU 1,6 75ps ist der schlach der zum Vergaser deckel voll habe den schlauch zwar gereinigt und wieder voll also müßte Kurbelwellen gehäuse / Ölabscheider mal gereinigt werden o aus tauschen u dieses haben mir einige jungs auch bestätigt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ABU bj 94 1,6 75ps Kuebelwellen filter ausbauen