- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 ABU bj 94 1,6 75ps Kuebelwellen filter ausbauen
Golf 3 ABU bj 94 1,6 75ps Kuebelwellen filter ausbauen
Nabend jungs ! wollte bei euch mal fragen was ich beachten muß wenn ich den Kurbelwellen Filter ausbauen will der Filter ist so voll denke das es besser ist wenn ich es mal wechsel denn ich hab es schon mal sauber gemacht doch es bringt nicht viel darum dachte ich das es besser ist es zu tauschen kann mir einer von euch sagen wie ich es am besten machen könnte confused: danke im voraus für eure Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ratte-Maus
Kurbelwellen Filter
WTF? dafür muss der kopf runter und die kolbenrückholfedern müssen durch stärke ersetzt werden, in verbindung mit extra-feinem getriebesand.
mfg
ps: AH! meinst du vll. n ölabscheider der kurbelgehäuseentlüftung oder sowas? ^^
ich weiß nicht genau wie das ding heißt sorry son schwarzes teil wo son plastik rohr nach oben zum v.deckel geht
und von da aus in den ansaugtrakt?
die baugruppe heißt kurbelgehäuseentlüftung und das teil was du meinst ist der ölabscheider. sry, hab gedacht du verarscht uns ^^
poste mal motorkennbuchstabe, dann kann dir sicher eine eine genaue anleitung geben
mfg
ABU nein wiso verarschen
mkb laut thema: ABU
Zitat:
Original geschrieben von crushed
Zitat:
Original geschrieben von Ratte-Maus
Kurbelwellen Filter
WTF? dafür muss der kopf runter und die kolbenrückholfedern müssen durch stärke ersetzt werden, in verbindung mit extra-feinem getriebesand.
mfg
ps: AH! meinst du vll. n ölabscheider der kurbelgehäuseentlüftung oder sowas? ^^
genau den ölabscheider der kurbelgehäuseentlüftung
und kann mir hier keiner helfen
Das Ding ist einfach mit drei Inbus-Schrauben (M6-> Inbus 5) am Block festgeschraubt. Dazwischen sind zwei Dichtungen eine kleine und eine große runde. Diese würde ich am besten gleich erneuern.
Grüße
zaph
Super danke dir sehr! was wird mich das ungewähr kosten
wollte mal fragen ob man das Kurbelwellen / Ölabscheider auch selber reinigen kann o. darf zb mit heißem wasser oder bremsreiniger
Klar warum nicht,Wasser würde ich aber nicht nehmen,evtl.Diesel od Benzin....oder fals mit Bremsenreiniger ,wieder richtig auslüften lassen.
Also komplett aus bauen 3 imbus (5) sowie schlauch dann mit bremsreiniger und dann auslüften u die eine Dichtung neu richtig
muss man das machen? unser vento ist jetzt schon 16 jahre alt und das wurde nie gereinigt. gibt es irgendwelche probleme wenn man es nicht macht? das auto steht immer in der garage.
hi ! bei meinem Golf 3 ABU 1,6 75ps ist der schlach der zum Vergaser deckel voll habe den schlauch zwar gereinigt und wieder voll also müßte Kurbelwellen gehäuse / Ölabscheider mal gereinigt werden o aus tauschen u dieses haben mir einige jungs auch bestätigt