- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- golf 3 aex springt sehr schlecht an... anschieben ohne probleme?!?!
golf 3 aex springt sehr schlecht an... anschieben ohne probleme?!?!
huhu,
ich hab mich letztens ins auto gesetzt und wollte vom lehrgang nach hause fahren drehden schlüssel um und der anlasser jüdelte und jüdelte und jüdelte....... und nichts passierte...... meinen arbeitskollegen bescheid gesagt und versucht anzuschieben und siehe da er lief sofort.....nach hause gefahren ohne probleme... zu hause nochmal versucht an zu schmeißen.... dort ging es dann sehr schwerfällig allerdings.... am nächsten morgen so als wenn nichts war.... sofort angesprungen... nach lehrgangs ende wieder das gleiche von vorne...... kann mir da einer helfen?
benzinpumpe summt im kofferraum schließe ich also aus....
was kann das sein?
golf 3 bj 96 MKB: AEX
Ähnliche Themen
19 Antworten
Vielleicht die Kontakte im Zündschloß.
aber zündung ging ja genause wie der anlasser anlassen wollte......
keiner mehr?
Wie Pololu sagt: Zündanlassschlater.
Bei mir war der mal leicht angeschmolzen, weil mein Radio über den S-Kontakt zuviel Strom gezogen hat. Als Folge ging mein Zündplus zwar beim Drehen des Schlüssels zunächst an, dann aber zusammen mit dem X-Kontakt beim Anlassen wieder aus -> Der Anlasser dreht aber die Zündung ist aus....
Grüße
zaph
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
aber zündung ging ja genause wie der anlasser anlassen wollte......
?
also zündung ging an.... und der anlasser hat halt versucht den wagen an zu lassen.....
so noch nen "update"
heute ging der wagen auf der arbeit wieder nicht nicht an allderings heute morgen hier bei mir zu hause ohne probleme....irgendwas ist doch da komisch... auf der arbeit steht er ca 6 std. in der sonne... kanns damit momentan zusammen hängen?!
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
also zündung ging an.... und der anlasser hat halt versucht den wagen an zu lassen.....
Die Frage ist, ob die "Zündung" auch noch in Anlassstellung "an" ist.
Was machen die Leuchten (nicht die Beleuchtung!) im KI während des Startversuchs?
Zitat:
so noch nen "update"
heute ging der wagen auf der arbeit wieder nicht nicht an allderings heute morgen hier bei mir zu hause ohne probleme....irgendwas ist doch da komisch... auf der arbeit steht er ca 6 std. in der sonne... kanns damit momentan zusammen hängen?!
Solange die Ursache nicht bekannt ist, kann man nahezu alles für möglich halten.
also mein freund ich hab son ähnliches prob wie du mein wagen geht an wenns schön kalt is aber sobald es warm is geht der neht mehr asn hab bei mir einspritzung zündspule relais 30 und der auf steckplatz 12 gewechselt des steuergerät den kabelbeum die verteilerkappe zündkerzen alle kabel der zündung no way funzt immer noc hnet ic hnehme mir morgen mal den hallgeber vor der kanns noch schein da es sic hfür mic hso anhört als ob du keine zündfunken wie ic hbekommst
es kann aber auch dran liegen des dein druck innen kraftstoffleitungen zu hoch is des mussste denn aber von vw prüfen lassen.
hm ok ich muss das nochmal beobachten also bitte nochmal eine beschreibeung wie was wann wie an oder aus sein muss bitte
Die Leuchten für die Zündung müssen beim Startvorgang weiterleuchten.
Sie werden zwar flackern,aber sie dürfen nicht aus sein.
Wenn sie beim Startvorgang aus sind,liegt das mit ziemlicher Sicherheit am
Z/A Schalter.
Etwas zum anschieben! ...
Meiner Meinung ist es nicht allzu gut wenn Du Dein Auto anschiebst und versuchst dadurch anzubekommen.
Klar manchmal ist das die einzigste Lösung aber ich meine mal gelesen zu haben das dadurch der KAT ebschädigt wird, vielleicht kann mir das ja einer erklären ob das stimmt und woran das liegt ?!
Grüße
serano
Zitat:
Original geschrieben von go4serano
Etwas zum anschieben! ...
Meiner Meinung ist es nicht allzu gut wenn Du Dein Auto anschiebst und versuchst dadurch anzubekommen.
Klar manchmal ist das die einzigste Lösung aber ich meine mal gelesen zu haben das dadurch der KAT ebschädigt wird, vielleicht kann mir das ja einer erklären ob das stimmt und woran das liegt ?!
Grüße
serano
Der Kat kann beschaedigt werden, wenn unverbrannter Kraftstoff in den (heissen) Kat kommt und dort dann aufgrund der Hitze entzuendet wird und verbrennt. Dadurch koennen Temperaturspitzen entstehen, die -sallop gesagt- der Kat nicht mag.
Beim Anschieben des Motors, weil entweder die Batterie leer ist oder der Anlasser nicht will, kann dies aber nicht vorkommen - erst wenn die Zuendung defekt ist kanns gefaehrlich werden.
ok also wieder nen *update*
hbe heute mal wo anders geparkt(im schatten!) siehe da alles so wie es soll.... lampen blieben an beim starten (wie erwähntflackerten sie kenn ich aber schon )
werde morgen wohl mal wieder "in der sonne " parken um zu sehen obs echt am wetter liegt....
keiner mehr? vorhin wie ich los wollte waren die lampen kurz aus leuchteten dann aber doch.... ist der schalter denn so wärme empfindlich wenn er defekt ist?