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Golf 3 Anzeigen
Hallo.Also ich bin auf der Suche nach einem Golf 3!Habe schon viele Internetseiten durchforstet aber nicht das richtige gefunden!Ich suche ja nicht ein standart Golf sondern schon mit paar extras!Gibt es solche Seiten wo viele tuning golfs angeboten werden so wie in der VW Scene??? Ich danke euch schon mal!!!
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20 Antworten
schau mal bei www.mobile.de
ganz ehrlich würde ich dir davon abraten nen umgebauten zu kaufen
Hmmm... wir hatten das schonmal in nem anderen Thread, aber ich denke, hier passt das auch wieder mal sehr sehr gut: Warum sollte man keinen "umgebauten" kaufen? Wie schonmal jemand treffend gesagt hat, das ist auch nur ein Golf, der mit "Liebe" aufgebaut wurde, so wie wir es hier eigentlich alle mehr oder weniger machen! Jemand, der in sein Auto soviel Zeit und Geld gesteckt hat, wird sicherlich nicht weniger auf sein Gefährt "aufpassen", als jeder andere. Eher im Gegenteil.
Ich hab zwar keine Ahnung, ob dein Golf getunt ist, aber was würdest du denken, wenn du einmal dein Auto, welches du mit viel Mühe aufgebaut hast, verkaufen willst, und irgend jemand sagt dann das gleiche wie du jetzt: "Nee, kauf den nicht, der ist verbastelt...". Ist doch auch nix anderes.
Man sollte sich den Verkäufer einfach mal genau anschauen. Und auch die Qualität von einigen Umbaumaßnahmen kann man ja halbswegs erkennen. Und dann kann man immer noch entscheiden.
Ja bei mobile habe ich auch schon geguckt sonst noch andere seiten???
Aja hätte da denn noch eine frage!Stimmt es denn das der Golf 3 ab nächsten Jahr billiger wird! Mir wurde gesagt das du ihn hinterher geschmissen bekommst!!
zum verbastelt sein und qualität von umbaumaßnahmen würde ich mal sagen dass keiner weiß was unterm lack ist und 5 mm spachtelmasse auf nem zugeschweißten kennzeichenausschnitt oder sonstigem sind meiner meinung nach nicht gerade ein zeichen für qualität nur weiß das keiner ich halte mehr von zinn als von spachtel aber das muß jeder selber wissen und außerdem macht selber aufbauen doch viel mehr spass
zum thema ob er günstiger wird etwas mit sichherheit weil ja alle älter werden aber letztendlich regelt immer noch angebot und nachfrage den preis aber ich denke mal dass du fragst weil der golf 5 jetzt drausen ist irgendwo denke ich häng das vom zustanfd des autos ab 94er bekommst du jetzt schon recht günstig neuere wrden auchnoch etwas teuerer bleiben
Du redest vom Cleanen. Ja, ich weiß wie das ausschaut, wenn mehr Spachtel als sonstwas dafür genommen worden ist. Manche Pfusch Arbeiten sieht man allerdings sofort. Andere vielleicht erst nach nem Jahr.
Bin froh, dass mein Cleaning absolut professionell gemacht worden ist (ordentlich verzinnt usw.). Sieht perfekt aus, ohne Unebenheiten.
hallo,
wenn es hier schon um golf kaufen geht, wage ich es zu
fragen :-)
ich bin ein polo fahrer möchte aber dem nächst auf G3
umsteigen. jetzt meine frage:
was würdet ihr mir empfehlen? 75PS oder 90PS?
und welcher lässt sich gut tunen also gut aussehend, guter
sound (ESD), schneller ...? der GT, CL, pinkfloyd ....
was habt ihr für erfahrungen?
gibts da viel unterschied bei der versicherung und steuer?
ich habe ein polo 86c coupe, 55ps + tuning, tiefer, ESD...
fährt 180km/h,7L/100km, 130euro steuer, 1100euro versichrung bei 130% (AXA).
Danke im vorraus.
...das mit dem "Golf III werden billiger" würde mich auch mal interessieren...
Insbesondere der Golf III Joker (evtl. mit Klima) ist ein Favorit von mir, leider finde ich die derzeitigen Angebote (<70000km) noch zu teuer, der Abstand zu einem Golf IV ist mir im Moment noch zu klein...
Hallo,
tja das Leid mit der Versicherung. Da kann Dir selbst die Versicherung nicht helfen. Ich habe meiner Liebsten anfang des Jahres nen 90PS Passat 35i gekauft. Sollte laut Versicherung sau teuer in der HP und TK sein, war dann aber rund 4 Klassen billiger. Die Versicherungen können erst an der Schlüsselnummer erkennen welche Klasse der Wagen hat. Beim Golf verdammt schwer, teilweise ist der VR6 billiger als der Gti8V.
Zu Deiner anderen Frage, 90 oder 75 PS. Der 75PS fährt sich gut ist jedoch zum tunen wie auch der mit 90Ps ungeeignet. (75Ps hatte ich mal). Da ist der Gti schon besser (fahr ich jetzt) aber halt der VR6 oder G60 optimal. Sound ist beim Gti schon gut was zu holen, aber er hat halt auch Kat + Vordämpfer + Mitteldämpfer. Nur mit nem ESD wird er nicht viel lauter aber Volumiger. Kannst beim 1,6er voll vergessen.
Auf jedenfall kann ich Dir sagen liegt der Verbrauch beim Gti8V so bei 8-9l bei ca 140km/h kann aber schnell mal bei 15l sein. Der 1,6 75Ps ist ca 1-2l sparsamer. An Deinem Polo kommen die nicht dran.
Was gefällt Dir denn nicht an Deinem Polo? Fahr ihn doch bis Geld da ist (oder die Vers. bei 35 - 50%) und dann nen schönen TDi oder VR6.
Billiger??? Naja Leute wir fahren doch VW, das ist nicht Skoda. Ein Passat Kombi von ca. 90 mit 180000 auf der Uhr liegt je nach Zustand bei 1800-2000 Euro. Der Golf (gerad der 3er) ist noch viel beliebter und besser zu bearbeiten. Das wird noch ne weile dauern bis der billig wird. Vor allem gut erhaltene mit wenig km? Nö da mußt schon Fiat fahren.(Die sind ab Werk schon in schlechtem Zustand, das kann auch nicht jeder)
Gruß und bleibt fröhlich
Zitat:
Zu Deiner anderen Frage, 90 oder 75 PS. Der 75PS fährt sich gut ist jedoch zum tunen wie auch der mit 90Ps ungeeignet. (75Ps hatte ich mal). Da ist der Gti schon besser (fahr ich jetzt) aber halt der VR6 oder G60 optimal. Sound ist beim Gti schon gut was zu holen, aber er hat halt auch Kat + Vordämpfer + Mitteldämpfer. Nur mit nem ESD wird er nicht viel lauter aber Volumiger. Kannst beim 1,6er voll vergessen.
lol... also:
1. ab dem 1.8er hat man beim Golf3 nen vorschalldämpfer, mittelschalldämpfer und einen endschalldämpfer. Dass man bei dieser Konstellation (VSD, MSD, ESD) weniger sound erhält, wenn man nur einen ESD dranschraubt, ist klar. Aber warum bitte sollte der 1.6er zum "voll vergessen" sein? Der hat gar keinen MSD.... Und da der MSD das geräuschhemmendse intrusment dieser 3 sachen ist, ist der 1.6er durch den Einsatz eines ESD WESENTLICH lauter als z.b. der 1.8er oder der 2.0er nur mit ESD. (vgl. dazu frank-gti.de -> auspuff). Ergo bringt allein der ESD an einem 1,4er oder 1,6er wesentlich mehr als an eine, 1,8er oder 2,0er. Beispiel: darklord hier aus dem forum hat nen CL mit der 1,4er Maschine und REmus ESD. Der ist hammer laut. Gleichzeitig hat er nen gTI mit Remus ab Kat - und der ist leiser! beide anlagen sind eingefahren, aber der MSDhemmt eben derbe den sound.
2. es kann sich net jeder nen GTI leisten und die 2,0er Maschine ist auch lange net der burner. WEnn du mal bei den GTIlern rumfragst wirste merken, dass dieser motor gerne seine "gedenksekunde" braucht und den Titel GTI eigentlich nicht verdient hat.
3. Ich würde auf jeden fall zu einem sondermodell oder eben zum GTI greifen. der hat eben doch eine sehr gute ausstattung (Edition) und dann einen passablen motor. aber auch mit dem 1.8er (90 ps) kommt man ganz gut vorwärts, und mit dem 1.6er (100 ps) auch. Wenn du dann ein Sondermodelle nimmst (Joker oder Bon jovi sind zu empfehlen) kriegst du oft ein fahrzeug mit lackierten stoßstangen seitenleisten udn guter ausstattung. Ansonsten greif zum GT Special, der hat auch eine sehr gute ausstattung.
re
Bin der mit dem Lauten CL (60PS) und dem leisten GTI (115PS)
hehe
im ernst, mein kleiner 60PS renner mit Remus ESD (der hat auch nur den remus esd, der rest ist serie) ist lauter als mein GTI mit ner Remus anlage ab kat.
an dem 60ps renner wurde sonst technisch nix gemacht, remus esd drunter, fertig, das teil wird immer lauter, lol
:-)
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
lol... also:
1. ab dem 1.8er hat man beim Golf3 nen vorschalldämpfer, mittelschalldämpfer und einen endschalldämpfer. Dass man bei dieser Konstellation (VSD, MSD, ESD) weniger sound erhält, wenn man nur einen ESD dranschraubt, ist klar. Aber warum bitte sollte der 1.6er zum "voll vergessen" sein? Der hat gar keinen MSD.... Und da der MSD das geräuschhemmendse intrusment dieser 3 sachen ist, ist der 1.6er durch den Einsatz eines ESD WESENTLICH lauter als z.b. der 1.8er oder der 2.0er nur mit ESD. (vgl. dazu frank-gti.de -> auspuff). Ergo bringt allein der ESD an einem 1,4er oder 1,6er wesentlich mehr als an eine, 1,8er oder 2,0er. Beispiel: darklord hier aus dem forum hat nen CL mit der 1,4er Maschine und REmus ESD. Der ist hammer laut. Gleichzeitig hat er nen gTI mit Remus ab Kat - und der ist leiser! beide anlagen sind eingefahren, aber der MSDhemmt eben derbe den sound.
ich hab auch einen MSD und nen 1.6er, sonst haette ich den ATU ESD gar nicht draufgekriegt.
Fakt ist ich habe einen MSD