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Golf 3, Bj 91, ADZ Frage zur Kupplung
Hallo,
ich bin an meinem Golf am basteln und da will ich gleich die Kupplung mitmachen.
Es ist ein:
Golf 3 Bon Jovi , 1,8l 90 PS, Bj 1991, mit Servo und Klima.
Laut Serviceheft ist dort der ADZ Motor verbaut. Bin in Ebay gerade nach Kupplung schauen und wollte einen Sachs Kupplung nehmen. Bei den günstigen die passen aber nicht beim ADZ laut Tabelle
Die vom ABS bzw ACC passt nicht zufällig beim ADZ ?
Hier ist der ADZ mit in der Liste:
http://www.ebay.de/.../161148645408?...
Weiss jemand ob das die gleiche ist:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@50cent85 schrieb am 11. November 2015 um 12:48:49 Uhr:
Fahrgestellnr: WVWZZZ1HZVW..
Wenn das ein Teil der Fahrgestellnummer deines Golfs sein sollte,
handelt es sich sogar um Baujahr/ Modelljahr 1997 und Herstellwerk Wolfsburg.
Wird immer jünger der Hocker
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24 Antworten
Ich habe dir schon vorher gesagt, dass es 1991 nicht dein Baujahr ist. Ich schreib das nicht nochmal hier herein, kannst du dort nachlesen.
Entscheidend ist einzig und allein der Buchstabe hinter dem 1HZ in der Fahrgestellnummer ( Bsp. WVWZZZ1HZT...). Hier ist es ein T, also Modell 96. S ist 95, V ist 97 usw..
Die korrekte Kupplung für einen 96er ADZ ist z.B. diese hier:
http://www.mister-auto.de/.../...621-1331-09_g479_a006621!1331!09.html
Du kannst auch über den Webkatalog des Herstellers die korrekte Artikelnummer heraussuchen:
klick --> https://webcat.zf.com/
Datum zu K. 07.1991
EZ: 08.1996
??
Also immer das EZ nehmen ?
Fahrgestellnr: WVWZZZ1HZVW..
91 wurden noch Golf 2 produziert
Steht so in meinem Fahrzeugschein und Brief
Tag der Typengenehmigung: unten rechts
Tag der Erstzulassung: oben links
Sieh dir das Beispielbild an
Ja sagte ich doch
Bj 1991
EZ 1996
?
Du hast es immer noch nicht verstanden...
Also nochmal:
Das Datum unten rechts ist das Datum der Typengenehmigung. Das ist bei jedem Golf 3 mit dem gleichen Motor gleich. Das hat nichts damit zu tun wann dein Gold gebaut wurde. Die Erstzulassung hat auch nichts mit dem Baujahr zu tun, gibt einem aber schonmal eine grobe Vorstellung davon. Das genaue Baujahr siehst du an der Fahrgestellnummer
Zitat:
@50cent85 schrieb am 11. November 2015 um 12:48:49 Uhr:
Fahrgestellnr: WVWZZZ1HZVW..
Wenn das ein Teil der Fahrgestellnummer deines Golfs sein sollte,
handelt es sich sogar um Baujahr/ Modelljahr 1997 und Herstellwerk Wolfsburg.
Wird immer jünger der Hocker
Ok super danke.
Eine Frage noch..
Werde heute die Kupplung wechseln. Ist es besser wenn ich das Kupplungsseil auch neu mache oder reicht es das zu reseten ?
Ist das zurücksetzen zuverlässig ? Währ nämlich blöd wenn ich in 4 Wochen dann doch das seil tauschen muss..
Hat das Seil schonmal jemand resetet und funkt das richtig ?
Zitat:
@50cent85 schrieb am 18. November 2015 um 11:04:59 Uhr:
Eine Frage noch..
1. Ist es besser wenn ich das Kupplungsseil auch neu mache?
2. oder reicht es das zu reseten ?
3.Ist das zurücksetzen zuverlässig
4.Hat das Seil schonmal jemand resetet?
5. und funkt das richtig ?
Sind doch 5 Fragen...
1.Nein.
2.Ja.
3.Ja.
4.Ich Ja.
5.Ja.
Zusatztip: wenn du den Binder am Seil in die 2 Ösen spannst brauchst du nix zu Resetten.
Hey Danke für deine Hilfe.
Was meinst du mit wenn du den Binder in die zweite Öse spannst brauchst du nix zu reseten genau ?
http://vwts.ru/images/repair4/129681_07.jpg
Ist auch im "So wirds gemacht" von H. R. Etzold beschrieben.
Kann jemand übersetzen was da steht ?
Zitat:
Zusatztip: wenn du den Binder am Seil in die 2 Ösen spannst brauchst du nix zu Resetten.
Aber was ist mit dem Verschleiß der alten Kupplung? Der Seilzug muss doch bei der neuen Kupplung zu stramm oder sehe ich das falsch?