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Golf 3 Bremse
Hallo alle zusammen,
habe da ein kleines Problem an der Bremse von meinem 3er Golf.
Wenn ich im stand das pedal Pumpe baut es leicht Druck auf aber wirklich nur sehr leicht, Starte ich dann den Motor ist der minimale Druck weg. Ich könnte also das Pedal bis zum Bodenblech treten.
Kann mir einer vllt. sagen wo da das Problem liegt?? Fehlt evtl. der Unterdruck??
Danke im voraus,
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Scheinbar liegt eine Undichtigkeit im Bremssystem vor.
Laß das so schnell wie möglich überprüfen!!!
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24 Antworten
Scheinbar liegt eine Undichtigkeit im Bremssystem vor.
Laß das so schnell wie möglich überprüfen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Scheinbar liegt eine Undichtigkeit im Bremssystem vor.
Laß das so schnell wie möglich überprüfen!!!
Undichtigkeit im Bremssystem, find ich jetzt nich gut!
ich schließe mal dadraus das man das Leck ja irgendwo sehen müsste oder?
Zitat:
Original geschrieben von BoeserOnkel87
ich schließe mal dadraus das man das Leck ja irgendwo sehen müsste oder?
Davon ist auszugehen.
ich frag auch nur deshalb das man vlt. schonmal den BKV ausschließen kann/könnte.
Ja,ich denke schon.
Fehlende Bremskraftverstärkung führt normalerweise dazu daß
das Bremspedal "hart" wird und man sehr viel mehr Kraft benötigt
um eine ordentliche Bremswirkung zu erreichen.
Sollte keine Undichtigkeit zu finden sein ist höchstwahrscheinlich
der HBZ defekt.
Hi,
ich war heute nochmal am Auto.
Nacch HBZ tausch habe ich jetzt ganz ganz minimal widerstand am Pedal allerdings wird es nicht "hart" vom Pumpen sondern bleibt konstant bei dem minimalen Druck.
Entlüftet haben wir auch es kommt auch bei allen 4 Ventielen Flüssigkeit an also schließe ich Luft im System schonmal aus.
Meine Idee wäre jetzt noch das es vllt. an dem Zylinder im Bremssattel liegt?! Neue Bremssteine habe ich auf allen 4 Bremsen.
ich hoffe wir können das Problem jetzt irgendwie finden bzw. ganz beseitigen.
MfG. Christian
wie habt ihr denn entlüftet, BKR hochgebunden sofern vorhanden?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
wie habt ihr denn entlüftet, BKR hochgebunden sofern vorhanden?
BKR ist vorhanden aber wie meinst du hochbinden? die feder bis nach oben stellen bzw. diesen hebel hochdrücken??
Ich denke ja auch mal das es damit nix zu tun hat da ja an alles Ventielen Flüssigkeit kommt?!
gruß Christian
es gibt eine Vollesrohrbohrung bei dem Ding damit lässt er sich in dieser STellung fixxieren sonst kann Luft drin bleiben.
Habt ihr gepumpt oder mit Überdruck entlüftet?
Kam das Problem eigentlich von jetzt auf gleich?
Und diese Stellung erreiche ich, indem ich den nach oben, also zur Ahse stelle richtig??
Wir haben gepumpt allerdings baute das Pedal erst gar keinen Druck auf bis auf das minimale.
Ja also das Problem ist seitdem ich den anderen HBZ verbaut hatte also ein 22er anstatt den 20er.
und der andere HBZ ist nun neu oder auch gebraucht?
Der HBZ der jetzt verbaut ist ist neu allerdings nur der kleine (20er)
und der soll Trommeln oder Scheibenbremsen hinten versorgen? was ist vorne eingebaut?
Der soll eigentlich auch Scheiben hinten versorgen, nur ich denke der wird nicht reicchen daher hatte ich auch erst den 22er verbaut. Da dachte ich aber der HBZ ist kaputt.
Vorne habe ich auf 288mm Scheiben umgebaut.
Habe auch grad in einem anderem Forum was gefunden wegen den Hinteren bremssätteln, zwecks verkehrt einbau (Ventil unten) wie rum ist es denn richtig? Ventile nach oben oder doch nach unten und kann es dadran liegen??