ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio 2.0 Bremsanlage umbauen/ändern/wechslen

Golf 3 Cabrio 2.0 Bremsanlage umbauen/ändern/wechslen

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 23:57

Hallo zusammen,

habe mich bei der SuFu schon bemüht, aber leider nichts gefunden.

Unzwar habe ich das Problem, das wenn ich ab 100km/h fahre und dann Stark Bremse, das Lenkrad stark stottert. Ich vermute das dass die Bremsscheiben sind und erneuert werden müssen.

Es handelt sich hierbei um einen Golf 3 Cabrio 2.0l 116 Ps Bj:96.

Meine Frage wäre zum einen, ob es üblich ist, dass der Golf 3 Cabrio 2.0 4loch Felgen und hinten Trommelbremsen hat. Und ob es möglich ist, auf bessere Bremsanlagen umzurüsten, z.B ne Porschebremsanlage oder von nem S3 oder ist das unötig beim 2.0er?

Ist der 2.0l Golf 3 Cabrio genau so aufgebaut wie der normale G3 Gti???? Doch wieso hat meiner dann 4-Loch Felgen und hinten ne Trommelbremse?????

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wieso denn nicht? 4 loch ist ganz normal, und die Bremse auch. Es ist ja kein GTI sondern einfach ein 2.0. mach vorne gute neue Bremsscheiben und Kloetze rein (original VW oder Markenware), dann hast Du wieder 50tkm ruhe.

wenn du deine bremsleistung verbessern möchtest, brauchst du nicht gleich ins porsch- oder audi-regal zu greifen..

du kannst auch auf plusachse umbauen und die 288er scheiben vorne fahren. hinten kannst du auf 226er scheibe umbauen.

das sollte ein deutlicher unterschied zur momentanen bremswirkung sein.:)

Die Frage ist halt was man von einem Cabrio erwartet. Kann mir kaum vorstellen dass jemand von dem Auto eine sportliche fahrweise abverlangt, das waere dann dals falsche Auto. Der ist mit Absicht auf Komfort ausgelegt, und das ist auch richtig so fuer ein Cabrio.

na und? bloß weil das auto ein stoffdach hat, braucht man sich um eine verbesserung der bremsanlage keine gedanken machen?

komische ansicht:rolleyes:

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 9:56

Ok,was haltet Ihr denn z.B von diesen Bremsscheiben??[url=http://www.der-tuner.com/index2.html]

am 16. Juni 2010 um 10:01

Wieso baust du dir nicht von Brembo geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben. Oder von einem anderen namenhaften Hersteller?

Hab zuhause 4 loch innenbelüftete gelochte brembos da waren eine halbe stunde eingebaut haha:D

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:30

Eine Frage, muss ich Bremsscheiben und Beläge extra ausgelegte für den Golf 3 Cabrio kaufen, oder gehen auch welche für den normalen G3 2.0 ABER halt die 2.0 (Gti) haben ja 5-Loch scheiben -.- hmm...

Hmm bei Ebay habe ich folgendes Angebot gefunden hier die sind zwar innenbelüftet, aber nicht gelocht und nicht geschlitzt!??!

Was meint Ihr denn??

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von izece3oj

Wieso baust du dir nicht von Brembo geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben. Oder von einem anderen namenhaften Hersteller?

Hab zuhause 4 loch innenbelüftete gelochte brembos da waren eine halbe stunde eingebaut haha:D

Wo hast die denn herbekommen? Aus dem Internet?

am 16. Juni 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von VR_Freak

Zitat:

Original geschrieben von izece3oj

Wieso baust du dir nicht von Brembo geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben. Oder von einem anderen namenhaften Hersteller?

Hab zuhause 4 loch innenbelüftete gelochte brembos da waren eine halbe stunde eingebaut haha:D

Wo hast die denn herbekommen? Aus dem Internet?

Na hab sie von einem freund

der hat sich gekauft bremsscheiben und backen in einem SET und hat sie dan eingebaut und is glaub ich 15 km oder so gefahren und so wie es Gott will hält ihn die Polizei auf und Kontroliert sie. Er hatte aber nur ein ABE für Deutschland (bin aus Österreich Wien). Das wurde nicht annerkannt=> Landesprüfanstallt und wurde rausgenommen. Hat sie dan bei mir deponiert und soweit ich weiß will er sie loswerden. Weil bei uns sind die männer in blau nicht gut auf deutsche ABS zusprechen:D

 

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von izece3oj

Zitat:

Original geschrieben von VR_Freak

 

Wo hast die denn herbekommen? Aus dem Internet?

Na hab sie von einem freund

der hat sich gekauft bremsscheiben und backen in einem SET und hat sie dan eingebaut und is glaub ich 15 km oder so gefahren und so wie es Gott will hält ihn die Polizei auf und Kontroliert sie. Er hatte aber nur ein ABE für Deutschland (bin aus Österreich Wien). Das wurde nicht annerkannt=> Landesprüfanstallt und wurde rausgenommen. Hat sie dan bei mir deponiert und soweit ich weiß will er sie loswerden. Weil bei uns sind die männer in blau nicht gut auf deutsche ABS zusprechen:D

Dann verkaufst du die also???

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

am 16. Juni 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von VR_Freak

Zitat:

Original geschrieben von izece3oj

Wieso baust du dir nicht von Brembo geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben. Oder von einem anderen namenhaften Hersteller?

Hab zuhause 4 loch innenbelüftete gelochte brembos da waren eine halbe stunde eingebaut haha:D

Wo hast die denn herbekommen? Aus dem Internet?

Na hab sie von einem freund

der hat sich gekauft bremsscheiben und backen in einem SET und hat sie dan eingebaut und is glaub ich 15 km oder so gefahren und so wie es Gott will hält ihn die Polizei auf und Kontroliert sie. Er hatte aber nur ein ABE für Deutschland (bin aus Österreich Wien). Das wurde nicht annerkannt=> Landesprüfanstallt und wurde rausgenommen. Hat sie dan bei mir deponiert und soweit ich weiß will er sie loswerden. Weil bei uns sind die männer in blau nicht gut auf deutsche ABS zusprechen:D

 

am 16. Juni 2010 um 12:31

schon mal wieder ein grund mehr nicht nach österrech zu fahren oder durch zu fahren.

ist ja nichts neues das die officers da drüben gerne mal ne extrawurst gebraten haben wollen.

am 16. Juni 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

schon mal wieder ein grund mehr nicht nach österrech zu fahren oder durch zu fahren.

ist ja nichts neues das die officers da drüben gerne mal ne extrawurst gebraten haben wollen.

ich mein ich bin gerade in der Arbeit hab also keine Fotos von den Scheiben jetzt aber da hast du ein Foto:

so schauen sie neu aus

und die sind wie neu, nichteinmal eingefahren

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von izece3oj

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

schon mal wieder ein grund mehr nicht nach österrech zu fahren oder durch zu fahren.

ist ja nichts neues das die officers da drüben gerne mal ne extrawurst gebraten haben wollen.

ich mein ich bin gerade in der Arbeit hab also keine Fotos von den Scheiben jetzt aber da hast du ein Foto:

so schauen sie neu aus

und die sind wie neu, nichteinmal eingefahren

Das sind aber 5loch Scheiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio 2.0 Bremsanlage umbauen/ändern/wechslen