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Golf 3 Cabrio Colour Concept 2,0l Wertsteigerung?
Hallo,
Ich habe ein Golf 3 Cabrio Colour Concept in Gelb mit dem 2,0 Liter Motor und ich denke mal Vollausstattung von Tempomat bis elektronisches Dach isr alles dabei.
Das Auto ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und hat mit 215.000 km auch nicht gerade wenig auf dem Buckel. Aber er läuft ..und läuft...und läuft.
Ist letzte Woche erst wieder ohne Mängel übern Tüv gekommen.
Jetzt habe ich überlegt ob ich das Cabrio fertig mache, also sozusagen auf Werkzustand zurücksetzte...Ledersitze neu färben lassen Rost beseitige (an der typischen Stelle) neues Dach etc. und es dann als Sommerauto nutze. In der Hoffnung, dass der Wert irgendwann steigt.
Denkt ihr, dass der Wert irgendwann steigen wird oder sollte ich da besser kein Geld mehr reinstecken den verkaufen oder so fahren bis er auseinander fällt?
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22 Antworten
Wer meint ein Auto zu richten um damit Gewinn zu machen... der fällt meistens auf den Boden. Das ist keine Pagode oder ein Hebmüller Cabriolet.
Wenn du ihn richten willst, dann machst du das rein für dich selber.
Ich mach es auch für mich wollte nur Allgemein wissen ob es sich lohnt sowas stehen zu lassen.
Möchte nämlich ein Auto haben, dass es später mal nicht wie Sand am Meer gibt.
Hab das vllt nicht so deutlich geschrieben
Kann mir nicht wirklich vorstellen daß die im Preis groß steigen.
Seit ich meinen habe, fällt mir erst mal auf wieviele 3er Cabrios rumfahren.
Wenn du was fahren willst was es nicht oft gibt musst du tiefer in die Tasche greifen. Seit ich nen dreier Cabrio fahre sehe ich täglich locker 5-10 auf der Straße.
bau ihn für dich auf. Aber geld kannst du damit nicht machen.
LG
Das wird relativ lange dauern - ist eine Frage wieviel Geduld du hast :-)
Wenn du ihn Selbst behalten willst bis er mal 40 oder 50 wird dann wird es auch nicht mehr viele Erdbeerkörbchen geben...
Wenn du aber darauf spekulierst dass er grade so mit 30 schon im ersten oldtimer Jahr stark im Preis steigt wird eher nicht klappen...
Ich denke da haben sogar Limo´s als GTI Edition 16v oder die 20 Jahre GTI´s bessere Chancen da unterm Strich seltener... Cabrio´s haben einen längeren Bauzeitraum und werden im Schnitt seltener bzw eher als Zweit- oder Drittwagen gefahren daher wird es entsprechend noch mehr in relativ gutem Zustand geben....
Mein Tipp:
Wenn du ihn magst halt ihn Orginal und in technisch gutem Zustand.... dann hast du zumindest Freude dran.
Mit etwas Glück wird er zumindest im Wert nicht mehr fallen ....
So halte ich es mit meinem 20 Jahre TDI GTI an dem ich immer noch meinen Spaß habe - bis Oldi will ich ihn aktuell halten und wenn das wird dann will ich ihn wahrscheinlich eh nicht mehr hergeben... daher bleibt er in Schuß :-)
Bitte tue mir ein Gefallen und verschrotte das Cabrio. Es hat keinen Wert...
...wenn allle mal nur so denken würden,....würde auch der Preis meines Cabrios steigen ;-)))
Im Ernst:
Es wird mindestens noch 10 Jahre dauern, bis sich die Preise für das 3er Cabrio stabilisieren.
Im Wert steigen werden sie eher nicht, Werterhaltung ist, wie meine Vorredner schon gesagt haben, eher für den aktuellen Besitzer aus Liebe zum Fahrzeug.
Gruss z.
Ich meine, gerade mal das 1er Cabrio hat sich momentan so auf 3500 euro eingepegelt..
Bekommt man für 3,5k nen runtergerockten, guten oder Mängelfreien 1er?
Zum Thema: Golf 3 (egal ob Cabrio oder nicht) stehen lassen und irgendwann für viel Geld verkaufen glaub ich nicht dran. Klar gibt es irgendwann eine Wertsteigerung bei den besseren Modellen. Aber die wird weder Lagerkosten, geschweige denn die Instandhaltungskosten übertreffen.
@Te: Wenn du dein Cabrio länger fahren willst, steck das Geld rein. Wenn du es los werden willst schau ob du ihn jetzt los wirst oder fahr es noch ein Weilchen und werd ihn dann für weniger Geld los.
Wo findest du 1er Cabrios so günstig? Hier oben gibt es kein vernünftiges unter 5000.
Meine Eltern haben einen etienne aigner in rot und für den wurden den schon 10.000 geboten..
Aber naja dachte halt das es mein Auto nicht soo oft gibt hab nämlich noch keinen mit der Ausstattung und in der Farbe gesehen nur im Internet. Die meisten die ich sehe sind mit normalen stoffsitzen 75 PS und ohne die ganze Ausstattung :/
Mir ging es am meisten auch darum ob ich ihn besser original lassen sollte mit den original bbs Felgen etc oder ob ich was verändern kann und die Dinger verkaufe.
Prinzipiell sind originale Cabrios immer gefragter als welche an denen was geändert wurde. Die Preise für das Golf 3 Cabrio sind aber am Boden. Ich stand jetzt selber vor der Frage, was machen mit dem Kahn. Für ein 97er Cab mit 75 PS gibts halt kein Geld. Also wird er im Sommer genutzt und gut isses. Zum Thema 1er Cab. Wo gibts gute mit 2H Motor für nur 3500 Euro?
zum 1er Cab.
hin und wieder schaue ich mal bei Kleinanzeigen im raum berlin und Brandenburg sowie auf der Straße.
Die technischen Eckdaten habe ich mir nie genau angesehen da ich aktuell nicht suche sondern nur schaue.
Dabei lag der Preis bei 3500 euro ca für einen guten Zustand.
Klar, Sondermodelle und vollrestaurierte gehen dann auch mal bi 7 oder 8 K
aber für 3500€ hätte ich schon einige male was haben können.
Grüße
Nachtrag:
Ich habe mein Cabrio im Winter gekauft und so sollte man das auch machen.
Is Klar das der Preis im Frühling steigt ;-) gerade 1er Cabrio ...
Um den wert zu steigern müsstest du ein Custom Car bauen.
Irgendwas mit 8 Töpfen und zwei ladern rein, allrad, breiter, 22 Zoll CnC gefräst usw..
Dann baust du noch ein Hardtop für das Auto ..
Ich denke dann ist man aber schnell im sechs stelligen Bereich ;-)
LG
Hatte letztens nen wildunfall und Versicherung hat mein Auto noch auf 2700€ geschätzt trotz dem hohen km stand.
Und selbst Ersatzteile sind für meinen Motor irgendwie nicht zu bekommen. Deswegen dachte ich, dass er vllt irgendwann gefragter wird
Aber naja werde ihn original halten
Eigentlich ganz einfach:
Es kommt auf den Zustand an, ist dieser gut behält das cab seinen Wert und steigt ganz langsam.
Dumm nur, daß der gute Zustand mit steigenden Alter und km Leistung immer teurer zu erhalten ist.
Da kommen jährlich locker 4stellige Beträge zusammen nur für Instandhaltung.
Das sind Praxiswerte, fahre selbst einen G4C als Zweitwagen seit 6 Jahren.
Kaufpreis: 4k€
Instandhaltung: 5K€
Fahrleistung 50Tkm