ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio ( Highline) Was meint Ihr zum Preis?

Golf 3 Cabrio ( Highline) Was meint Ihr zum Preis?

Themenstarteram 2. September 2005 um 13:10

Hallo leute,

 

ich habe heute von meiner Nachbarin ein für mich verlockendes Angebot bekommen.

Sie will Ihren Golf 3 Cabrio (HIGHLINE) verkaufen.

Das Auto ist Baujahr 1995 und 1. Hand.

Ausserdem hatte die alte dame wohl nie etwas besseres zu tun als das Cabrio wirklich alle 10.000 KM zu VW zu bringen.

Sprich das Auto ist lückenlos VW Scheckheftgepfelgt.

Gelaufen ist er 160.000KM

Zustand ist wirklich wie neu!

Das Auto hat eine Lederausstattung mit Sitzheizung, ELF, Golf 4 Scheinwerfer von Hella, Verdeck ist wie neu und aus Stoff. Ein Windschott ist auch dabei.

Das Auto sieht aus wie geleckt und hat die 1.8 / 90 PS maschine.

Farbe: Schwarzmetallic

Kein Klima!

Getriebeart: Schaltung

Mängel:2 kleine Risse in der Rücksitzbang, kann man nähen.

 

Soll kosten: 3500EUR

 

Was meint ihr? Ist das Auto soviel Wert?

Was würdet Ihr geben?

 

Fotos hab ich leider nicht aber der Zustand ist Optisch wie Technisch 1++!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

jo das ist wohl fair... bissl runterhandeln und gut

Guter Preis! Kannst Du zuschlagen!

Themenstarteram 2. September 2005 um 14:43

Hallo,

 

also mit Handeln ist da nichts mehr, Sie wollte am Anfang 3700 EUR, ich habe auf 3500 EUR runtergehandelt und bekomme noch den TÜV/AU neu!

 

Also Ihr meint der Presi ist OK?

Wie gesagt es ist kein 4er Cabrio sondern ein 3er!!

Außerdem ist mir aufgefallen das er hinten Trommelbremsen hat, ist das Normal? Der Golf 3 GT hat doch hinten auch Scheiben, oder??

Wodrauf sollte ich noch achten?

Das mit den Trommeln is normal, hat selbst das 115PS Cabrio.

Aber ich würde, da es ja ein 95er Modell ist noch auf Rost achten, da der Rostschutz erst ab dem 96er Modell verbessert wurde......

Sonst Top Preis

Genau das sind die Autos die man kaufen kann.

Top preis Top zustand.

Fahr in mal test weise probe, am besten im Parkhaus und achte auf verdächtige geräusche, aber ich glaube du wirst nix finden :D

Warum lässt sich eine alte Dame denn G4 Scheinwerfer einbauen? Steht die auf Tuning?

G4´looks sieht man doch öfter an "Opagölfen" ... des heißt nix :D

 

Aber hört sich ja echt nach nem guten Angebot an ;)

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:08

hallo,

das ist so die Dame ist für ihr alter voll cool.

Knete hat die auch genug, da sie eine kleine Firma betreibt die Astro/Horoskop quatsch via 0190er anbietet ;-)

 

Die Karre hat definitiv keinen Crash oder so gehabt, die fand die G4 scheinwerfer einfach schön und hat sich die für viel viel Geld von VW Verkaufen und Einbauen LAssen. Die Rechnung hat sie mir gezeigt - ungelogen die hat fast 800 EUR für den Spaß bezahlt!

 

Probegefahren bin ich das Auto schon, läuft einfach ruhig und Seidenweich! Im Vergleich zu meinem jetzigen 2E wie ein V6!!

Der Motorraum sieht trotz der vielen KM aus wie neu! Überall kann man den Schutzfilm erkennen. Auto wurde nach jeder Fahrt in die Garage gestellt, und ihr Hausmeister hat den min. 1x pro Woche von Hand gewaschen.

Dach ist absolut dicht, habs in der Waschstraße getestet.

Also ich dachte 3500 EUR wäre bisschen viel, aber wenn Ihr der meinung seit der Preis ist OK, dann schlag ich zu, obwohl ja bald der Herbst/Winter kommt :-(

 

Was kosten die denn So im Schnitt? Wo kann man da gucken ausser bei den Autobörsen, wo ja die Preise teilweise jenseits von gut und Böse sind!

SCHWACKE will kohle - das sehe ich nicht ein. Gibt es etwas vergelicbares wie Schwacke, aber für Lau??

Preis ist mehr als Ok. Die Frau von nem guten Kumpel von mir hat sich auch ein Golf 3 Cab Highline (Brombeer Leder, Sitzheizung usw usw) gekauft.. allerdings mit der 2L Machine, komplett Serie und 212000km runter. Langstreckenauto. Baujahr Mitte 1995... 3800€ :D

Also 3500€ für ein TOP gepfegtes Cabrio ist ok finde ich.

Aber bedenke das der 1,8er/90PS nur Euro 1 hat.Also schnell nen kaltlaufregker einbaun lassen das spart Steuern.

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Also 3500€ für ein TOP gepfegtes Cabrio ist ok finde ich.

Aber bedenke das der 1,8er/90PS nur Euro 1 hat.Also schnell nen kaltlaufregker einbaun lassen das spart Steuern.

Es gab auch 1.8er 90ps mit Euro2 anfang 1995 ;)

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:17

Habe etwas gefunden im Netz, nennt sich DAT Autobewertung.

Laut DAT hat der Wagen einen Händler Einkaufswert von

4609,00 EUR!

Händler zahlen ja bekanntlich wenig und verlangen viel ;-)

Hier der Link: http://dat.de/.../index.php?...

 

Also mehr brauch ich nicht, den hol ich mir!

 

Hat denn jemand Interesse an einem Golf 3 GTI?

BEi Interesse PN

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Es gab auch 1.8er 90ps mit Euro2 anfang 1995 ;)

Ohh,das wußte ich nicht.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Der Preis ist voll ok meiner Meinung nach, habe en 95er modell Joker 120000 km für wesentlich mehr gekauft. Habs alerdings auch beim Vertragshändler geholt, da ich mit Privat schlechte erfahrungen gemacht hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio ( Highline) Was meint Ihr zum Preis?