ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio,Leider bliebt meine Fahrertür verschlossen

Golf 3 Cabrio,Leider bliebt meine Fahrertür verschlossen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. April 2024 um 22:11

Man meinte alle 3er u 4er Cabrios sind nur 3er und man sollte die Frage hier plazieren.

Beim Forum Golf 4 konnte man mir bisher nicht weiterhelfen.

Mein Golf Cabrio hat das Bj Jan 1999

 

Hallo,

nachdem nun schon mein Heckschloß den Dienst versagt hat, hat sich nun meine Fahrertür zum Streik angesagt.

Mit dem Schlüssel kann ich den Knopf zwar bewegen, aber er kommt nicht weit genug hoch, die Tür bleibt verriegelt

Von Innen keine Funktion, obwohl es mE bei der Betätigung am Schloß knackt, als ob sich da was bewegt

ich kann die Fenster mit dem Schlüssel runterfahren, aber kann den Knopf manuell nicht hochziehen, auch nicht wenn ich mit dem Schlüssel ihn leicht nach oben bewegen kann.

Ist das eine Diebstahlsicherung?

Bei der Beifahrertür geht gar nichts mehr

Ich würde auch ohne Zv auskommen, aber wie bekomme ich die Tür wieder auf und dann so , daß ich mit dem Schlüssel auf und zu schließen kann.

Wie funktioniert die Diebstahlsicherung?

Wo muß ich die Verkleidung aufschneiden um an das Gestänge zum Öffnen der Tür kommen kann?

 

KAnn es auch ein elektr Problem sein, gestern fiel mir auf , dass die Innenbeleuchtung nicht mehr geht?Habe hier nicht genau diesen Fall gefunden.

Wer kann helfen?

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Deine innenraumlampe hat definitiv nichts mit deiner ZV zu tun. Du hast zwei unabhängige Systeme voneinander das eine ist das elektronische Schloss das zweite ein luftdrucksystem was mit unterdruck und überdruck arbeitet. Wenn du per Schlüssel den Befehl gibst das Auto aufzuschließen wird der Kompressor aktiviert und die Schlösser werden aufgedrückt umgekehrt natürlich beim Abschließen wird der Kompressor unter hochziehen um die Schlösser zuzuziehen. Und ich denke in dieser Stellung sind deine Schlösser hängen geblieben. Das Beste was du jetzt machen kannst um es auch zu bekommen ist wenn du den Kompressor vom Strom trennst (breiter Stecker rechte Rückleuchte unter der Verkleidung) am Kompressor, den Luftschlauch drinnen vom Kompressor und Luft reinpressen dann gehen die Schlösser auf und die Türen ebenfalls

Themenstarteram 1. April 2024 um 22:24

Woh Klingt gut und interessant, werde ich morgen mal probieren. Vielen Dank

Sorry wo sitzt der Kompressor denn?

In letzter Zeit hat (vermutl) der Kompressor immer eine zeitlang nach aufschließen geschnarrt, wenn ich den Zündschlüssel drin hatte, hat er aufgehört

Merkwürdigf ist nur, daß vor 14 Tagen das Heckschloß ausgfeallen ist, jetzt die Tür. Liegt es am Alter udn 160.000 Km???

Beim Versuch aufzuschließen schnurrt jetzt gar nichts mehr.

Aber ich hänge so an dem Kleinen

Der Kompressor befindet sich unter der rechten rücklampe hinter einer stoffverkleidung eine Art Teppich. Ich denke dass der nass geworden ist und daher seinen Dienst versagt hat. Wenn der auf unterdruck gezogen hat und die Schlösser zugezogen hat kannst du machen was du willst du wirst die Tür nicht aufkriegen. Also Kompressor abkleben vom Strom und den Schlauch und in den Schlauch Luft einbringen sei es mit druckluft reinpusten luftpumpe egal wie dann öffnen sich die Schlösser und du kannst deine Tür öffnen

Zitat:

@Golftom79 schrieb am 2. April 2024 um 00:28:15 Uhr:

Der Kompressor befindet sich unter der rechten rücklampe hinter einer stoffverkleidung eine Art Teppich. Ich denke dass der nass geworden ist und daher seinen Dienst versagt hat. Wenn der auf unterdruck gezogen hat und die Schlösser zugezogen hat kannst du machen was du willst du wirst die Tür nicht aufkriegen. Also Kompressor abkleben vom Strom und den Schlauch und in den Schlauch Luft einbringen sei es mit druckluft reinpusten luftpumpe egal wie dann öffnen sich die Schlösser und du kannst deine Tür öffnen

Sorry "abklemmen"

Themenstarteram 1. April 2024 um 22:31

Alles klar hatte ich schon verstanden, top, klingt sehr logisch ich melde mich sobald ich es habe danke erstmal und ab morgen ne gute Restwoche Gruß Rene

Gerne gerne nicht dafür wenn du irgendwas hast frag ruhig

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 22:17

HAllo,

da bin ich wieder.

Mußte erst noch die Heckklappe öffnen, das Heckschloß war defekt. Neuteil nur 15€, alten Schließzylinder komnnte ich problemlos umbauen, nun kam ich an den Komressor für die ZV ran.

Früher lief der immer beim Schliessen mit an, da war so ein summendes Geräusch, das macht er nun schon länger nicht.

Nichts destotrotz, Kompressor abgeklemmt, Batterie abgeklemmt mit Luftdruck, mit Mund reingepustet bewegt sich kein Stück.

Beim Golf II (???) meines Chefs hatten sie mal eingebrochen, wir haben nicht gesfunden wo sie rein sind, die Polizei zeigte es uns. Sie haben mit nem Hammer die Türklinke hochgekloppt, dann war da eine Öffnung und dort konnte man mit nem Schraubenzieher einen Hebel runterdrücken und die Tür ging auf.

Klappt das heute auch noch so?

Oder wenn man den Griff samt Schloß wegflext, kommt man dann an den Öffnungsmechanismus ran?

Werde ja langsam verrückt, zum TÜV muß er auch noch.

Hat noch einer eine gute Idee???

Merci vorab

Zitat:

@ReneBerlin1 schrieb am 4. Mai 2024 um 00:17:54 Uhr:

… Früher lief der immer beim Schliessen mit an, da war so ein summendes Geräusch, das macht er nun schon länger nicht.

Hallo!

 

Du könntest noch die Kabelverbindung Tür-Karosserie (Faltenbalg) prüfen. Bei mir war da schon mal das Kabel gebrochen. Dann bekommt die ZV elektrisch nix davon mit, dass die Tür auf- oder zugeschlossen wird, und tut entsprechend auch nix.

Da dürften die Verriegelungen eingelegt sein. Die verhindern, dass man die Pin hochziehen kann. Ist eine Sicherheitsmaßnahme. Wenn der Motor lief bis du den Schlüssel eingesteckt und die Zündung angemacht hast, könnte der durchgebrannt sein

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 23:09

Hi,

Du könntest noch die Kabelverbindung Tür-Karosserie (Faltenbalg) prüfen.

Na da komme ich ja nicht ran Tür ist ja zu

Da dürften die Verriegelungen eingelegt sein. Die verhindern, dass man die Pin hochziehen kann. Ist eine Sicherheitsmaßnahme.

Und noch eine Idee???

Wenn ich die Pappe innen zerschneide komme ich dann an das Gestänge zum Öffnen der Tür?

Irgenwer schon mal Erfahrung damit gemacht???

Du kannst die Tür nicht durch die Entriegelung innen öffnen? Dann scheit aber richtig was abgebrochen zu sein. Natürlich würde das Zerschneiden der Türverkleidung Zugang zum Schloss gewähren. Das wäre aber schon ziemlich drastisch.

Wenn du die normalen Türgriffe hast, kannst du dir einen Ersatz besorgen und den zersägen. Dann rausnehmen und du kommst ran.

Bei abgeklemmter Batterie ist die Safe-Sicherung wirkungslos. Da stromlos, kann der Elektromagnet nicht arbeiten. Damit sollte sich der Türpin auf jeden Fall hochziehen lassen.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 12:30

rpalmer

Bei abgeklemmter Batterie ist die Safe-Sicherung wirkungslos. Da stromlos, kann der Elektromagnet nicht arbeiten. Damit sollte sich der Türpin auf jeden Fall hochziehen lassen.

Habe ich versucht, auch mit Druckluft ins System gepustet, hat aber nichts genutzt

 

Du kannst die Tür nicht durch die Entriegelung innen öffnen? Dann scheit aber richtig was abgebrochen zu sein. Natürlich würde das Zerschneiden der Türverkleidung Zugang zum Schloss gewähren. Das wäre aber schon ziemlich drastisch.

NEIN, leider nicht, man hört es bewegt sich was auch beim Türschloß, aber ich vermute deo Entroegelung ist zu. Ist ja ein Cabrio, wenn es offen steht könnte sonnst ja jeder die Tür so öffnen, haben da sich er Vorsorge getroffen.

 

Wenn du die normalen Türgriffe hast, kannst du dir einen Ersatz besorgen und den zersägen. Dann rausnehmen und du kommst ran.

Habe ja Türpappen, mit Plastikeinsatz f Fensterheber

 

Oh je, dachte es gibt nochnen Kniff

MAn hat mirgeradten alles mit viel WD 40 zu benetzen udn dann draufzuschlagen auf das Schloß Klinge, hatt alles n ichts genutzt.

Der Türknauf kommt hoch baer nicht hoch genug, er schaltet die Tür nicht frei,Wahnsinn oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio,Leider bliebt meine Fahrertür verschlossen