ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio - neues Verdeck

Golf 3 Cabrio - neues Verdeck

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 17:55

Hallo,

bei meinem Golf 3 Cabrio (BJ 1995) ist die Naht vom Verdeck gerissen. Wie / wo kann man das günstig reparieren? Der Golf fährt einwandfrei, es ist aber kein Liebhaberstück und der Invest muss überschaubar bleiben. Wohne in Karlsruhe. Hat jemand einen Tipp? Danke in die Runde

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde mir mal einen Sattler in der Nähe suchen und den dazu befragen.

Hast Du ein Kunstoff oder Stoffverdeck?

Frag mal hier nach: https://cabriodoc.eu/.../...deck-technik-bezug-scheibe-aufbau-funktion

Bei mir hat sich die Scheibe gelöst, hab ich mit Hilfe von dem Kleber wieder super hinbekommen

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 15:19

Danke für den Tipp, schaue ich mir an. Leider ist es ein Kunststoff-Verdeck. So wie ich die Sattler verstanden habe, schwerer zu reparieren.

schreib einfach mal hin, eventuell auch mit bilder

Ein neues Verdeck kostet auch nicht die Welt. War bei meinem G1C unter 1.000 €. Dann kannst du dir auch aussuchen, ob Kunststoff oder Stoff...

Habe das Verdeck für unseren Golf4 hier vor 3 Jahren erneuern lassen. Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden. Morgens gebracht, am frühen Nachmittag fertig.

http://www.express24.info/verdeckmontage.html

Hallo, hab keinen besseren Thread gefunden und wollte keinen neuen aufmachen.

Bei meinem Erdbeerkörbchen ist jetzt nach 31J. das Vinylverdeck ziemlich spröde und hat an zig Stellen Risse. Ich habe alle Risse mit Flicken überklebt, aber irgendwann werde ich um ein neues Verdeck nicht umhin kommen.

Normal sollen ja die hinteren Seitenverkleidungen raus, dann die Rückbank und dann das Verdeck mit Gestänge abmontiert werden. Dann im ausgebauten Zustand den Oberstoff tauschen. In umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen bauen. So zumindest die Kurzfassung der gesamten Operation.

Nun habe ich ein Video von einem Mexikaner gesehen, der das Gestänge im Auto gelassen hat. Nichte eine Schraube von dem Gestänge hat er gelöst. Er hat nur vorn und an den Seiten den Oberstoff vom Gestänge gelöst. Ja, dazu mussten einige Schrauben von Halteblechen raus. Hinten die Halterung abgeschraubt, das alte Verdeck rund um die Heckscheibe raus geschnitten, dann die Heckscheibe aus ihrem Rahmen geholt und dann in umgekehrter Reihenfolge den neuen Oberstoff aufgezogen.

Es scheint mir nach dem Video komplett überflüssig, das Gestänge aus zu bauen.

Aber vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür?

Stoffverdeck soll haltbarer sein, als Vinyl. Sehe ich das richtig?

Danke für Eure Tipps. LG

Hier das Video von dem Mexikaner, wenn es jemanden interessiert:

 

@ tps://www.youtube.com/watch?v=d2NQsNhjU0U

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio - neues Verdeck